Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit dem Ex-Freund

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SadGirl, 2 November 2003.

1. SadGirl
    Gast
    0
    Ganz unten geht es weiter, bitte lesen :frown: hab nochmal nen neuen Beitrag geschrieben

Hi Leute!

Ich bräuchte mal neutralen Rat von euch...

Und zwar...

Mein Ex und ich waren 3 Monate zusammen, wir kennen uns aber seit Anfang diesen Jahres, irgendwann hat es Zoom gemacht, naja wir waren dann zusammen, auch super glücklich, bis es dann die letzten 2 Wochen in der Beziehung Probleme gab, wir haben uns des öfteren gestritten, dann war ich Abends alleine weg und hab nen anderen Typen geküsst den er aber auch kennt, naja ich hab mich dann am nächsten Tag sofort mit meinem Ex getroffen und hab ihm das gebeichtet, er war total verletzt und naja die nächsten 10 Tage war er im Urlaub und meine Gefühle gingen von Tag zu Tag mehr weg, er hat sich nie geäußert was nun ist, ich hab ihn dann letztendlich dazu gedrängt Schluss zu machen, weil ich es auch wollte...Er sagte beim Schlussmachen zu mir "Erstmal ist es besser, mal sehen was noch daraus wird" etc. Naja ich sagte zu dem Zeitpunkt nur zu ihm das ich nie wieder was mit ihm anfangen möchte, mit der Zeit wurde mir klar das dieser Mensch mir fehlt und das ich doch einfach mehr Gefühle für ihn habe als angenommen... Naja wir fingen wieder an im ICQ normal miteinader zu reden und wollten auch zusammen ins Kino was zeitlich nicht geklappt hatte.... Naja, ich weiß nicht wenn wir im ICQ reden ist alles ganz locker und normal, aber wenn wir uns gegenüber stehen, was zwangsläufig der Fall ist, weil wir zusammen in einer Clique sind ist es komisch... Heute Abend war es dann ganz komisch wir waren feiern, naja er saß dann später nur Müde in der Ecke rum und ich habe ihn gefragt was los ist, er sagte ich nichts, danach sagte ich ihm halt das er mir aus dem Weg gehen würde usw. das war mein Eindruck naja er flippte sozusagen aus und meinte wieso ich ihm solche Sachen unterstellen würde usw. ich hab versucht ihm zu erklären das es doch bloß mein Eindruck ist, aber er glaubte mir irgendwie nicht... Naja dann ist ein Kumpel von mir mit ihm rausgegangen und hat mit ihm geredet, er hat dann angefangen zu weinen (ich hab diesen Menschen niemals weinen gesehen) ich war in dem Moment drin und hab auch geweint, naja ich bin dann raus zu den beiden und mein Kumpel ist dann aus Diskretion weg gegangen, ich wollte mit meinem Ex reden, doch er wollte andauernd "wegrennen" ich wollte ihm das ganze doch bloß erklären, aber er war einfach nur verletzt, so sah ich das jedenfalls (die ganze Sache ist jetzt fast 2 Monate her) Ich habe ihm gesagt das ich ein normales Verhältnis zu ihm will, aber er kann die ganze Sache wohl nicht vergessen, er meinte wenn ich ihm als Sachen unterstelle kann ich eine Freundschaft oder was ich mir sonst so vorstellen würde gleich vergessen (ich bin nicht der Meinung ich hätte ihm was unterstellt, evtl. hab ich mich falsch ausgedrückt, aber er hört mir nicht richtig zu) Gut, wir waren feiern, da gehört ein bißchen Alkohol dazu aber gleich so emotional werden? Zu meinem Kumpel sagte er das er keine Beziehung zu mir möchte etc. aber wieso verdammt fängt er an zu weinen??? Ich war der Meinung er hätte mit der Sache abgeschlossen, ich liebe diesen Typen mehr als alles andere (das weiß er nicht vielleicht in Ansätzen, das er es merkt aber ich habe ihm das nie direkt gesagt) aber ich kann doch auch normal mit ihm sprechen indem ich meine Gefühle unterdrücke oder versuche zu verdrängen wie auch immer, das habe ich ihm auch gesagt das ich normal mit ihm reden kann, aber er kann es nicht...

