Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem mit dem weg

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von jasmin03, 7 Februar 2008.

1. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Dann schreibe bitte in deine Anfangspostings, dass nur (angehende) Sozialpädagogen in deine Themen schreiben dürfen.

My dear Mister Singingclub....
    Kritik verarbeiten gehört übrigens auch zu den "Tugenden" :zwinker:

ichschonwieder, 8 Februar 2008
  2. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm gerade du musst mir erzählen das ich keinen schimer habe,
    die leute die zum jugendamt gehen, können kriminell sein, klar weiss ich das, ausserdem studiere ich schon 2 jahre also da weiss ich schon was da abgeht, ich hab schon viele pratkitak gemacht.
    aber man kann vermeiden nur ständig mit ihnen zu tun zu haben. und mir brauch man nicht erzählen, das ich keine ahnung habe davon, denn meine zweifel sind berechtigt nur scheinst du dass nicht zu verstehen. und kritik fähig bist du auch irgendwie nicht?
    daher wenn du du pädadogen kennst die im telefonbuch stehen, ist das ihre sache und ihr problem. aber die meisten die ich kenne, wären klug genug sich die klienten privat von hals zu lassen in dem sie nicht im telefonbuch stehen und auch nicht in der gleichen
    stadt wohnen. das muss jeder selber wissen wie er damit umgeht,
    aber generell in dem beruf ist die eigene sicherheit wichtig, alles andere könnte zu verhägnis werden. und wenn leute meinen ihre sicherheit ist nicht wichtig, ihre problem aber es muss nicht zu meinem werden.
    das du auf tanne verwiesen hat, weiss ich wobei er auch meine lage besser versteht. aber ich kann natürlich nicht erwarten, dass alle verständnis haben wenn sie in dem beruf nicht arbeiten und nur ein grobes bild davon haben, was oft der fall ist.

das velange ich gar nicht?
    aber du scheinst ja wohl gewollt alles falsch zu interpretieren.

jasmin03, 8 Februar 2008
  3. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Nur Sozialpädagogen können die Probleme von Sozialpädagogen verstehen?
    Ja ne, is klar.

Viel Spaß noch. Bin hier raus, besser ist das.

ichschonwieder, 8 Februar 2008
  4. jasmin03
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey
    so hab ich das nicht gemeint, aber du zeigt null verständniss für meine situation und meinst man ist gleich bläuaugig, wenn man auf seine sichereheit besteht.
    mich haben auch schon andere verstanden, die nicht in dem beruf arbeiten,
    du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen, aber kann aber auch sachen wirklich absichtlich falsch verstehen.
    ich habe nur gesagt, man kann nicht von allen nicht verständniss erwarten, das hab ich ja bei dir gemerkt.
    aber nimms nicht persönlich :zwinker:
    hoffe hab dich nicht raus geekelt....

jasmin03, 8 Februar 2008
  5. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann dich schon verstehen! Mir wäre da vermutlich auch unwohl. Ich verstehe deinen Kollegen auch nicht, dass er so unsensibel reagiert... Die Taxivariante ist wahrscheinlich zu teuer, oder?

Was mir noch als Argument für den Kollegen einfällt, ist dass du ihm eine Beteiligung an den Fahrtkosten für das extra Benzin anbietest. Oder mal einen Kaffee ausgibst. ;-)
    Vielleicht bringt das Gespräch zu dritt mit der Chefin ja schon was.

Off-Topic:
    Ich finde es jetzt sinnig, mit der TS über ihren Beruf zu diskutieren. Selbst wenn andere ihre Bedenken für überflüssig halten, sie tut es nicht und deswegen muss man sie ernst nehmen, oder? Alles andere ist off-topic.

schokobonbon, 8 Februar 2008
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.810
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das wär für mich so selbstverständlich, dass ich es gar nicht als Rat hier aufführen würde :ratlos:

tierchen, 9 Februar 2008
  7. jasmin03
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja meine kollege bekommt die fahrtkosten erstattet.
    deswegen hat sich das wohl erledigt, aber ich kann ihm mal anbieten, seinen lieblingscafe zu besorgen wenn wir team haben. :zwinker:

also ich werd erst versuchen mit ihm zu reden, weil er ja nicht weiss von meinen zweifeln, aber eigentlich kann er sich ja auch denken wie die ticken, der kennt die ja schon.

erst wenn er sich nicht bereit erklärt, dann red ich mit meiner
    chefin,
    dann kann mir keiner vorwerfen dass ich immer zur chefin renne gleich.

die taxikosten sind so 18 euro hin und zurück.

liebe grüsse tanja

jasmin03, 10 Februar 2008
  8. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.810
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das würd ich auf jeden Fall machen, denn vielleicht denkt sich der Kollege einfach nix dabei?
    Ich hab in meinem Beruf auch oft genug mit Kriminellen zu tun, aber ich lebe ja auch nicht in ständiger Angst dass mich einer von denen auf dem Weg von der Arbeit angreift :ratlos: Von daher kann ich mir vorstellen, dass auch dein Kollege - besonders wenn er etwas länger im Geschäft drin ist - da einfach nicht die Bedenken hat wie du und gar nicht vermutet, dass du Angst hast und so.

tierchen, 10 Februar 2008
  9. Kaya3
    Kaya3 (34)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hallo,

also ich finds ja echt enorm, dass hier so viele meinen, die Berufswahl der TS bewerten zu müssen.
    Ich könnts ja noch verstehen, wenn sie um einen Rat diesbezüglich gebeten hätte, hat sie aber nicht. Es geht um etwas anderes.
    Letzlich ist das doch wohl ihre Sache, sowohl Berufswahl als auch ihr Umgehen mit den Umständen.

Ich finde es eher bewunderswert, wenn jemand trotz seiner Ängste sein Ziel verfolgt (und sich trotzdem nicht verleugnet).

Gruß,
    Kaya

Kaya3, 10 Februar 2008
  10. jasmin03
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi kaya3

danke für deine ehrliche meinung!

ich habe meinen arbeitskollegen jetzt von meinen zweifeln erzählt,
    der meinte nur, dass man sich nicht wie ein opfer geben darf.
    toll dachte ich da, dass stimmt aber so auch nicht, bin von solchen jugendlichen auch schon zusammen geschlagen worden und habe mich auch selbstbewusst vorher gegeben.
    ich werd wohl morgen mit meiner chefin reden, mal sehn wie sie das sieht.
    sonst fahre ich halt mit taxi dahin.

lg jasmin

jasmin03, 11 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten