Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit der Ex...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TheScreamingLor, 28 September 2003.

  1. Moin,

    hab da voll das Problem, und eigentlich ist es doch total lächerlich *g* Vor 3 Jahren hab ich im Chat ein Mädel kennen gelernt, das mir vom Charakter sooo super gefallen hat und die Fotos die ich hab sind auch total süss!! Wir wohnen leider weit auseinander, deshalb kam es nie zu einem treffen, wir haben 5 Monate täglich telefoniert (eigentlich könnte man auch sagen nächtlich, inkl. ts und so *g*) und dann lernte sie jedoch jemanden in ihrer neuen Klasse kennen und legte kein Wert mehr auf ein treffen :frown:

    Ich war damals 18 und war vorher nie wirklich ernsthaft verliebt, ausser dieses eine mal war es wirklich extrem. Vielleicht war es auch so extrem, weil man sich immer denkt, was sich alles ergeben hätte können, WENN man sich getroffen hätte... naja es kam, was kommen musste... Ablenkung, neue Freundinnen, und 3 Jahre vergingen...

    Jetzt ist sie mit einem Mal wieder online aufgetaucht, ich bin in einer festen Beziehung und total durcheinander. Sie hat neue Fotos geschickt, wir haben viel gelabert (noch nicht telefoniert) und schon bin ich wieder voll depri :angryfire

    Ich würde jetzt sooo gerne einfach weiter den Kontakt zu ihr vertiefen, sie dann treffen und - dann könnte ich immernoch sehen wie es wird. Sie hat zwar einen Freund, aber dort läufts angeblich auch nicht so toll - und wenn, wärs mir ziemlich egal *g*

    Was meint ihr dazu? Lächerlich oder :ratlos: Aber es gab seither nie ein Mädel, mit dem ich mich so genial verstanden hatte (und die auch noch so super aussah).
     
    #1
    TheScreamingLor, 28 September 2003
  2. Nellie
    Gast
    0
    Ich finde dein Problem auf jeden Fall nicht lächerlich, dafür ist es schwierig...
    Du hast gar nicht viel von der Beziehung erzählt, die du jetzt führst. Wie wichtig ist dir denn deine derzeitige Freundin und liebst du sie? Ich finde es auf jeden Fall wichtig, dass du ehrlich zu ihr bist und ihr sagst, dass es da noch ein anderes Mädchen gibt, weil du dich ja anscheinend ziemlich zu ihr hingezogen fühlst. Und meinst du sie will sich dann auch wirklich mit dir treffen?

    ~NELLIE~
     
    #2
    Nellie, 28 September 2003
  3. N.D.Wolfwood
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich seh da kein Problem. Sie hat dich das letztemal abgeschoben als sie was in der nähe hatte und jetzt wo das weggehtnimmt sie wieder dich. Das wird doch nix. Außerdem, in 3 Jahren solltet ihr euch wohl beide verändert haben, abs mit der selben wellenlänge da noch klappt ist fraglich, also denk an was anderes als sie
     
    #3
    N.D.Wolfwood, 28 September 2003
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ist das nicht unfair deiner Freundin gegenüber? Du kennst das Mädel doch gar nicht, hast sie noch nie gesehen. Wieso machst du dir denn dann so große Gedanken?
     
    #4
    ogelique, 28 September 2003
  5. Sicher ist das unfair... aber ich bin mir in meiner Beziehung nicht so sicher, ob das eh noch viel länger halten würde... irgendwas fehlt da... dieses Verliebtsein-Gefühl hab ich nie wirklich gehabt, auch zu Anfang nicht.

    Und das andere Mädel bringt mich nun zum zweiten Mal komplett durcheinander, das kann doch nicht sein?! Und das, obwohl wir uns nie gesehen haben... und obwohl es 3 Jahre her ist! :frown: Ich dachte, vielleicht ist die einzige Möglichkeit, da Klarheit zu schaffen, ein persönliches Treffen (vorausgesetzt ich würde sie dazu kriegen, aber da hab ich nicht so grosse Bedenken). So nach dem Motto "Alles oder nichts", wobei mir das Nichts dann fast lieber wäre, das ist einfacher *g*
     
    #5
    TheScreamingLor, 28 September 2003
  6. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Wie lang seid ihr denn schon zusammen?
     
    #6
    ogelique, 28 September 2003
  7. Hmm fast 1 Jahr. Habe erst in den letzten Monaten gemerkt, dass da was nicht stimmt...
     
    #7
    TheScreamingLor, 28 September 2003
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube fest daran, dass der Mensch sich grundsätzlich nach dem sehnt, was sein könnte. Ich bin selber jemand der gerne einen Schnellspeicher knopf hätte um dann diverse Lebensabschnitte nochmal anders zu probeiren. Dagegen kommt man eigentlich nicht wirklich an. Das kommt einfach mit der Zeit und so.

    Aber mal bisschen neben dem Thema: Wenn dir deine aktuelle Freundin nichts bedeutet beende das wenigstens ihr zuliebe sofort. Schlimmer wäre es wenn du sie nacher noch durch die Internetliebe ersetzen würdest!

    Und nochwas zu der Internetliebe: Wenn die dich einfach so wegen nem andern Macker GARNICHT MEHR beachtet würd ich mal nachdenken.
     
    #8
    DerKeks, 28 September 2003
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Fast ein Jahr und du warst nie verliebt? Wieso führst du denn dann noch so eine Beziehung weiter???
     
    #9
    ogelique, 28 September 2003
  10. @ogelique: Weil sie mir dennoch verdammt wichtig ist (meine Freundin) und ich ein kleines Problem damit habe, einzusehen, dass es so nichts werden kann.

    Und nochmal zu der Internetbekanntschaft: Es ist nicht richtig, dass sie sich wegen ihrem Neuen 3 Jahre nicht gemeldet hat. Sie ist weggezogen von Zuhause und hatte keinen Internetanschluss - und hatte mehrere Freunde in diesen 3 Jahren. Jedoch ist jetzt ihre Schule dort Zuende und sie ist - vorläufig - wieder in ihren Heimatort gezogen, bis sie feste Arbeit gefunden hat.
     
    #10
    TheScreamingLor, 28 September 2003
  11. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    lass blos niemals deine Freundin hier aufkreuzen... ich glaub ich würde dir den Kopf abreissen, wenn ich 1 Jahr mit jemandem zusammen wäre der mir dann sowas offenbart...

    *schauerüberdenRückenlauf*
     
    #11
    Chris84, 28 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten