Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit der Pilleneinnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lene_BZ, 18 Oktober 2007.

  1. Lene_BZ
    Lene_BZ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Hallo ihr Lieben,

    ja ich bin es mal wieder mit meinen Problemen:zwinker:
    Also ich nehme meine Pille immer 3 Monate durch, sprich immer ein Quartal. Als ich mit meinen letzten Quartal fertig war, hab ich meine Menstruation nach hinten hinausgeschoben und noch n paar Tage die Pille weitergenommen. Mh ein jetziges Quartal war am Dienstag zu Ende und ich war blöderweise nicht vorher bei der FÄ um mir ein neues Rezept zu holen. Hab mir jetzt nix weiter gedacht. Als ich heut am rechnen in meinem Kalender war, fiel mir halt auf, dass mir noch Pillen fehlen ich aber jetzt schon mit der Pause begonnen habe. Ist das irgendwie schlimm? Verlier ich dadurch meinen Schutz und muss ich da irgendwas beachten?

    lg Lene
     
    #1
    Lene_BZ, 18 Oktober 2007
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nur nochmal zum Verständnis: du nimmst sie im LZZ und möchtest jetzt in die Pause. Dir fehlen aber Pillen um drei Monate vollzubekommen? Wenn es so ist, ist es unproblematisch. Nach 14 korrekt eingenommenen Pillen kannst du in die Pause. Und die hast du nach über 2 Monaten ja locker.

    Problematisch wäre es nur wenn du wieder anfängst. Die Pause darf nämlich nicht länger als 7 Tage sein. Sonst ist der Schutz erstmal weg. Also am besten direkt neue holen wenn das das Problem ist.
     
    #2
    Doc Magoos, 19 Oktober 2007
  3. Lene_BZ
    Lene_BZ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    Single
    Dankeschön, genau das war das Problem. Werde morgen gleich losziehen und welche holen.
     
    #3
    Lene_BZ, 19 Oktober 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    LZZ kannst du jederzeit abbrechen. Es müssen nicht 3 komplette Streifen sein bzw. 2 oder 4. Es ist prinzipiell völlig egal, wann du Pause machst.
     
    #4
    krava, 19 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Pilleneinnahme
sunburner
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
16 Antworten
renate
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juni 2005
3 Antworten