Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit der lieben Menstruation

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von » Akilah, 13 April 2007.

  1. » Akilah
    » Akilah (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Zum Sachverhalt: Ich nehme nun schon seit 4 Monaten die Pille (aida). Verlief ja alles recht gut. Habe nun auch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund.
    Diesen Monat aber sind meine Tage ausgeblieben und jetzt bin ich halt schon etwas unsicher. Ich habe die Pille regelmäßig genommen. Kann es trotzdem sein, dass ich schwanger bin? Folgende Fragen:
    + Während dieser Zeit wurde die Uhr ja umgestellt und ich Trottel habe die Pille TROTZDEM zum gleichen Zeitpunkt (20 Uhr) eingenommen. Theoretisch hätte ich sie nun aber um 21 Uhr nehmen sollen, wegen der Zeitverschiebung. Das hieße ja, ich habe an einem Tag 2 Pillen innerhalb der zwölf Stunden genommen. Geht's da SO genau?
    + Ich habe am 4. Tage in der letzten Pillenpause erbrochen. Hat das noch Auswirkungen auf die Wirkung?

    Ich war mir eigentlich sicher, dass alles in Ordnung ist, weil man die Pille ja auch 5 Stunden nach dem normalen Zeitpunkt einnehmen kann - halt immer innerhalb der 12-Stunden-Grenze. Und wegen dem Erbrechen: In der Packungsbeilage stand: Wenn 3-4 Stunden nach dem Einnehmen erbrochen wird...
    Was aber bei 4 Tagen?

    HILFE!:cry:
     
    #1
    » Akilah, 13 April 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wegen dem Erbrechen musst du dir keine Sorgen machen, in der Pause macht das nix.

    Aber was ich nicht verstehe ist das mit Zeitverschiebung.
    Wenn du dich nur um eine Stunde vertan hast ist doch alles OK, dann waren halt mal 23 Stunden seit der letzten Pille und keine 24 Stunden. Analog hast du die nächste nach 25 statt normal nach 24 Stunden genommen.
    Wenn dem so ist, ist alles in Ordnung.
    Das verstehe ich nicht, wie meinst du das?

    Nur so als Beispiel: ich habe 5 Jahre lang die Pille immer morgens genommen. In der Schulzeit um 20 nach 6, in den Ferien war das auch schonmal 10 Uhr, das ist alles kein Problem, es dürfen nur nicht mehr als 36 Stunden Differenz sein.
     
    #2
    User 69081, 13 April 2007
  3. » Akilah
    » Akilah (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Okay:
    Ich habe die Pille bisher immer um 20 Uhr genommen.
    Zeit wurde verschoben, heißt also 20 wäre 21 Uhr. Soweit noch okay?
    Ich habe die Zeitverschiebung jedoch nicht bedacht, also wieder um 20 Uhr genommen, obwohl ich sie doch eigentlich um 21 Uhr hätte nehmen sollen. (Alte Zeitrechnung: 20 Uhr = jetzt 21 Uhr).

    Und jetzt bin ich selber durcheinander :frown:

    Vorher wusste ich noch was ich damit meinte. Du bringst mich durcheinander :zwinker: Jedenfalls will ich nur wissen, ob die Zeitverschiebung evtl. was damit zu tun haben könnte.
     
    #3
    » Akilah, 13 April 2007
  4. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ich nehm zwar keine Pille (noch nicht) aber es sind ja keine 12 Stunden sondern nur 23 bzw. 25 Stunden. und danach am naechsten Tag war es ja wieder die gleiche Zeit beispiel

    Tag A: 13 Uhr
    Tag B (wegen Zeitverschiebung): 13 Uhr
    (sind dann 25 Stunden, so weit kein Problem)
    Tag C: wieder 13 Uhr
    (sind dann wieder 24 Stunden also alles im gruenen Bereich)

    oder eben so:

    Tag A: 13 Uhr
    Tag B (wegen Zeitverschiebung): 13 Uhr
    (sind dann 23 Stunden, so weit kein Problem)
    Tag C: wieder 13 Uhr
    (sind dann wieder 24 Stunden also alles im gruenen Bereich)

    (hatte zuerst selbst einen Fehler mit rein geschrieben tut mir Leid xD)
     
    #4
    anna2293, 13 April 2007
  5. » Akilah
    » Akilah (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn es 25 Stunden waren, dann HABE ich ein Problem.
    Aber durch die Sommerzeit waren es ja nur 23 Stunden, oder?
     
    #5
    » Akilah, 13 April 2007
  6. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es sind dann ja noch keine 36 Stunden oder sehe ich das richtig? Ich bin mir jez nicht sicher, aber ja eigentlich sollten es nur 23 Stunden gewesen sien, weil ich durfte nciht mehr lange schlafen. Ich dachte man hat erst ein Problem wenn man sie bis zu 12 Stunden spaeter nimmt *unsicher* Aber Engelchen meinte ja auch das es bei ihr so geklappt ha wenn sie dann mal um 10 erst genommen hat. Somit, sollte es fuer dich kein Problem sein.
     
    #6
    anna2293, 13 April 2007
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Solange du die Pille nicht mehr als 12 Stunden zu spät genommen hast, ist das gar kein Problem. Du hast ja eine Mikropille.
     
    #7
    User 29290, 13 April 2007
  8. » Akilah
    » Akilah (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also sollte ich vorerst ruhig Blut bewahren?
    An was könnte es denn liegen?
    Meinem Schlafrhythmus (der sich um 12 Stunden verschiebt in den Ferien - gerade sind Ferien), oder an meinen zZ häufiger vorkommenden Depriphasen?
     
    #8
    » Akilah, 13 April 2007
  9. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke das das an den Depriphasen liegt, da das ja die Menstruation beeinflussen kann also diese Stimmungswechsel usw. und wenn nicht geh zum FA und lass dich untersuchen!!
     
    #9
    anna2293, 13 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem lieben Menstruation
sunburner
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
16 Antworten
Annie_90
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2015
5 Antworten
User200023
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2015
9 Antworten