Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem mit den eltern der freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dotter, 18 Oktober 2004.

  1. dotter
    Gast
    0
    ich mal wieder, diesmal folgendes:

    ich bin jetzt 2 monate mit meiner freundin (22) zusammen. ob mans glaubt oder nicht, ich hab in den 2 monaten ihre eltern nie gesehen. sie waren eigentlich (eher die mutter) von anfang an gegen die Beziehung, 4 jahre sind eben schon was) und von daher liefs eigentlich immer so, dass meine freundin zu mir kam (meine eltern haben nix gegen die beziehung) und ich halt zu meiner freundin ging wenn ihre eltern nich da waren, was ziemlich oft der fall is, da die relativ oft fürn WE weg sind.
    ich hatte bisher kein problem damit. wenn sie mich net kennenlernen wollen kann ich au nix machen und bisher liefs auch ohne kennenlernen super.
    so...
    jetzt am wochenende waren sien eben wieder weg und ich wollt halt wieder bei meiner freundin pennen. ich komm also gegen 19.00 zu ihr und dann erzählt sie mir, dass die eltern eventuell doch schon an dem abend heim kommen.
    wir haben uns darauf verständigt, dass des egal isch, und dass ich einfach da bleib.
    gegen 23.00 kamen se dann zur tür rein. die mutter hab ich erstmal ne stunde nich gesehen, weil die bei der oma (nebenan war) und den vater vielleicht insgesamt so 10 minuten - wir standen in der küche, haben abgespült und er kam immer mal wieder rein.
    der shcien mir ganz nett zu sein, aber nen komischen blick hab ich schon kassiert.
    die mutter sah ich ganze 2 minuten als se zum gute nacht sagen in die küche kam und dann ins bett is.
    nächster morgen auch nich, bin "unbemerkt" ausm haus.

    soweit also... "first kontakt"

    gestern abend war meine freundin bei mir, und erzählt mir dann, dass ihre mutter mit ihr über mich geredet hat.
    das is echt der knüller... sie hat tatsächlich zu meiner freundin gesagt, sie will nich dass ich zu ihr komme, wenn sie (die mutter) da is.
    weitere sachen waren dann, was sie denn an mir so toll fände, dass des doch bestimmt eh nur ne spaßbeziehung wär, des würde bestimmt nur bis weihnachten halten, aber des wär ja au net schlimm.
    mich hat schier der schlag getroffen... und das waren nur ein paar auszüge aus der predigt.
    ich belass das jetzt mal bei der kurzfassung.

    was ich noch ergänzen muss...
    wenn man mich sieht, hält man mich nich für denjenigen, der ich bin. also ersteindruckmäßig und so. ich mein, ich seh nets chlimm aus, aber mir traut zum beispiel niemand zu, dass ich sehr gut in der shcule bin (abi eventuell mit nem 1,.. schnitt) und anscheinend hat mein unterlippenpiercing auch nen negativen eindruck hinterlassen.
    ich rauch au net, nehm sonst au keine drogen (ausser mal n bierle oder so) oder sonst was. bin also n ziemlich anständiger ;-) vom charakter bin ich au eher n sensibelchen...
    es sieht jedoch so aus, als ob die mutter von mir den völlig falschen eindruck hat.
    ich frag mich nur selber dann, warum will sie mich net kennenlernen, um diesen (falschen) eindruck dann zu beseitigen.
    sie sagt zwar selber zu meiner freundin "ich kenn ihn ja net und kann net über ihn urteilen" aber im selben moment frägt se meine freundin "was findesch denn an nem gepiercten so toll?".
    also sie hat wirklich in aller deutlichkeit klar gemacht, dass sie nix von mir hält.

    ich hab mich mit meiner freundin drauf verständigt, dass es jetzt halt so weiterlaufen muss wie vorher. sprich sie zu mir und ich nur zu ihr wenn die eltern weg sind.
    ich hab damit auch eigentlich kein problem. schließlich bin ich net mit der mutter sondern mit meiner freundin zusammen :smile:

    aber ich find die situation schon etwas "erschreckend", sagen wirs mal so.

    was haltet ihr davon? irgendwelche meinungen? bin auch gerne bereit zu mehr infos :smile:
     
    #1
    dotter, 18 Oktober 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    Naja ich denke das Prob wird sich von alleine legen wenn die Mutter mitbekommt das es keine SpaßBeziehung ihrer Tochter ist und eure Beziehung halt eben laenger als Weihnachten haelt.
    Sieh es so sie verbietet ihrer Tochter (14?) nicht den Umgang mit dir. Deine Freundin darf zu dir du darfst zu ihr und da pennen wenn die Eltern weg sind ... was willst du mehr ?
     
    #2
    Stonic, 18 Oktober 2004
  3. dotter
    Gast
    0
    ach sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen... meine freundin isch 4 jahre älter als ich :smile:

    naja, was heisst mit der zeit legen. immerhin sinds jetzt ja "schon" 2 monate wo wir fest zusammen sind. und ihr isses mindestens genau so ernst wie mir, das wissen wir auch voneinander...

    und ich bin mir auch sicher es is ihrer mutter auch net recht dass sie zu mir kommt. denn wenn sie kommt kommen immer so kommentare wie "schon wieder?" und was weiß ich. so kleine sticheleien verteilen kann se anscheinend recht gut...
     
    #3
    dotter, 18 Oktober 2004
  4. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Deine Freundin ist 22, da müssen ihre Eltern akzeptieren, dass sie ihre eigenen Entscheidungen trifft und man muss sich ja nicht rechtfertigen warum man sich grad den als Freund ausgesucht hat... Schon heftig das Ganze. Aber 2 Monate sind auch noch keine lange Zeit. Mit der Zeit werden ihre Eltern merken, dass du deiner Freundin wichtig bist und es keine SpaßBeziehung ist und eure Liebe hoffentlich auch akzeptieren.
     
    #4
    Sevenay, 18 Oktober 2004
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    2 Monate sind echt noch keine lange Zeit naja und wenn deine Freundin aelter ist wird einiges verständlicher für mich ;-)
    Ihr bekommt das schon hin wenn die Mutter sieht das ihre Tochter es diesmal wohl doch ernst meint
     
    #5
    Stonic, 18 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem eltern freundin
Lillyx3
Kummerkasten Forum
1 Januar 2013
8 Antworten
-Kicki-
Kummerkasten Forum
11 September 2008
10 Antworten
astalavista
Kummerkasten Forum
9 November 2005
4 Antworten