Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit den Eltern

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lucilla, 3 Januar 2004.

  1. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    2
    Single
    Mir geht es immoment schon wieder ziemlich dürftig. Ich dachte meine Eltern hätten meinen Freund endlich akzeptiert, aber nein! Wenn er hier ist schaut meine Mam die ganze Zeit maulig aus der Wäsche und sie sagt oft zu mir das wir überhaupt nicht zusammen passen würden usw.
    Ich hab dazu langsam keine lust mehr, weiß aber nicht was ich machen soll.

    Sie meinen er wäre sozusagen zu dumm für mich. Ich mache gerade mein Abi und er hat nicht mal seinen Hauptschulabschluß. Das hat mich aber eigentlich nie gestört. Was mich stört sind seine dummen Sprüche über andere Frauen.

    Manchmal hab ich das Gefühl er will einen guten Eindruck bei meinen eltern machen und irgendetwas intelligentes sagen und das geht dann oft daneben.

    Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Das kann nicht ewig so weitergehen.
     
    #1
    Lucilla, 3 Januar 2004
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube auch, dass er merkt, dass deine Eltern ihn nicht mögen und deswegen versucht einen guten Eindruck zu machen, was er durch Nervosität o.ä. nicht schafft, eben weil er offensichtlich nicht willkommen ist (--> Teufelskreis).

    Du solltest deinen Eltern mal klar machen, dass du mit 20 Jahren alt genug bist, dein eigenes Leben zu leben und DU ja schließlich mit deinem Freund zusammen bist und du ihn so magst, wie er ist, egal, was sie sagen oder von ihm halten. Und, dass du nicht verstehst, warum sie so auf ihn reagieren; ihn anscheinend nicht mögen; dass es dich kaputt macht.

    Ein Grund, warum deine Eltern ihn nicht mögen, kann schon der Bildungsgrad sein. Haben deine Eltern denn beide Abitur? Vllt erwarten sie deswegen ja auch, dass dein Freund Abitur hat?!

    Edit: Vllt setzt du dich zusammen mit deinen Eltern an den Tisch und versuchst, die Sache zu klären.

    P.S.: Du schreibst, dass dich seine dummen Sprüche über andere Frauen stören.
    Wieso sagst du es ihm dann nicht?
     
    #2
    cranberry, 3 Januar 2004
  3. chefchen
    Gast
    0
    Dein Freund soll Sich so geben wie Er ist!!! Ich meine Er kann sich nicht ewig verstellen :zwinker
    Wie meine Vorrednerin schon sagte Du bist 20 und kannst selber entscheiden mit wem Du zusammen sein willst. Das dein Freund Deinen Eltern imponieren will kann ich verstehen aber wie gesagt auf dauer wird das nichts.

    Ps: Wie alt ist Er denn, vielleicht kann er Seinen Abschluss ja nochholen.
     
    #3
    chefchen, 3 Januar 2004
  4. Nellie
    Gast
    0
    Ich finde auch, dass du dich mal mit deinen Eltern darüber unterhalten solltest. Du kannst ihnen ja sagen, dass du mit 20 Jahren alt genug bist selber zu entscheiden, mit wem du zusammen sein möchtest. Und dass er keinen Abschluss hat heißt ja noch lange nicht, dass er dumm ist. Außerdem sollten sie vielleicht mal darüber nachdenken, in was für eine Situation zu deinen Freund bringen, wenn sie ihm das Gefühl geben, dass er für dich nicht gut genug ist.

    Ich würde gerne noch wissen, wie du das mit den dummen Sprüchen über andere Frauen meinst.

    ~NELLIE~
     
    #4
    Nellie, 3 Januar 2004
  5. Möchtest DU dein Leben mit ihm Verbringen, oder deine Eltern?

    Ich habe mich damals auch immer über meine Eltern aufgeregt,
    weil sie glaubten mir sagen zu müssen, wer gut und wer schlecht für mich ist.
    Im Endeffekt ist es doch nur die Angst der Eltern, dass sich ihr geliebtes Kind
    nun abnabelt.

    Entscheide für dich selbst ob du ihn liebst und mache deine eigenen Erfahrungen,
    denn die würdest du nicht wirklich machen, wenn du nur auf deine Eltern hörst.
    Früher oder später wirst du wissen, ob er der Richtige ist oder nicht!

    Liebe Grüße
    GhostWriter(In)
     
    #5
    GhostWriter(In), 3 Januar 2004
  6. Sharona
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    in einer Beziehung
    Kann mich nur anschließen...
    Meine Mutter mag meinen Freund auch nicht, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Erstens findet sie den Altersunterschied zu groß, und zweitens hat sie sich für mich auch jemanden mit "höherer Bildung" oder so gewünscht, also ich kenn das Problem.
    Mein Tipp: Entweder du sprichst nochmal in Ruhe mit Deinen Eltern, ev. mit Deinem Freund zusammen, das musst Du selber entscheiden, denn ich kenn Deine Familie ja nicht. Oder Du schaltest einfach auf Durchzug, das hat bei mir geholfen.
    Schließlich bist Du wirklich alt genug und wenn ihr euch liebt, dann sollten Deine Eltern es akzeptieren. Hört sich vielleicht hart an, aber nach einigen sinnlosen Diskussionen kommt man glaub ich automatisch zu so einer Einstellung.
     
    #6
    Sharona, 3 Januar 2004
  7. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    2
    Single
    meine eltern haben auch nur einen hauptschule-abschluß. Also dürften sie nicht soviel erwarten.

    Das mich seine blöden sprüche nerven, weiß er. Er merkt nur manchmal nicht, dass er mir damit wehtut. Wenn er z.B. sagt, dass eine frau die an uns vorbeigeht nen geilen Arsch hat, oder er über meine besten freundinnen sagt, sie würden toll aussehen. Besonders bei meiner einen freundin, da bin ich saumäßig eifersüchtig.

    Er ist 25, wird seinen Abschluß aber mit sicherheit nicht nachmachen, so wie er immer über schule redet.

    Ich hab mit meiner Mutter gesprochen und sie stört so ziemlich alles an ihm, dass er sich manchmal etwas dumm verhält, seine offene Art ...

    Ich weiß auch gar nicht wie ich ihm das sagen soll. Das verletzt ihn bestimmt sehr, denn er mag meine eltern voll gerne.
     
    #7
    Lucilla, 5 Januar 2004
  8. Nellie
    Gast
    0
    Ich finde nicht, dass du ihm sagen solltest, dass deine Eltern ihn nicht mögen. Was würde es bringen, außer, dass er sich schlecht fühlt? Und das könnte zu dem Ergebnis führen, dass er sich vor deinen Eltern verstellt.

    Was er über deine Freundinnen und andere Frauen sagt finde ich schon ganz schön heftig. Das würde mich auch stören und das würde ich ihm an deiner Stelle auch mal deutlich sagen.

    Ich wünsch dir alles Gute!

    ~NELLIE~
     
    #8
    Nellie, 5 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Eltern
Lillyx3
Kummerkasten Forum
1 Januar 2013
8 Antworten
-Kicki-
Kummerkasten Forum
11 September 2008
10 Antworten
speedoli
Kummerkasten Forum
27 Februar 2007
9 Antworten
Test