Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit der GEZ

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12616, 20 Dezember 2004.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also ich bin noch 15 und habe vor paar Wochen Personalausweis beantragt. Kurz nachdem ich ihn gekriegt habe kam ein Brief von der GEZ ich solle bezahlen bla.

(Ich wohne ja zu Hause).
    Meine Mum meinte da bräuchte ich gar nicht drauf antworten.
    Jetzt habe ich noch mal einen Brief gekriegt, ich könne Sanktionen erwarten wenn ich nicht zahle und müsse jetzt mehr bezahlen weil ich nicht gleich gezahlt habe.

Was kann ich da jetzt machen?

Wohne schliesslich zu Hause, wahrscheinl. noch 2 Jahre lang und bin noch nicht mal ganz 16.

User 12616, 20 Dezember 2004
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    dans nchreib denen einfach nen Brief, dass deine Eltern GEZ zahlen.
    Hast du überhaupt eigenen Fernseher?

Pfläumchen, 20 Dezember 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ist egal ob du zu hause wohnst oder net...kinder müssen auch zahlen, falls sie nen eigenen fernseher oder so haben...

du musst denen mitteilen, dass du kein geld verdienst und deswegen unter der sozialhilfegrenze liegst... schulbescheinigung ist da ganz gut... so hab ich das damals gemacht, sonst nerven die ewig...

~°Lolle°~, 20 Dezember 2004
  4. Tomcat25
    Gast
    0
    Nein, du musst natürlich keine GEZ bezahlen. Solange du kein eigenes Fernseh oder Radiogerät hast, bei deinen Eltern wohnst und kein regelmäßiges Einkommen hast, musst du auch nicht bezahlen.
    Schreib denen einfach einen netten Brief und damit ist die Sache erledigt. Weitere Infos auch unter www.gez.de

Tomcat25, 20 Dezember 2004
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mh, gut werde ich das mal machen.
    Ja Fernseher habe ich.

6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ankreuzen, du hast keinen Fernseher und ferdisch :rolleyes2

Blöder Verein....

Honeybee, 20 Dezember 2004
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Das steht auf der Seite der GEZ.
    Soll ich denen dann einfach schreiben, dass ich nix verdiene?

8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Entweder das - oder einfach ignorieren. Mache ich seid Jahren, funktioniert bestens :zwinker: Kann dir höchstens passieren, dass mal irgendwer für der Tür steht - aber GEZ Menschen würde ich aus Prinzip nicht reinlassen. Sanktionen gibts nicht.

Hab erst vor einigen Tagen einen Brief bekommen, dass ich ja nu mal endlich zahlen könnte.. Nur doof, dass ich keinen Fernseher habe und mein Radio aus dem Rechner kommt, der ja glücklicherweise noch nicht GEZ-pflichtig ist.

WENN du einen Brief zurück schickst: Keine Marke drauf kleben! Bei Antwortschreiben muss nämlich der zahlen, der Antwort haben will. Auch wenn sie noch so gerne drauf schreiben "bitte freimachen" :zwinker:

User 505, 20 Dezember 2004
  9. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Dito. ich mache das seit (nö ich kann es nicht lassen:grin:) Jahrzehnten. Und Fremde lass' ich sowieso nie in meine Bude.

space, 20 Dezember 2004
  10. goccinella
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    nicht angegeben
    Denk dir nix, ich hab mal im TV gesehen, dass sogar ein Hund GEZ zahlen sollte. :grin:

goccinella, 20 Dezember 2004
  11. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Und die beschissene Werbung von dem Verein (Schon GEZahlt) zahlt man durch die Gebühren auch noch mit...

muenti, 20 Dezember 2004
  12. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    :grrr: :grrr:
    erm nein das halte ich ma für ein gerücht.
    als ich meinen gez zettel bekommen habe, da ich ja "vor kurzem 18 jahre alt" geworden bin - lol die deppen, das ist schon 1 1/2 jahre her - ist er direkt im müll gelandet.

Lenny85, 20 Dezember 2004
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aber sollen die mir doch erst ma beweisen, dass der nich mutti gehört :grin:

Beastie, 20 Dezember 2004
  14. Thomaxx
    Gast
    0

da brauchst Dir keine Sorgen zu machen :zwinker:

du wohnst noch zuhause, hast kein eigenes Einkommen, bist auch noch nicht volljährig und deine Eltern zahlen für Dich mit.

Das ist von denen nur ein Versuch wieder irgendwo Geld herzubekommen, mich schreiben die auch alle 3 Monate an und fragen ob ich nun endlich nen Fernseher hab^^

Thomaxx, 20 Dezember 2004
  15. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    naja...hab das ja eingeschränkt...wenn du z.b. noch net 18 bist, bereits ne ausbildung machst und geld verdienst (mehr als der sozialhilfesatz), dann musst du zahlen...

aber gut, die sollten mir dann beweisen, dass der tv net mama gehört :zwinker:

~°Lolle°~, 20 Dezember 2004
  16. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was mich ma interessieren würde, was ist wenn man eine tv karte hätte? zählt das für die dann auch schon? ^^

Paper, 20 Dezember 2004
  17. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxxxx

BpFaN, 20 Dezember 2004
  18. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm bei mir kam das erst neulich kurz nach meinem 19. Geburtstga. Vermutlich sind sie dank unserer vielen Umzüge gar nimma mitgekommen.
    Nunja meine Eltern konnten sich leider Gottes net drücken, weil das Radio grad im Hintergrund lief als die dumme Nuss angeklingelt hatte.
    Naya bei mir hamse mitterlweile 3 Briefe geschickt
    1. Zahlungsaufforderung blabla
    2. Mahnung, sie haben bis ab dem 1.11 mit erheblichen Sanktionen zu rechnen.
    3. Manung nr. 2 :grin:, heute hab ich mal drauf geschrieben dass ich weder ein Radio habe noch einen TV (habsch echt net) => brief hab ich natürlich net freigemacht, schließlich sind wa hier net vonne Caritas (ganz mein Opa :grin:)

LG Sara

P.S. Schreib einfach du hast weder Radio noch TV, denn sonst rücken dir die nachher so abartig auf die Pelle...am besten man hat nix!

Sahneschnitte1985, 20 Dezember 2004
  19. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    MÖÖÖÖÖP.

TV-Karten sind GEZ-pflichtig. Es ist im Gespräch, ob jeder internetfähige Rechner! GEZ Abgaben zahlen muss..

User 505, 20 Dezember 2004
  20. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Wenn du kein Geld verdienst oder mit dem verdientem Geld unter ner bestimmten Grenze bleibst, brauchst du kein GEZ zahlen. Ich tippe nu einfach mal darauf, dass du mit 15 noch nicht so die dicke Asche verdienst :zwinker:

User 631, 20 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...