Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem mit der freundin..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dies-Irae, 29 Juni 2003.

  1. Dies-Irae
    Gast
    0
    also ehrlich gesagt hätt ich mir nie zu träumen gewagt dass ich einst hier mit meinen problemen angetanzt kommen werde..nun gut, zu meinem problem:
    ich bin mit meiner relativ neu zusammen, ein paar monate (wären) es jetzt. ich hab in letzter zeit viel um die ohren und hab wie soll ich es sagen, einfach nicht mehr so lust auf sie.
    das kommt daher dass ich vor kurzem bemerkt habe dass ich mich mit ihr in der öffentlichkeit schlichtwegs unwohl fühle.
    versteht mich nicht falsch ich schäme mich nicht für sie aber da ist eben dieses unwohlsein..und ich empfinde trotzdem was für sie
    ich bin nicht der typ der sich drum kümmert wie denn sein auftreten draussen (und das seiner freundin) so ist, ganz im gegenteil, ich bin eher der typ der auf die "gesellschaft" scheisst. deshalb hasse ich mich für die oberflächlichkeit meine freundin wegen ihrer figur nicht 100% zu akzeptieren.
    auch sexuell macht sie mich im mom nicht besonders an.

    was meint ihr? sollte ich ihr die direkte wahrheit ins gesicht sagen (und sie somit garantiert verlieren) oder soll ich zu ihr halten wegen dem charakter etc..

    bin froh über jeden tip..vorzüglich von weiblichen personen da diese oft einfach viel mehr plan von beziehungen haben..
     
    #1
    Dies-Irae, 29 Juni 2003
  2. Karstil
    Gast
    0
    Sorry das ich dir ned helfen kann, aber ich schließ mich hier einfach mal an,
    da ich das gleiche Problem habe und zwar mit bisher JEDER meiner Freundinnen :frown:
    Nach einiger Zeit fühle ich mich unwohl mit ihnen in der Öffentlichkeit,
    was aber nichts damit zu tun hat wie sehr ich sie mag ...

    Deshalb bitte auch ich um Rat ...
     
    #2
    Karstil, 29 Juni 2003
  3. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Zunächst weiß ich nicht wirklich welchen Rat ich dir geben soll, da du sie ja anscheinend doch wegen ihrem Charakter liebst.
    Doch irgendwie vermute ich, dass du einfach nur ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber hast.
    Sonst bin ich ja immer für Ehrlichkeit, aber tu mir den Gefallen, falls du mit ihr Schluss machen solltest und sag ihr bitte nicht den wahren Grund.
    Das kann bei einer Frau so das Selbstbewusstsein kränken, dass es ernsthafte Folgen haben kann!
    Du brauchst aber kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du sie nicht anziehend findest, hat es halt vielleicht keinen Zweck mehr!
    Wenn kein Spaß im Bett mehr vorhanden ist, dann schleichen sich nach und nach (zumindest nach meiner Erfahrung) die Probleme in die Beziehung ein.
    Wenn du dich schon für sie schämst, ist das noch eine Stufe härter.
    Wenn hier mal jeder wirklich ehrlich zu sich selbst ist, wird dieser wohl auch ein wenig oberflächlich sein.
    Also entscheide nach deinem Bauch!


    :engel:
     
    #3
    Pueppi, 29 Juni 2003
  4. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Was ist denn so schlimm an euren Freundinnen?? Versteh das Problem nicht ganz...
    Ihr habt euch doch damals sicher auch in die Optik verliebt oder nicht?
     
    #4
    Chilly, 29 Juni 2003
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich hab mich als letzteres in die Optik von meinem Schatz verliebt *g..

    Na ja.. dieses Unwohlsein kann schon davon zeugen, dass du sie weniger liebst.. oder es im Bett zuvor Langeweile gab die bis jetzt noch´nicht behoben zu sein scheint...

    du solltest evtl. mit ihr ein Gespräch führen, wo sich herausstellen soll was für dich und für sie wichtig ist.. wenn sie da mit dir übereinstimmt kann es rein theoretisch schon ma net an psyschichen Dingen hängen, dass Unwohlsein...

    geht doch ma zusammen einkaufen.. evtl. trägt sie dir zu langweilige Klamotten.. und das mit dem Sex.. kauft halt Spielzeug oder lass dir selbs was einfallen, was sie anturnender für dich macht...


    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 29 Juni 2003
  6. supergirl_007
    0
    also ich schließe mich der meinung von pueppi an. sie hat recht. normalerweise erwartet man, wenn einer schluss macht, natürlich den wahren grund... aber bei so einer situation würde ich es nicht machen. du kannst ihr alles sagen aber nicht so das es auf sie und ihre figur oder sonstiges bezogen ist. sowas macht das selbstbewusstsein von mädels ziemlich schnell kaputt und führt dazu, das sie z.b. in einer neuen Beziehung dann große schwierigkeiten beim sex o.ä. haben... sich so zu zeigen wie sie sind.
    ich denke da hilft nur ein klärendes gespräch... red mit ihr und versucht mal rauszufinden was für euch beide an der beziehung wichtig ist und vielleicht hat sie ja auch ein problem? versucht einfach mal herauszufinden woran es liegt!
    hm vielleicht wäre ja auch eine kleine pause ganz ok? also ich habe die erfahrung gemacht, wenn bei uns nix mehr gelaufen ist und wir beide im stress warn und einfach nix mehr lief, ham wir uns einfach mal ne längere zeit ned gesehen, trotzdem kontakt gehalten und so iss klar, aber danach, gings wieder besser und man hat schon gemerkt wie man den anderen gebraucht und vermisst hat....
    entscheide einfach aus deinem gefühl und verstand wie du weitermachst... viel glück!
     
    #6
    supergirl_007, 29 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem freundin
Michini
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
0 Antworten
matze87
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2015
5 Antworten
Sochi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2014
10 Antworten