Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit der Verhütung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wattebauch, 19 November 2005.

  1. wattebauch
    Gast
    0
    Hallo

    ich habe gestern mit meiner freundin das erste mal geschlafen und es war an sich ziemlich schön wenn da nicht so ein problem aufgetaucht ist.
    Beim Verkehr ist plötzlich das Kondom gerissen und ich habe es erst kurz darauf gemerkt dadurch dass die gefühle intensiver wurden! ich habe ihn sofort rausgezogen und alles war für mich gelaufen!

    Nun meine Bedenken: ich bin zwar nicht in ihr drin gekommen allerdings mach ich mir sorgen um die produzierten lusttropfen die dann vollständig in ihr waren. Sie hatte am vortag den letzten tag ihrer MEnstruation!

    Meine Frage und meine Angst ? besteht eine möglichkeit der schwangerschaft? oder ist die menge der spermien zu gering ? oder ist nach abschluss der menstruation ein unfruchtbarer tag im leben einer frau?

    ich blick nicht durch?

    bitte helft mir

    danke :ratlos:
     
    #1
    wattebauch, 19 November 2005
  2. Mausal1987
    Gast
    0
    schwanger oder nicht

    hm, eine chance das sie schwanger ist besteht denke ich schon, obwohl das eher unwahrscheinlich ist....
    da hätte es noch die lösung gegeben, dass man sich bis zu 24h anch dem sex die Pille danach vom arzt holt, aba dafür ists wohl zu spät.

    wenn ihr wirklich so unsicher deshalb seit, kann deine freundin in 2-3 wochen oder so (steht auf der packung) einen schwangeschaftstest machen, der ist zwar auch nicht 100%, aber er kann schon mal beruhigen, wenn er negativ ist.

    wir frauen haben fruchtbare und weniger fruchtbare tage, aba leider wieß ich nicht so genau, wann das immer so ist.

    alles in allem denke ich, dass die chance, das deine freundin schwanger ist, sehr gering ist und ihr euch nicht zu viele sorgen machen solltet!

    lg
     
    #2
    Mausal1987, 19 November 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ganz wichtig: Pille danach bis 72h nach dem Unfall!
     
    #3
    Doc Magoos, 19 November 2005
  4. wattebauch
    Gast
    0
    Wie ist das denn mit den fruchtbaren tagen?

    sie hatte vom 11/12.11-17.11 ihre tage und am 18.11 ist es passiert!
     
    #4
    wattebauch, 19 November 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Deine Freundin ist vermutlich so alt wie du oder etwas jünger?
    Dann muss sie nicht zwingend einen regelmäßigen Zyklus mit immer denselben fruchtbaren Tagen haben.
    Also: Heute ins nächste Krankenhaus und Pille danach holen.
     
    #5
    Numina, 19 November 2005
  6. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Unglaublich aber meinen Freund und mir ist das selbe passiert.

    Er hat sofort unterm Sex gemerkt, dass etwas mit dem Kondom nicht stimmte. Er sagte die Gefühle waren intensiver und schöner. Ich bin dann sofort runtern von ihm und er hatte auch recht, das Kondom hatte ein Loch. Und genauso wie bei deiner Freundin nehme ich keine Pille.
    Wir sind am gleichen Tag, 3 Stunden später ins Krankenhaus und haben die Pille danach geholt.


    Ne Möglichkeit ist schon da, aber ich denk eher gering. Aber Pille danach ist am besten wenn ihr die 72 Stunden Frist nicht schon weg ist.
     
    #6
    mona0309, 19 November 2005
  7. wattebauch
    Gast
    0
    :cry:

    ich bin total am boden zerstört!

    ich hatte heute ein intensives gespräch mit meiner freundin und ich habe gemerkt (leider zu spät) das sie total verantwortungslos und egoistisch ist.

    ich habe mit ihr über diesen vorfall gesprochen und sie meinte das ich mir deswegen keine sorgen zu machen brauche da die chance zu gering ist aber ich als jemand der kein risiko eingehen will, wollte unbedingt dass wir sicher gehen und sie die pille danach nehmen sollte /// sie fing an sich strikt zu weigern und fing an mir zu erzählen dass das kinderkriegen allein gottes wille wäre und derartiges. als ich dann anfing den fall einer schwangerschaft anzusprechen und ihre meinung zu hören erwiderte sie mir dass sie ein mögliches kind von mir bekommen würde auch wenn ich dass nicht möchte...!!!

    ich weiß nicht was ich von alledem halten soll ich bin kaputt und total hysterisch ich habe panische angst vater zu werden da auch bei so einem geringen chance dennoch immernoch eine chance besteht. ich bin noch viel zu jung dafür. dieses mädchen ("freundin") wollte dann dass ich mich auch nicht mehr bei ihr melden soll ? ich versteh die welt nicht mehr und habe angst...
     
    #7
    wattebauch, 19 November 2005
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hmmm das hört sich schon fast so an als würde sie dir gern ein Kind unterschieben :eek:
    Egoistisch ist das, stimmt genau...und warum sollst du dich nun nicht mehr melden?
     
    #8
    Numina, 19 November 2005
  9. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Pille danach ist das sicherste. Wuerde mir sonst keine Ruhe lassen!

