Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem mit corel draw

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von diemarie, 17 September 2006.

1. diemarie
    diemarie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Verliebt
    hi
    ich hab ein problem mit corel draw, denn sobald ich ein bild bearbeite und es dann exportieren will,ist es sehr klein, eigentlich winzig,pixelig und kaum zu erkennen, obwohl es vorher gross waer und ich beicorel draw nichts an der grösse verändert habe.
    woran liegt das?
    danke schon mal.

diemarie, 17 September 2006
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Schau doch mal nach, welche Pixel-Größe das hat, während du es bearbeitest (ich kenn mich nur mit Photoshop aus, da steht es unter Bild -> Bildgröße). Ist die Pixelgröße da dann noch in Ordnung?

Olga, 17 September 2006
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    bei Corel Draw gibts doch gar keine Pixelgröße oO da hat man nur die Abmessungen und sons nix..

evtl. liegt es am expotierten Format..

vana

[sAtAnIc]vana, 17 September 2006
  4. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]

Erchamion, 17 September 2006
  5. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Eben! Corel ist ein Vektorprogramm und kein Pixelprogramm wie Photoshop!

Also ich würde auch vermuten, dass du bei der Größeneinstellung am Anfang was falsches eingegeben hast.

StolzesHerz, 17 September 2006
  6. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Okay, das wusste ich nicht.
    Im Photoshop muss man eben am Anfang drauf achten, wie da die Pixelgröße ist... sonst hat man nachher ein böses Erwachen ;-).

Olga, 17 September 2006
  7. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    bäh, CorelDraw is doch scheiße, das will ich auch garnicht können...
    Nimm Photoshop, das beste was gibt!

Sächsi Girl, 17 September 2006
  8. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Das kann man so nicht sagen! Ist immer die Frage für was man die Datei braucht und was es für eine ist.
    Vektorgrafiken haben für gewisse Bereiche ganz sicher ihren Vorteil. Als ich für eine Ausstellung eine Broschüre anfertigen musste brauchte ich hochauflösende Logos von Sparkasse, Stadt etc. Mit einer Pixelgrafik bin ich da ziemlich schnell an die Grenzen gestoßen. Im Ausdruck sah es einfach scheiße aus. Eine Vektorgrafik hingegen besteht eben nicht aus einzelnen Punkten...verpixelt somit auch nicht im Ausdruck.

StolzesHerz, 17 September 2006
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    mal davon abgesehen das StolzesHerz recht hat, wird Corel Draw hauptsächlich im Foilen"print"bereich verwendet.. der Plotter benötigt ne "Vektordatei" um zu wissen was er schnibbeln muss...

extrem große Plakate haben wir in der Schule auch immer mit Corel Draw angefertigt..

vana

[sAtAnIc]vana, 18 September 2006
  10. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dazu sollte man sagen, daß Photoshop und CorelDraw garnicht für das gleiche gedacht sind! CorelDraw ist ein Vektor-Zeichenprogramm, mit dem man Flugblätter, Poster oder Icons designen kann.
    Im Gegensatz dazu ist Photoshop ein Programm zum bearbeiten von pixelbasierten Bildern wie Fotos, im jpg, bmp oder tiff Format und anderen.

Steirerboy, 19 September 2006
  11. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich

kann mich Steirerboy nur anschliessen...
    Corel draw is ganz sicher nich Scheisse oder gar schlecht...is ein sehr gutes Programm!! Es is, wie die Anderen bereits sagten, auch nich für Pics gedacht, sondern eher für Printmedien, im Sinne von Flyern, Plakaten & Co....ich arbeite jeden Tag damit und das sehr gern!!
    @TS:grin:ein Problem kann eigentlich nur mit der Auflösung zu tun haben, dass Du Dich da bei den Grössenangaben vertan hast...

sp*2*ps, 19 September 2006
  12. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Dafür gibt es dann Adobe InDesign oder Macromedia Freehand:zwinker:
    Ich mag so ziemlich alles lieber als Corel. Keine Ahnung warum..

Sächsi Girl, 19 September 2006
  13. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    AdobeInDesign dient aber eher dazu ein Layout herzustellen! :zwinker: Eben z.B. für ne Broschüre wie ich sie gemacht habe oder Flyer etc. Da lädst du die jeweiligen Dateien rein. Aber AdobeInDesign hat wenig mit CorelDraw zu tun!
    Du könntest höchstens den AdobeIllustrator meinen...das ist ein Vektorprogramm!

StolzesHerz, 19 September 2006
  14. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    ja für Vectoren Illustrator, aber um ein Layout zu erstellen ist InDesign gut. Zum Grafiken vektorisieren hab ich mal Freehand genommen (als ichs mal im Praktikum gemacht hab)

Sächsi Girl, 19 September 2006
  15. N3sb1t
    Gast
    0
    Hey^^
    Ich kann zwar net mit Corel Draw kenntnissen aufwarten^^ nur Mit PSCS aber ich finds cool das hier so viele Frauen sich mit Bildbearbeitung beschäftigen^^

N3sb1t, 19 September 2006
  16. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Was hat das mit Frauen zu tun?:confused_alt: ...ist das etwa unüblich!

Also ich brauchs für mein Studium und meinen späteren Beruf!...ok die wünschen sich, dass man am besten alle CAD Programme (gibt sicher 15 Stück), alle 3D Programme (mindestens 2) und alle Bildbearbeitungsprogramme und Layoutprogramme kann...demnach bleibt mir nichts anderes übrig...aber man muss ja auch sagen, dass wenn man es kann, es auch ne Menge Spaß macht!:cool1:

StolzesHerz, 19 September 2006
  17. N3sb1t
    Gast
    0
    Nein ich kenn nur wenige^^
    War jetzt net diskriminierend oder so gemeint^^
    Muss dir da Recht geben^^ Macht schon arg Spaß aber mein 3D SMAX 8 lagt im Moment total deswegen bin ich nur noch mit Blender am arbeiten^^

N3sb1t, 20 September 2006
  18. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Aus diesem Grund hab ich damit angefangen :grin:

(Ursprünglich wollte ich mir Photoshop nur mal "angucken", aber mein Ex-Freund meinte, das sei viel zu kompliziert, das krieg ich eh nie hin. Daraufhin hab ich mich reingehängt und mittlerweile liebe ich es :herz:, auch wenn ich außer für den Privatgebrauch und für Freunde bisher noch nicht gebrauchen konnte. Aber schaden kann's ja nicht.).

Olga, 20 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...