Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit der Freundin nach blöden Fehlern

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ichy, 23 Juni 2003.

  1. ichy
    Gast
    0
    Ca va da draussen...

    Ich hoffe euch geht es zumindest im großen Teil so weit ganz gut. Mir nicht, wißt ihr? Ich hab folgendes Problem:

    In der Beziehung mit meiner Freundin, die seit fast drei Jahren läuft, gab es eigentlich immer mehr Höhen als Tiefen. Wir haben uns wie man so schön sagt "Kurz und klein geliebt"!!! In letzter eit habe ich allerdings viele Fehler gemacht...Dinge gesagt, die ich nicht hätte sagen dürfen. Kurz gesagt, ich hab mich oft rücksichtslos, egoistisch und selbstverliebt verhalten. Jetzt hat meine Freundin, als es zum großen Knall kam beschlossen, eine kleine Beziehungspause einzulegen. Sie liebt mich über alles auf der Welt aber glaubt mir momentan einfach nicht das ich diese Arten die ich manchmal habe ändern kann. Hätte es zu oft schon gesagt. Jetzt vermisst sie mich sehr und will sehr gerne wieder die Beziehung aufnehmen wie vorher nur...sie glaubt es halt noch nicht. Ich soll kämpfen wie noch nie und ihr beweisen das ich verstanden hab...wirklich verstanden habe...was ich für Scheiße gemacht hab und das mir das nie wieder passiert. Ich bin mittendrin, alles zu unternehmen was nur irgendwie geht. Ich wollt aber von euch wissen, was ihr von der Sache haltet und euch nach Ideen fragen. Was ist der größte Liebesbeweis oder die größte Entschuldigung die ihr je gehört oder selbst erhalten habt???
    Danke schon einmal!!!
     
    #1
    ichy, 23 Juni 2003
  2. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hallo ichy

    also gross liebesbeweis-vorschläge kann ich dir da nicht geben... du kennst deine freundin am besten und weisst, was sie gerne hat... wenn du dich bei ihr entschuldigst, dann spreche aus dem herzen, wir können dir da nicht gross helfen... koche was für sie, mache kerzen bereit und mach ihr mal ein richtiges geständnis, rede mit ihr über das, was du alles falsch gemacht hast, wie du dich selber siehst, ob du ihr das niemals mehr antun wirst, etc. aber sei ehrlich und steh zu deinen fehlern...
    das grösste versöhnungsgeschenk und der grösste liebesbeweis kann dir nichts helfen, wenn du's nicht von herzen meinst...

    viel glück

    tropi:jee:
     
    #2
    Tropical_Night, 23 Juni 2003
  3. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    nun ja, da wäre es doch erstmal nützlich zu wissen, *was* Du so ausgefressen hast.
     
    #3
    opossum, 23 Juni 2003
  4. ichy
    Gast
    0
    hab ich doch geschrieben...
    War rücksichtslos, egoistisch usw. die ganze Reihe halt durch!!!
    Im Grunde ist das das auschlaggebende Die genauen Sachverhalte tun nicht unbedingt was zur Sache, das alles einfach unter diesen Oberbegriffen zusammenzufassen ist!!!
    ichy
     
    #4
    ichy, 23 Juni 2003
  5. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    wie Du meinst... rücksichtslos und egoistisch kann vieles sein - da hängt dann auch sicher die Entschuldigung/Wiedergutmachung/wasauchimmer von ab.

    Als Allgemeinratschläge bleibt halt nicht viel mehr als das, was Tropical_Night schon meinte - aber am wichtigsten ist, dass Du ihr schlicht im Alltag beweist, dass Du Dich geändert hast.
     
    #5
    opossum, 23 Juni 2003
  6. Engelchen212
    0
    Wenn du es wirklich ernst meinst und sie wirklich liebst und dir das alles auch so leid tut dann wirst du schon einen weg finden ihr das zu beweisen. sag es ihr so oft es geht, was weis ich back ihr nen kuchen und schreib "sorry" oder "ich liebe dich" drauf. gebe ihr das gefühl wie wichtig sie dir ist, zeig ihr das du sie liebst, schreib ihr einen brief oder ein gedicht. mach einfach alles was du für richtig hälst um ihr zu beweisen das du sie von ganzem herzen liebst und das es dir leid tut was du getan hast.
     
