Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit der Eichel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von matrix03000, 18 Juli 2010.

  1. matrix03000
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Hallo.

    Ich hab eine Frage.
    Ich nehme gegen meine Akne am Körper von meinem Hautarzt Ciscutan 20mg einmal in der Früh und einmal Abends.

    Vor ein paar Wochen hab ich dann einen roten kleinen Fleck an der Eichel bekommen ich hab mir nichts dabei weiter gedacht da er dann nach einer Woche weggegangen ist da die Tabletten auch sehr gut geholfen haben.

    Als ich wieder bei meinen Hautarzt war und er mir weitere Tabletten aufschrieb hab ich das nicht erwähnt weil ja alles geklärt ist. Doch nun nun hab ich ein Problem.

    Die Tabletten helfen sehr gut für Akne. Aber ich hab 2 kleine rote Flecken an der Eichel (nimm die Tabletten wieder 2 Wochen) und die Brennen wenn ich mit Wasser drauf komm ansonst gar nicht!

    Es kommt keine Flüssigkeit sonst aus der Eichel oder sowas. Das Problem ist was mir Angst bereit ich habe immer geschützten Verkehr nur letztes Wochenende da bin ich weggetreten und da hatte ich ungeschützten Verkehr jetzt hab ich Angst das ich diesmal eine Krankheit habe.
    Ich habe keine schmerzen beim Harnlassen oder sonst bei den Hoden.


    Hoffe auf gute Hilfe. Tipps. Vielen Dank. Peter
     
    #1
    matrix03000, 18 Juli 2010
  2. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Der Wirkstoff ist bei Ciscutan Isotretinoin, oder?
    Dann dürfte es in etwa dem Roaccutan entsprechen, das ich genommen hab.

    Der Wirkstoff hilft zwar super gegen Akne, hat aber eben den Nachteil, dass er die Haut, insobesondere Schleimhäute sehr austrocknet. Ich konnte in der Zeit keine Kontaktlinsen tragen, hatte oft Nasenbluten, viele Ekzeme etc.
    Von daher glaube ich nicht, dass du was ansteckendes hast. Vielleicht ist es auch eine Art Ekzem oder eine andere Hautreizung. Vorsichtshalber würde ich aber dennoch Kondome verwenden.
    Geh doch einfach zum Hautarzt und sichere dich ab.
     
    #2
    Sunflower84, 18 Juli 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Ungeschützter Verkehr heißt hoffentlich "nur" ohne Kondom und nicht ganz ohne Verhütung oder?
    Sonst wäre ein roter Fleck an der Eichel wohl dein kleinstes Problem...


    Sprich doch deinen Hautarzt einfach mal auf den Fleck an.
     
    #3
    krava, 18 Juli 2010
  4. matrix03000
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    ok DANKE! weil die eichel ist eh sehr trocken und hat auch den wirkostoff wie ihr oben schon gesagt habt das es sehr austrocknet den körper.

    Nur wenn ich mit wasser in berührung komm bei der eichel speziell bei den flecken brennt es.

    Naja dachte schon ich hab mir was geholt hatte schon sehr angst weil ich immer kondome nehme nur dieses einemal nicht mehr klar denken konnte.
     
    #4
    matrix03000, 18 Juli 2010
  5. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Aber wirkliche Sicherheit kann dir nur ein Arzt geben!

    Und ich hoffe, dass du daraus gelernt hast und dich nicht mehr in solche Situationen bringst, wo du nicht mehr denken kannst. Wie schauts denn mit Verhütung aus? (siehe Kravas Beitrag)
     
    #5
    Sunflower84, 18 Juli 2010
  6. matrix03000
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Sie meinte sie nahm beim One Night Stand die Pille.

    Ich hab bis jetzt immer ein Kondom benutzt ausser dieses eine mal weil ich es selber auch nimmer wirklich mitbekommen hab. Ist mir selber ein rätsel.
    Werd weiterhin aufpassen und Kondom sicherlich nichtmehr verzichten.

    Aber ich bin schon froh das ihr mir da nicht die negativsten sachen schreibt das ich haben könnte^^ und es ist mir eine lehre!
     
    #6
    matrix03000, 18 Juli 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sagen kann man viel. Und nehmen heißt auch nicht zwangsläufig regelmäßig nehmen. Bei einer Frau, die du kaum kennst, kannst du dich darauf doch nicht einfach so verlassen.
    Ich würde da also schon noch mal nachhaken.

    Und mal abgesehen von deinem roten Fleck an der Eichel, kannst du dich rein theoretisch natürlich mit einer sexuell übertragbaren Krankheit (HIV, Chlamydien oder was es sonst noch nettes gibt) angesteckt haben. Einen entsprechenden Test wird sie dir ja vermutlich nicht vorgelegt haben oder?

    Wenn ich du wäre, würde ich mich also in 3 Monaten testen lassen.
     
    #7
    krava, 18 Juli 2010
  8. matrix03000
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    ok und wie läuft so ein test ab? muss man da einfach blut abnehmen gehen zum internisten und sieht dann sowieso wenn er blut kontrolliert ob ich hiv oder sonstiges habe?
     
    #8
    matrix03000, 18 Juli 2010
  9. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Dafür musst du nicht zum Internisten. Kann jeder Arzt.
    Beim Gesundheitsamt kannst du den Test auch kostenlos machen lassen.

    Ich würde dir zwar auch zu einem Test raten, aber bleib erstmal ruhig. So wahrscheinlich ist es auch wieder nicht, dass du dich mit etwas angesteckt hast und in Sachen Pille gehen wir jetzt auch erstmal vom normalen (hoffe ich doch) Fall aus und nicht von einem schwarzen Schaf.
     
    #9
    Sunflower84, 18 Juli 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    #10
    krava, 18 Juli 2010
  11. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Wenn deine Eichel sehr trocken ist: 1. Liegt sie ständig frei oder ist die Vorhaut darüber? 2. Kann es sein, dass die roten Flecken nur durch "wundreiben" gekommen sind, d.h. etwas hat zu lange oder zu stark daran gerieben?
     
    #11
    ProxySurfer, 18 Juli 2010
  12. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich denke auch, dass die Flecken wohl aufgrund von Reibung und großer Trockenheit enstanden sein könnten. Vielleicht sind es Ekzeme.
    Wäre alles ganz normal bei der Einnahme von Isotretinoin.
     
    #12
    Sunflower84, 21 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Eichel
Der.Guru
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2009
4 Antworten
.baller.
Aufklärung & Verhütung Forum
4 September 2007
6 Antworten
Test