Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit der "Standfestigkeit"...

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von User 56700, 8 April 2006.

  1. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Hallo Zusammen!:smile:
    Nachdem ich hier schon einigen bei diesem Problem hoffe geholfen zu haben, hat es mich nun selbst wieder erwischt...:frown:
    Bin seit 3 Wochen mit einem netten süßen Mädel zusammen, und wir hatten auch schon 3 mal Sex, aber irgendwie will es im Bett nicht so richtig klappen. Hatte jetzt bei ihr schon das zweite mal das Problem dass mein "kleiner Mann" nach dem Vorspiel nicht mehr so recht will wie ich das gerne hätte. Ich hatte das Problem auch gelegentlich bei meiner Ex, aber sie wusste eben was sie dagegen tun konnte, und daher war das quasi nie ein Problem... Ich weiß ja selbst dass es mit Sicherheit hauptsächlich an dem "Druck" liegt den ich mir selbst mache, um nur alles richtig zu machen. Als das beim ersten Mal mit ihr war, habe ich mir daher auch keine weiteren Gedanken gemacht, aber da das jetzt heute Nacht wiederholt vorkam mache ich mir so langsam ernsthafte Sorgen...!? Desweiteren kommt hinzu, dass es dann beim zweiten Versuch- ohne ein ausgiebiges Vorspiel meinerseits- dann auch geklappt hat, aber dann hatte SIE nach einiger Zeit Schmerzen...:mad:
    Also alles in allem habe ich inzwischen den Eindruck dass bei uns irgendwas im Bett gegen uns ist...:ratlos: Natürlich mache ich mir sehr viele Gedanken was sie insgeheim darüber denkt. Sie sagt zwar, das sei kein Problem und wir bekämen das schon noch hin, aber dennoch mache ich mir so langsam Sorgen! Ich wäre froh, wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könnte was zu tun ist... Liebe Grüße
     
    #1
    User 56700, 8 April 2006
  2. Miss Emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Wie du siehst bin ich kein Typ, kann dir daher vielleicht auch nicht soo viel helfen.
    Also ich glaube nicht das das irgendwie mit deinem Körper zutun hat, schließlich bist du im besten Alter. =o)
    Es muss wahrscheinlich ne Kopfsache sein, du schreibst ja selber das du Angst hast etwas falsch zu machen. Hast du denn schon direkter mit deiner Freundin darüber gesprochen? Wäre vielleicht nicht verkehrt, so kann sie dir den Druck nehmen, das du keine "Versagungsängste" hast.
    Es ist ja nicht so das du zu früh kommen würdest oder? Weil dann wärs ja nicht so schwer, deine Freundin könnte dir erstmal einen runterholen o. ä. und dann könntes weitergehen, aber wenn er schon gar nicht erst wirklich stehen will..
    Wie hat deine Ex denn dasa Problem immer wiederhoben? Vielleicht sollte deine neue Freundin das, oder ähnliches dann auch mit dir machen.
     
    #2
    Miss Emotion, 8 April 2006
  3. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ja klar, ich denke auch nicht dass das körperliche Gründe hat. Und an mangelnder Erfahrung kanns bei mir wohl auch nicht liegen...
    Ich vermute dass es damit zu tun hat, dass die Sache mit meiner neuen Freundin noch nicht ganz klar ist, und sie momentan meist nicht weiß wenn wir uns sehen, ob wir uns überhaupt wiedersehen... Vielleicht verstärkt das den innerlichen "Druck" keine zweite Chance zu haben...!?
    Meine Ex hat mir, wenn das Problem mal ganz selten auftrat einen geblasen- dann gings natürlich wieder..:smile: Aber das will ich von ihr noch nicht verlangen! Klar gibts auch andere Möglichkeiten, wenn das das nächste mal auftreten sollten (was ich nicht hoffe!!!) werde ich sie mal darauf hinweisen...
     
    #3
    User 56700, 8 April 2006
  4. Shaggy
    Shaggy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe leider auch das Gleiche Problem wie du :geknickt:

    Ich weiß bei mir auch das es absolut 100% eine Kopfsache ist. Aber wie in den Griff bekommen!? Das ist das große Problem dabei. Wenn du Dir schon vorher sagst - Heute muss es klappen, dann geht es garantiert nicht. Ist bei mir auch so. Aber wie soll man da nicht dran denken können? :kopfschue :geknickt:
     
    #4
    Shaggy, 11 April 2006
  5. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ja, genau das ist das Problem! Auch wenn das nur einmal war, hat man ständig im Hinterkopf dass es wieder auftreten könnte!:frown:
    Hab ehrlich gesagt jetzt schon Angst dass es wieder so ist beim nächsten Sex... Wobei, es vielleicht bei mir auch gar nicht mehr soweit kommt, da die Sache mit meiner Freundin gerade ziemlich am wanken ist!:frown: Das macht es zusätzlich natürlich auch nicht leichter, wenn man dann quasi als "Versager" ohne Chance das wieder gutzumachen da steht!:mad: Gut es hat ja jeweils beim zweiten Versuch dann geklappt, aber ganz das wahre war es nie!
    Hab mich inzwischen bisschen informiert, und rausbekommen dass das ein ziemlich weit verbreitetes Problem ist, über das eben sehr ungern geredet wird...
     
    #5
    User 56700, 11 April 2006
  6. something
    Gast
    0
    Hmm, hatte ich auch schon mal. Liegt wie du schon sagst, an dem Druck den Mann sich selbst macht. Bei mir lags daran, dass die Partnerin noch neu war und ich beweisen wollte, was für ein toller Kerl ich doch bin und dass ich ja nix falsch mache. Das Ende vom Lied war dann halt, dass die Erektion etwas zu wünschen übrig ließ :zwinker:

    Versuch mal etwas mehr Vertrauen zu deiner Freundin aufzubauen und sprich mal mit ihr über die Situation, gerade wenn es passiert (bzw. wenn gerade nichts passiert *g*). Lach da einfach mal drüber und nimm es nicht zu ernst. Ey, du bist nur ein Mensch und keine Maschine. Und hab keine Angst davor, dass deine Freundin darüber lacht. Geht das Problem zusammen an. Wenns mal nicht klappt, streichelt euch einfach und genießt die schöne Zeit im Bett. Mit der Zeit wird das schon werden. Also Kopf hoch!
     
    #6
    something, 11 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Standfestigkeit
Jennifer12
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
12 August 2016
11 Antworten
bmwstar481
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
10 Mai 2007
4 Antworten
paper.cut
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
8 Februar 2006
7 Antworten