Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Problem mit der Pille! Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von susa86, 31 August 2009.

  1. susa86
    susa86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    ich nehme die Belara (21 Pillen) und habe einen Streifen ganz Normal genommen und dann bin ich in den Urlaub gefahren und habe deswegen gleich einen zweiten Streifen dranngehangen ohne eine 7 Tägige Pause zwischen beiden Streifen. Bloß dann kam beim 2. Streifen das Problem, dass ich eine Pille vergessen habe zu nehmen...das muss vom 2. Streifen so in der 2. Woche gewesen sein. Mir ist das auch erst 5 Tage später aufgefallen, da ich die Pille aufm Boden gefunden habe, deswegen konnte ich sie nicht mehr nachnehmen.
    Ich hatte in der Zeit kein Sex, also denke ich, kann ich ne Schwangerschaft ausschließen. Naja ich habe den Streifen dann normal zuende genommen und habe dann noch einen Streifen drann gehangen, aber nur für eine Woche, da ich meine Tage im Urlaub nicht bekommen wollte, und der Frauenarzt meinte, im Urlaub könne man das mal machen.
    Dann hab ich nach paar Tage meine Tage bekommen und musste Samstag wieder anfangen die Pille zu nehmen (7Tägige Pause). Das hab ich auch gemacht. Allerdings frage ich mich jetzt, aber wann ich wieder geschützt bin? Ich habe mal was in der Art gelesen, dass man die Pille dann noch 7 Tage normal nehmen muss und dann ist der Schutz wieder da? Oder bin ich nach der ersten Pilleneinname wieder geschützt?
    Fragen über Fragen, wäre nett wenn mir jemande helfen könnte.

    Liebe Grüße Sanna
     
    #1
    susa86, 31 August 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Du warst und bist immer geschützt. Dein Schutz war nie weg. Weder durch die eine vergessene Pille, noch durch die zusätzliche eine Pillenwoche.
     
    #2
    krava, 31 August 2009
  3. susa86
    susa86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Echt? ich bin mir aber nicht 100% sicher ob das vom 2. Streifen wirklich in der 2. Woche die Pille war, die ich vergessen hatte...kann auch in der 3. Woche gewesen sein oder in der 1....macht das ein Unterschied?
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe
     
    #3
    susa86, 31 August 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Es macht keinen Unterschied. Wichtig ist nur, dass du nach der vergessenen Pille noch mind. 7 bis zu deiner nächsten Pause genommen hast. Und das hast du ja definitiv, allein schon mit den 7 Stück aus dem letzten Streifen.
     
    #4
    krava, 31 August 2009
  5. susa86
    susa86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    super das freut mich :smile: Vielen dank
     
    #5
    susa86, 31 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Pille Bitte
Jessi15
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2013
16 Antworten
yasuka2005
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2008
3 Antworten
-=*PolargurL*=-
Aufklärung & Verhütung Forum
1 August 2007
3 Antworten