    #6
    Engelchen212, 23 Juni 2003
  7. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ich glaube ehrlich gesagt nicht, adss die sache nach einem "ich liebe dich" und (oder) kuchen erledigt ist.
    ich denke eher, dass du wirklich an dir arbeiten musst, damit du die alten verhaltensweisen ablegst und dich änderst.
    sprich zeig ihr, das es dir ernst ist und du dich WIRKLICH ändern willst. wenn eine situation kommt, in der du sonst egoistisch bist, versuche anders zu reagieren und bewusst zu handeln.
    fakt ist, das du dich nicht von heute auf morgen ändern wirst, aber kleine schritte sind auch schon ein anfang.

    viel glück :smile:
     
    #7
    Dykie, 23 Juni 2003
  8. Engelchen212
    0
    @dykie: ich habe damit ja auch nicht gemeint das die sache mit nem blöden kuchen erledigt ist. war ja nur so gemeint als geste, damit sie sieht das er sich auch arbeit macht. natürlich sollte sein verhalten auch ändern und er ihr zeigen das er sich wirklich geändert hat. das mit dem kuchen das ist mir nur grad so eingefallen, ist wohl auch ne blöde idee.
     
    #8
    Engelchen212, 23 Juni 2003
  9. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    @engelchen: ich habe es auch so aufgefasst, also war nicht so gemeint.....wollte nur darauf aufmerksam machen, dass kuchen alleine nicht ausreicht.
    ich persönlich wäre bei einer geste eher mißtrauisch. aber das muss ja jeder selbst entscheiden :zwinker:
     
    #9
    Dykie, 23 Juni 2003
  10. Engelchen212
    0
    warum das denn?
     
    #10
    Engelchen212, 23 Juni 2003
  11. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich denke auch, dass sich das Vertrauen erst nach einiger Zeit wieder einstellen wird. du musst also konsequent sein, weil jetzt jeder einzelne Fehler noch mehr wiegen wird, wie früher.
    das kann man mit ner Probezeit beim ührerschein vergleichen: Wenn du Fehler machst, bekommst du "Punkte" und die Probezeit verlängert sich. Die "Punkte" brauchen also eine Weile, um getilgt (oder vergessen) zu werden.
     
    #11
    ogelique, 23 Juni 2003
  12. ichy
    Gast
    0
    Ok, da muss ich einfach am Ball bleiben und es ihr an Kleinigkeiten im Alltag beweisen. Kann man das nicht beschleunigen? Es ist nicht so, dass ich es jetzt nicht abwarten könnte oder ihr keine Zeit geben will, aber die Situation nagt unheimlich an mir...ich brenn drauf ihr das Gegenteil von allem zu beweisen!!!
    Und dazu gehört viellleicht auch irgendwas das sie vom Hocker reißt. Es würde schon von Herzen kommen: Darum geht es nicht, ich will nur eine Idee haben. Die mach ich dann logisch auch nur wenn die von erzen kommt. Wisst ihr was???
     
    #12
    ichy, 24 Juni 2003
  13. Scam
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    nicht angegeben
    Du kannst froh sein das sie überhaupt noch sich auf sowas einlässt...das meine ich ernst...

    ich hatte diese glück nicht und wurde für dinge bestraft die ich nicht begangen habe...


    soviele chancen hatte sie, ich bekomme nicht mal eine....
     
    #13
    Scam, 24 Juni 2003
  14. ichy
    Gast
    0
    Das würde mich näher interessieren...kannst mir beschreiben wieso das bei dir so war???
    Ich denke schon das ich es hinbekomme. Versuch halt jeden Tag mir was neues einfallen zu lassen! Mal sehen!!!
     
    #14
    ichy, 24 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Freundin blöden
Michini
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
0 Antworten
matze87
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2015
5 Antworten
Sochi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2014
10 Antworten