Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit bester Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MeisterPetz, 28 August 2003.

  1. MeisterPetz
    0
    Erst ein mal hallo an alle die das hier lesen !

    ich bin mir nicht sicher ob dies das richtige forum dafür ist aber ich versuch es halt einfach mal.

    Es geht darum das meine beste freundin seit einigen wochen ihren ersten freund hat. sie ist 19 und er ist 25.
    es geht jetzt nicht darum das ich etwas dagegenhätte oder so was wahrscheinlich einige sich hier gedacht haben. ich gönne es ihr von herzen das sie endlich auch glücklich ist.
    nur ein beschäftigt mich sehr.
    als ich letztens mit einem kumpe in einem club in der stadt saß hörte ich zufällig ein gespräch unter drei typen an der bar neben mir mit. es ging um meine beste freundin und ihren freund. es wahren wohl kumpel/bekannte von ihrem freund und ich weiß nicht was ich davon halten soll. sie haben sehr schlecht über die beiden geredet und den eindruck erweckt als ob er öfters jüngere mädels "abschleppt".
    ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll und auch wie ich mich verhalten soll. soll ich es für mich behalten oder mit ihr darüber reden?
    ich möchte nicht riskiren das ihre Beziehung kaputt geht und dann ich schuld daran bin.

    -----

    Ein anderes problem ist ähnlicher art

    in meinem freundeskreis sind viele leute aus meier alten klasse. vor allem einige mädels sind auch mit meiner besten freundin sehr gut befreundet aber seit sie ihren freund hat reden alle schlecht über sie und behaupten das sie nur mit ihm zusammen wäre weil sie sonst niemanden abbekommen würde weil sie sehr ansträngend wäre und auch nicht gut aussehen würde.
    ich halte es für blödsinn weil man super mit ihr auskommt wenn man ihre situation versteht (stress zuhause mit ihrem dad und hat keine mum mehr). sie erfüllt zwar keine modellmaße aber dennoch ist sie sehr atraktiv.
    wie soll ich mit solchen negativen sprüchen etc ambesten umgehen? ist es besser sowas im raum stehen zu lassen oder dagegen anzugehn und sie verteidigen?

    das wars erst mal von mir bin dankbar für eure meinungen etc.

    Petz
     
    #1
    MeisterPetz, 28 August 2003
  2. miLChmANn
    Gast
    0
    weiss deine beste freundin das die aus deinem freundeskreis schlecht über die reden?

    also die leute die scheisse über die labbern würde ich einfach ignorieren
     
    #2
    miLChmANn, 28 August 2003
  3. Majo0815
    Majo0815 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo....

    also ich denke du solltest mit ihr darueber reden und ihr erzaehlen was du gehoert hast. die entscheidung was weiter passiert liegt dann bei ihr.
    aber wenn du nix erzaehlst, dann laesst du sie vielleicht ins unglueck rennen.

    gruss Majo
     
    #3
    Majo0815, 28 August 2003
  4. ChiliPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    1
    nicht angegeben
    ...

    Kommt mir so vor wie in der ersten Klasse "Hey, der hat was schlechtes über dich gesagt, hast du das gehört??..." BLABLABLA...

    Mich würde es jedenfalls nicht beeinflussen. Ich würd lügen, wenn ich behaupten würde das es mir egal ist was andere von mir denken, jedoch würde die Meinung anderer Leute über mich, keinen Einfluss auf die Liebe zu meiner Freundin haben. Und von wegen "schwirig/unatraktiv"... schon mal gehört das Leute einfach Müll labern weil sie selber alleine sind?... Ich würde die Sache langsam rollen lassen...

    Ist es jedoch klar, dass ihr Freund deine Kollegin nur abschleppen will würde ich es ihr sagen. Ist es eine richtige Beziehung wirst du sie ganz sicher nicht kaputt machen, hat der andere nur das eine im Sinn konntest du deiner Kollegin helfen und hast sie vor einem Fehler "bewahrt".
     
    #4
    ChiliPepper, 28 August 2003
  5. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Äehm?Wiso sind sie dann mit ihr gut befreundet,wenn sie hinter ihrem Rücken so schlecht reden?Ich denke,da spielt ein gewisser Neid mit,da solltest du nichts drauf geben und die mal reden lassen...

    Was das andere Gespräch betrifft:
    Ich würde damit sehr vorsichtig umgehen,denn es kann deiner Freundin auch falsch in die Nase fahren und sie denkt dann bloß,du wolltest sie auseinander bringen oder ihn schlecht machen.
    Aber ich würde es ihr trotzdem sagen,würde auch sagen im vorhinein,dass du nichts gegen die Beziehung hast,sondern ihr das nur anvertrauen möchtest.
     
    #5
    ~VaDa~, 28 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test