Was soll ich denn machen???
    Wie schätzt ihr die Situation ein??
    Ich würde mich über viele Antworten freuen und wäre sehr dankbar dafür....

SadGirl, 2 November 2003
  2. Jeanny
    Gast
    0
    also für mich sieht das so aus, als ob er noch gefühle für dich hat.
    nur hab ich mich beim lesen gefragt, was du eigentlich empfindest. du schreibst, du willst keine Beziehung mehr und hast keine gefühle mehr, und dann auf einmal liebst du ihn über alles.
    bist du dir denn sicher dass du ihn liebst? denn als ihr noch zusammen wart war es ja (gegen ende) schließlich nicht so.... vielleicht solltest du deine eigenen gefühle nochmal überdenken, was du wirklich für ihn fühlst, ob es wirklich liebe ist, oder doch nicht.
    und naja, wenn du dir sicher bist dass du ihn liebst, wieso wollt ihr dann 'nur' eine freundschaft aufbauen?
    also ich habe wie gesagt schon den eindruck dass er noch gefühle für dich hat. vielleicht solltest du einfach noch mal mit ihm reden und ihm sagen wie du dich fühlst, und wie du für ihn fühlst und ob ihr es nochmal versuchen wollt - aber dazu solltest du dir natürlich sicher sein, dass du ihn wirklich liebst und ob du wirklich noch mal eine beziehung willst oder was du überhaupt willst. und erst wenn du dir darüber im klaren bist, solltest du mir ihm reden.

Jeanny, 2 November 2003
  3. SadGirl
    Gast
    0
    Hm naja es war so das ich auch gedacht habe das ich keine gefühle mehr für ihn habe, mit der zeit habe ich dann gemerkt das er mir doch mehr bedeutet hat als ich angenommen habe und dieses gefühl wurde dann immer stärker.... naja ich weiß nicht ob ich mit ihm reden sollte, er kommt mir sehr durcheinander vor und ob jetzt im moment der richtige zeitpunkt für ein gespräch ist weiß ich nicht... es ist alles verdammt kompliziert momentan... :frown:

SadGirl, 2 November 2003
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass dein Ex noch Gefühle für dich hat, sonst würde ihn die ganze Sache nicht so fertig machen. Allerdings denke ich, dass du mit deiner Fremd-Küss-Aktion ziemlich seinen Stolz verletzt hat und er deswegen nicht mehr "angekrochen" kommt. Vielleicht hat er auch Angst vor einem Korb.
    Ich denke du musst wohl den ersten Schritt machen. Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du noch starke Gefühle für ihn hast und ihn zurückhaben willst, dann schreibe ihm am besten einen Brief und beschreib deine Gefühle für ihn darin und alles sonstige, was du ihm noch sagen möchtest. Auch wenn er dir so nicht zuhört, den Brief wird er lesen und dann weiß er was Sache ist.

User 7157, 2 November 2003
  5. SadGirl
    Gast
    0
    Einen Brief hab ich ihm schon geschrieben aber das war vor der ganzen Situation am Samstag, da steht nicht drin das ich ihn liebe oder sowas, es steht drin das ich merke wie sehr er mir in meinem Leben fehlt und das ich eigentlich ziemlich oft an ihn denke...Ich hab ihm den nicht gegeben weil ich denke der richtige Zeipunkt war noch nicht da.... Aber ich glaube langsam der richtige Zeitpunkt wird nie kommen... Naja ich fühl mich mit der ganzen Situation total überfordert und fühle mich als würde ich als nur auf der Stelle treten und weder vor noch zurück kommen... am liebsten wäre es mir alles einfach zu vergessen, aber das geht ja leider nicht :frown:

Meine Angst besteht daraus das er dann völlig abweisend zu mir wird und nichts mehr mit mir zu tun haben will... das wäre sehr schlimm für mich... er hat mir zwar heute wieder gesagt (bzw ne offline message im icq geschrieben) das er ein gutes verhältnis zu mir möchte aber naja es ist schon alles schwierig...

SadGirl, 2 November 2003
  6. Jeanny
    Gast
    0
    und wann glaubst du ist der richtige moment für ein gespräch oder einen brief da? so wie es jetzt ist bist du doch auch nicht zufrieden und je länger du wartest desto schwieriger wird es.... wenn du ihn wirklich zurückwillst, solltest du auch was unternehmen und nicht nur auf einen unbestimmten zeitpunkt warten der wahrscheinlich eh nie eintritt...