    Ach ja und mit welcher Kondommarke ist das passiert? Kann ja eine wichtige Warnung fuer alle anderen sein.
     
    #9
    lostlover, 19 November 2005
  10. wattebauch
    Gast
    0
    besteht denn überhaupt nach der periode / also nach abschluss der periode / eine chance schwanger zu werden (generell besteht die chance ja immer) aber ist diese denn dann relativ höher als nach einiger zeit nach der periode??? und das mit lusttropfen?

    es waren ritex arriba condome / sonst habe ich damit nie probleme gehabt selbst bei sehr heftigem sex waren sie bis zum ende in einem herrvoragendem zustand :madgo:
     
    #10
    wattebauch, 19 November 2005
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Was hat denn Deine Freundin sonst für eine Zykluslänge, also zwischen dem 1. Tag der Blutung bis zum 1. Tag der nächsten Regelblutung?
     
    #11
    *lupus*, 19 November 2005
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wie schon gesagt, es kommt auf ihren Zyklus an. Ist der Zyklus regelmäßg erfolgt der Eisprung ca. zwölf bis sechzehn Tage vor der nächsten Menstruation. Spermien überleben unter optimalen Bedingungen bis zu 7 Tage.
    Voon wem waren die Kondome eigentlich? Von dir oder von ihr?
     
    #12
    Numina, 19 November 2005
  13. wattebauch
    Gast
    0
    ich hab keine ahnung reden tut sie nicht mehr mit mir ?

    dauert das nicht normaler weise im durchschnitt 28 tage?

    ok ein mensch ist kein durchschnitt aber inwieweit würde das denn beträchtlich sein?

    die condome waren von mir :geknickt:
     
    #13
    wattebauch, 19 November 2005
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    28 Tage sinds wirklich nicht immer... in jungen Jahren ohne Pille sogar eher selten würd ich schätzen. Vor der Pille hatte ich zum Beispiel zwischen 20 und 40 Tagen... da war ich 16...
     
    #14
    Numina, 19 November 2005
  15. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Im Durchschnitt schon, aber um den Durchschnitt gehts hier wohl nicht

    Naja, wenn sie einen kurzen Zyklus hat, ist die Chance höher schwanger zu werden, da der Eisprung eher erfolgt und die Spermien so lange überleben können

    Red ihr nochmal ins Gewissen
     
    #15
    *lupus*, 19 November 2005
  16. wattebauch
    Gast
    0
    ich zweifel nicht unbedingt daran mal wieder mit ihr reden zu können allerdings /// kann ich nichts dran ändern dass sie ein kind bekommen will/// ich wüsste nicht wie /dass war ja der punkt warum sie mich so angemotzt hat /// "ich könnte mir ja nicht vorstellen was das für eine frau bedeutet ein kind abzutreiben.."/// "pille wäre viel zu krebserregend und macht unfruchtbar!" ///

    meine hoffnungen sind dass sie einen unfruchtbaren tag hatte
    meine lusttropfen zu wenig spermien enthalten haben und diese durch die ganzen schadstoffe in der umwelt total sowie nicht zeugungsfähig sind
    (hätte ich doch mehr geraucht und meine spermien misshandelt)
    sie ihre tage bekommt
    nicht schwanger ist

    das nächste mal schlafe ich mit einem mädchen nur noch wenn sie weiß was sie macht !!! leider lernt man erst im nachhinein aus solchen fehlern ich hoffe andere lernen draus...

    ihr merkt ich verzweifelt und rede viel wirres zeug ich bitte dies aus meiner lage heraus zu beurteilen....
     
    #16
    wattebauch, 19 November 2005
  17. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich wäre auch verzweifelt in Deiner Lage.
    Leider merkt man meist erst hinter her, wie die Menschen wirklich sind. :geknickt:

    Ich drücke Dir fest die Daumen, daß alles gut ausgeht!
     
    #17
    *lupus*, 19 November 2005
  18. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Da kann ich mich nur anschließen. Alles Gute...
     
    #18
    Numina, 19 November 2005
  19. wattebauch
    Gast
    0
    :frown: danke
     
    #19
    wattebauch, 19 November 2005
  20. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Deine Freundin hat doch überhaupt keine Ahnung. Sie sagt, eine Schwangerschaft wäre gering, aber es kann doch immer was passieren. Was soll der Schwachsinn? Will sie dir jetzt ein Kind unterjubeln oder wie seh ich das ganze?
    Ihr scheint das ganze völlig egal zu sein, wenn sich in ihren Bauch etwas entwickelt oder wie?
    Ich find das echt übelst verantwortungslos, was deine Freundin betrifft.

    In diesen Fall war ich genauso unruhig wie du. Ich hätte vor Angst fast geweint. Mein Freund und ich sind gleich ins Krankenhaus und haben die Pille danach geholt.
    Und als ich am Donnerstag meine Tage bekommen habe, fiel mir ein Stein vom Herzen.

    Red nochmal mit ihr und mach ihr klar was für Konquenzen das ganze
     
    #20
    mona0309, 20 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Verhütung
Luap2905
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2007
27 Antworten
sternschnuppe
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Februar 2006
11 Antworten
Mausestups
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2005
5 Antworten