Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit der Pille!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Madame, 6 Juni 2001.

Stichworte:
  1. Madame
    Gast
    0
    Hi Leuts!

    ich war heut beim frauenarzt, um mir die Pille verschreiben zu lassen! war auch alles gut! ich bekomme leider meine tage erst ca. am sonntag in ner woche! ich führe gerade eine offene Beziehung und sehe ihn am freitag/samstag/sonntag in einer woche! wir sind zusammen auf einem Reitturnier! is ja auch egal! auf jeden Fall ist das die einzige chance, mit ihm zu schlafen! und ich will es ja auch! es wäre zwar mein erstes Mal, aber ich will es trotzdem mit ihm an diesem wochenende tun!!!

    hier meine Frage! was soll ich jetzt machen! wenn jetzt meine tage hoffentlich vielleicht schon am freitag kommen, dann nehm ich ja dann gleich die pille und bin verhütet! jedoch will ich nicht mit ihm schlafen, wenn ich meine tage hab! kann ich schon gleich am anfang,bei der ersten einnahme, meine tage verschieben, oder sollte ich das lieber lassen?


    habt ihr vielleicht noch einen anderen tip für mich? wenn ihr noch fragen habt, ich beantworte sie euch natürlich!

    brauch also dringend euren rat!

    schon mal danke! :cool:
     
    #1
    Madame, 6 Juni 2001
  2. am Anfang würde ich die Tage auf keinen Fall verschieben, da hat dein Körper eh schon genug mit dem Hormonschub zu tun!
    Und außerdem kannst du die doch nicht verschieben weil du damit am ersten Tag deiner Regel beginnen MUSST...das würde ich auf jeden fall einhalten und nicht selbst rumexperimentieren weil die Pille dann (denk ich ma) unwirksam is......ich würd das Risiko auf keinen Fall eingehen.
     
    #2
    kleinehasimaus, 6 Juni 2001
  3. Allylein
    Gast
    0
    Da du mit der Pille am ersten Tag deiner Periode beginnen sollst, kannst du da nichts verschieben.
    Die Gefahr, dass der Empfängnisschutz nicht besteht, wenn du damit früher beginnst, ist zu groß, zusätzlich kommt dein Hormonhaushalt dann erst recht durcheinander. Außerdem wirst du damit, wenn du früher mit der Pille anfängst, nicht unbedingt deine Tage verschieben, sondern sie trotzdem wie gewohnt bekommen, da sich der Körper erst darauf einstellen muss.
    Zudem wurde hier auch schon mehrmals geschrieben, dass die Pille nicht schon im ersten Einnahmezyklus 100%igen Schutz gewährleistet. Das wird oftmals von Arzt zu Arzt verschieden bewertet.

    Also: verschieben ist schlecht.

    Darf ich mal fragen, wieso dass die einzige Möglichkeit ist, um mit demjenigen zu schlafen?
     
    #3
    Allylein, 6 Juni 2001
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Das ist eine Sache, die mich auch interessiert...

    Der Verhütungsschutz beginnt an dem Tag, an dem du die Pille zum ersten Mal nimmst, und dieser Tag MUSS der erste Tag deiner Periode sein! Mit verschieben ist also nichts, und wenn deine Tage erst am Sonntag kommen, besteht für die Tage davor kein Verhütungsschutz.
    Wenn du das wirklich unbedingt willst und glaubst, keine Sekunde länger warten zu können, dann nur mit Kondom!
     
    #4
    Liza, 6 Juni 2001
  5. genau ich schließe mich den anderen an!
    du kannst gleich am Anfang deine Periode nicht verschieben und die Pille ist wirklich eine starke Hormonumstellung für den Körper also würde ich noch warten!
    gibts nicht die Woche danach auch ein Reitturnier?:smile:
    Sonst wie gesagt Kondom...viel spaß
    Watermelon
     
    #5
    Sweet Watermelon, 6 Juni 2001
  6. Madame
    Gast
    0
    danke schon mal! hab ich mir schon fast so gedacht! es gibt nur diese möglichkeit mit ihm zu schlafen, da er so weit weg wohnt und wir uns nie sehen! und an diesem wochenende penn ich vielleicht bei ihm, da er näher an dem turnier wohnt und ich so schneller dort bin! :zwinker:
    ja, also werd ich nicht mit ihm schlafen, oder ich benutze auf jeden Fall das Kondom! hätt ich ja auch trotz Pille benutzt!

    aber trotzdem danke!!!! :loch:
     
    #6
    Madame, 6 Juni 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Pille
Jessi15
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2013
16 Antworten
Jessi18
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2013
4 Antworten
LUK22
Aufklärung & Verhütung Forum
12 März 2012
67 Antworten