Jeanny, 3 November 2003
  7. SadGirl
    Gast
    0
    Hi nochmal!

Also hab ihm heute im ICQ gesagt das er mir schon irgendwie fehlt in vielen Situationen und so weiter, hab aber nichts von Liebe oder ähnlichem gesagt, weil das kam mir dann übertreiben vor es ihm so zu sagen... Naja er sagte erstmal nichts darauf... ich schreib ihm dann ob er nicht wüsste was er dazu sagen solle oder ob ich es denn besser für mich behalten hätte...

Er schreib mir dann zurück das er nicht wisse was er darauf hätte sagen sollen, naja und das es doch ok ist wenn ich ihm das schreibe wenn ich so denke usw....

Ich bin total durcheinander irgendwie, komme gar nicht mehr klar :frown:

Ich komme emotional nicht mehr an ihn ran...

SadGirl, 3 November 2003
  8. schlange
    Gast
    0
    möp

Hi!
    Das du emotional nicht mehr an ihn rankommst, dass kann ich mir gut vorstellen.
    Er wurd enttäuscht und hat deshalb keinen Bock mehr.
    War bei meinem Ex genauso, man hat versucht so gut wie irgendwie möglich sich normal zu unterhalten, was dann teilweise richtig gut geklappt hat, doch dann sind die Gefühle wieder bei ihm hochgekommen und er war immer äußerst abweisend zu mir.

ICQ is sicherlich der grösste Scheiss um solch ein Problem auszudiskutieren.
    Man kann den Gegenüber nicht sehen, und so nicht wirklich sehen, was in ihm vorgeht. Anders ist es, wenn man sich live-unterhält.
    Ich weiss nicht, in wie weit er dagegen irgendwelche Einwände hat, aber ich denke mal, dass das die einzig richtige Lösung wäre.

Ich hör irgendwie, von vielen das sie grossen Erfolg hatten, indem sie tatsächlich wieder eine Beziehung mit ihrem Ex angefangen haben, aber ich muss ganz ehrlich sagen, davon halte ich nichts.
    Bei mir war es so, das mit der Zeit immer mehr Unstimmigkeiten aufgetreten sind, die dann immer mehr Probleme nach sich gezogen haben.
    Am besten man ist sich über seine Gefühle im klaren, hat sich insoweit unter Kontrolle das man diesem Problem, nämlich Fremdgehen, ganz wegfallen lassen kann, zum anderen trennt man sich nicht so einfach von jm. den man eig. noch liebt.

So ist es mir irgendwie bei dir vorgekommen.
    Schwupp die Wupp die Trennung vorgeschlagen.. um sich dann wie ein Häufchen Elend vorzukommen.

Ich kann nur sagen nichts wird mehr so wie früher sein, das Vertrauen schwindet auf beiden Seiten immer mehr dahin.

Und was schließen wir daraus? FINGER WEG VOM EX!

[Und wenn mans dann echt doch net so ganz aushält, ohne den Auserwählten sollte man, trotzdem erstmal Grass über die ganze Sache wachsen lassen, sodass sich der Herr wieder beruhigen kann, und somit entspannt und relaxt nen neunen Versuch starten kann :smile: ]

schlange, 4 November 2003
  9. SadGirl
    Gast
    0
    Hmmm ich danke euch schonmal für eure vielen Antworten, hab ihn vorhin beim feiern wieder gesehen und es war alles perfekt wir haben uns gut verstanden haben getanzt, als ich mit ner Freundin getanzt habe meinte sie er guckt als, ich habe da zu einer Musikrichtung getanzt die ihm super gefällt, mir aber eigentlich weniger, naja heute Abend gings mir so gut das ich es doch gemacht habe :smile: Naja er hat wohl als geguckt und große Augen gemacht und gegrinst, sie meinte er entdeckt wohl gerade ne neue Seite an mir....hmm... naja als er gegangen ist fragte er mich ob ich mit zur Bahn kommen wolle (das hat er schon ewig nicht mehr gemacht) naja es war einfach perfekt wir haben uns gut verstanden, ständig angegrinst etc. Ich hoffe das es so bleiben wird, dann wäre ich der glücklichste Mensch auf der Welt...

