Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit der Ernährung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Cornflakes, 5 Januar 2007.

  1. Cornflakes
    Gast
    0
    Also, letztendlich ist es einer der leidigen "Wie ernähre ich mich richtig?" - Threads, aber (!) ich habe da einige kleine Probleme.

    Zur Vorgeschichte: Durch versch. Krankheiten von Geburt war ich inkontinent und mir fehlte von Natur aus schon ein Stück Darm, welcher noch kürzer wurde, nachdem ich einen künstl. Darmausgang hatte, bzw. nach dessen Verlegung.

    September '05 wurde ich dann operiert: Mir wurde meine alte Blase entfernt und habe eine neue aus Darm bekommen, wodurch dieser noch kürzer wurde, welches gravierende Folgen hatte.

    Am Anfang war ich natürlich begeistert, Folgen waren, ich konnte essen was ich wollte, ich nahm ab, weil mein Darm das anstrengte (oder so ähnlich) = Durchfall, und das jetzt schon 1 1/2 Jahre lang. Gut, was denkt man sich als erstes wenn man seit 14 Jahren gemobbt wird wg. Gewicht? Ich esse absichtlich Sachen, wo ich richtig Durchfall bekomme, damit ich abnehme, das ging so gut, dass ich innerhalb von 6 Monaten von 65kg auf 44kg gekommen bin, nun ja, sah dementsprechend aus (Haare waren kaputt, Nägel kaputt, weiß im Gesicht, kraftlos, immer müde, Mangel an versch. Vitaminen etc.pp.).

    Es dauert leider eine gute Weile, bis sich so ein Darm wieder komplett regeneriert hat, so dass man alles essen kann, ohne das wirklich etwas passiert. Klar bekommt ein 'normaler' Mensch auch mal Durchfall, nur nicht von 3 Chips oder Banane.

    Eigentliche Frage ist, was kann ich machen um mein Gewicht zu halten? Ich vertrage kein Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Süßigkeiten sowieso nicht (das ist natürlich nicht zur gesunden Ernährung gedacht :grin:). Was kann ich also Essen, was nicht dick macht? Ich vertrage Sachen ohne Geschmacksverstärker, Weißbrot, solche Sachen halt (nichts fettiges, somit fallen praktisch alle Milchprodukte weg, außer mal ein laktosenfreien Joghurt).

    Habt ihr eine Idee? Es ist ziemlich nervig, denn ich will mein Gewicht endlich halten, bzw. durch diese Ernährung vllt noch 3-6kg abnehmen, mal schauen.

    Wäre euch dankbar!

    LG
    Corny
     
    #1
    Cornflakes, 5 Januar 2007
  2. Roofer
    Roofer (30)
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    Ich würde mich noch einmal mit einem Arzt in kontakt setzten.

    Wer wird dir in deinem Fall bestimmt besser helfen, als jeder hier.

    Liebe Grüße

    Roofer....
     
    #2
    Roofer, 5 Januar 2007
  3. Cornflakes
    Gast
    0
    Dieser mir dann sagt, dass sich das mit der Zeit legt, und man nichts dagegen machen kann - war ich ja leider schon :flennen:, aber danke!

    Noch jemand ein anderen Tipp?
     
    #3
    Cornflakes, 5 Januar 2007
  4. Roofer
    Roofer (30)
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es mit einem wechsel?
    Vielleicht sagt ein anderer Artz etwas anderes.

    Ich würde erstmal diesen Weg wählen.

    Grüße

    Roofer
     
    #4
    Roofer, 5 Januar 2007
  5. Cornflakes
    Gast
    0
    Naja ich habe in dem Krankenhaus ein Jahr später nachgefragt, die mich operiert haben. Versch. Ärzte, gleiche Meinung, von daher hatte ich gehofft, das hier vllt eine Idee hat, was nicht so fettig zB ist, was ich essen könnte,.. nun gut, mal gucken was noch so kommt.. :zwinker:
     
    #5
    Cornflakes, 5 Januar 2007
  6. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    vollkornprodukte, naturmsüli ausm bioladen/reformhaus, dinkelprodukte, sojaprodukte, gemüse, obst, mageres fleisch, meeresfrüchte, wie zb garnelen oder leichter fisch...
     
    #6
    Decadence, 5 Januar 2007
  7. Sithien
    Sithien (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Ich würde auch viel Fisch essen. Aber auch FLeisch, dass du vielleicht dünstest oder so. Oder mit halt mit agnz wenig Olivenöl.
    Und verträgst du überhaupt kein Gemüse, weil das würde ich doch erst ma ausprobieren, ob es da ncih vielleicht doch was gibt. Weil du musst doch schon Vitamine und Eisen und so weiter zu dir nehmen, und Tableten ersetzen das auch nicht wirklich.
     
    #7
    Sithien, 5 Januar 2007
  8. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Heilnahrung für Babies von Milupa.

    Du solltest doch eigentlich zunehmen oder? Iwie verstehe ich das nicht ganz.

    Würde aber bei Zeiten auch mal nen anderen Arzt und eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen.
     
    #8
    Sahneschnitte1985, 5 Januar 2007
  9. Cornflakes
    Gast
    0
    Erst mal Danke für die ganzen Antworten!

    Ich möchte mein Gewicht halten, bestenfalls noch abnehmen, geht mir aber eher um ersteres.

    Hm,.. dann werde ich mich wohl mal zu einer Ernährungsberatung begeben, danke!
     
    #9
    Cornflakes, 5 Januar 2007
  10. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Aber 44kg ist sehr wenig! Wie groß bist du denn?

    Versuch's mal mit der Heilnahrung, die ist sehr verträglich. Schmeckt allerdings nicht sonderlich vielfältig.
     
    #10
    Sahneschnitte1985, 5 Januar 2007
  11. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    ich wuerd nochmal zu einem andren arzt gehen
    spezialisten oder so fuer sowas ..

    bei 159cm 44 kg ist es ja eh schon untergewicht (bmi 17,4 )
    solltest nicht noch mehr abnehmen .. schaust gut aus auf deinem bild .. (meine meinung)

    lg goto
     
    #11
    goto, 6 Januar 2007
  12. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würd eher vorschlagen,ein bisschen was zuzunehmen...du hast davon gesprechen,es zu halten oder noch 3-6 kg abzunehmen?!:eek:obwohl du sowieso schon zu wenig wiegst nochmal was runter?!? mach das bitte nicht!!
     
    #12
    Snegge, 6 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Ernährung
Monchichi87
Lifestyle & Sport Forum
21 August 2016
3 Antworten
xy0
Lifestyle & Sport Forum
1 April 2013
5 Antworten
Test