SadGirl, 8 November 2003
  10. SadGirl
    Gast
    0

Ja, was soll ich bloß machen? Ich geh noch kaputt an der ganzen Sache ich spüre regelrechte Schmerzen wenn ich an ihn denke.... Er fehlt mir doch so sehr :frown: ich hab ihm gesagt das er mir fehlt naja da sagte er er wisse nicht was er dazu sagen soll.... naja hab ihn dann nochmal darauf angesprochen und habe ihn gefragt ob er sehr geschockt sei, er meinte nein eher überrascht... ich hab ihm den vorschlag gemacht mal miteinander was zu unternehmen und da sagte er auch sofort ja wir wollten dann ins Kino, naja er meinte dann nur dann können wir auch noch 2 gemeinsame Kumpels mitnehmen, ich hab dann bißchen komisch gemacht weil ich allein mit ihm ins Kino möchte, er meinte dann wir können auch alleine gehen, weil ich ihm dann sagte das ich lieber mit ihm alleine gehen möchte.....Naja ich bin aber irgendwie total fertig, er is super nett zu mir äußert sich aber nicht zu unserer momentanen Situation, wenn wir uns Sms schreiben und ich mal schreibe HDL schreibt er zwar zurück aber ohne auf das HDL bezug zu nehmen, das heißt er schreibt nicht HDAL naja ich achte immer sehr auf sowas.... Oh man es tut mir alles so verdammt weh, weil ich ja damals alles kaputt gemacht habe und ich bin echt mit den Nerven am Ende.... Ich hab auch alles aufgeschrieben was mich so belastet steht in der Liebesgedichte Ecke unter "Ohne Namen oder einfach nur Liebe" ob ich ihm das geben soll weiß ich nicht, ich komme mit der ganzen Situation einfach nicht mehr klar und weiß nicht mehr weiter :frown: mit jedem Menschen den ich kenne kann mit über so etwas reden nur mit ihm nicht... Ich möchte ihm einfach beweisen wieviel er mir bedeutet, aber wie???????????

SadGirl, 15 November 2003
  11. Blümle84
    Gast
    0
    Probleme mit dem ex?-wer hat oder hatte die nicht?!?

hey sad!
    man, egal wie beschissen sich das anhört aber du hast mich grad verdammt emotional angegriffen!!
    ex-freund, Streit, liebe.....das kenn ich doch irgentwoher!!!

nur dass das was du so erzählst bei uns schon seit fast einem jahr so geht!!
    fast ein halben jahr lang konnte man uns überhaupt nicht in einem raum stecken ohne das nach ner stunde die fetzen flogen!
    dann haben wir uns ma wieder ne zeitlang super super gut verstanden aber das ist jetzt auch wieder vergangenheit!

manchmal glaub ich, so ne "gebrochene Liebe" brauch ganz ganz lang um wieder zu heilen! ich hoff das wir uns vielleicht in n paar jahren mal treffen und ganz von vorne anfangen können wenn über den ganzen scheiß ganz viel gras gewachsen ist!

da wir wohl in der gleichen situation stecken kann ich dir nur von meinen erfahrungen berichten aber nicht wirklich Tipps geben!
    aber wenn das so weitergeht schaukelt sich das doch alles hoch!

"ärger ist zehrer und lebensvergifter,
    zeit hat weile aber friedensstifter."

Blümle84, 15 November 2003
  12. SadGirl
    Gast
    0
    Hi Blümle!

Ja, ist alles ziemlich kompliziert und komisch und man möchte irgendwie einfach nix mehr davon wissen...
    Naja uns kann man schon in nen Raum setzen ohne zu streiten, aber sobald irgendwas kommt von wegen "was ist los mit dir" oder "ich hab das gefühl du gehst mir aus dem weg" rastet er aus und wird emotional ohne Ende... Das versteh ich nicht, gut er ist verletzt aber wegen einem Kuss noch Monate lang stress zu machen, versteh ich nicht :frown:
    Naja letztes WE zum Beispiel haben wir uns super verstanden hat mich beim Abschied auch in Arm genommen und so... Naja das ist alles irgendwie zuviel für mich, ich blick da nicht mehr durch und es ist sehr belastend...

SadGirl, 15 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...