Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von HaBaKuK, 5 Januar 2005.

  1. HaBaKuK
    HaBaKuK (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Moin!
    Ich hab ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk (Samsung SD-616F)! Nache einer Windows-Neuinstallation liest er weder DVDs noch CDs, immer kommt die Meldung "Bitte legen sie eienen Datenträger in Laufwerk F". Ich denke, das müsste ein Treiber-Prolem sein, aber die Treiber, die ich so im Netz gefunden hab helfen auch nich. Er erkennt sie einfach nich. Oder könnte das auch ein Defekt am Laufwerk selber sein?
    Wie kann ich das lösen?

    Hier noch mein System: Athlon 1700+, 2x 256MB DDR-RAM, 40 GB HDD, GeForce 4 TI4200 mit 8xAGP, Win XP Home SP2


    mfg HaBaKuK
     
    #1
    HaBaKuK, 5 Januar 2005
  2. Similar Threads
    1. Lez
      Antworten:
      1
      Aufrufe:
      647
      E.T.
      30 Dezember 2009
    2. User 8944
      Antworten:
      12
      Aufrufe:
      828
      Neptune
      9 Juli 2007
    3. sad_girl

      Probleme mit DVD-Player

      sad_girl, 21 Dezember 2009
      Antworten:
      4
      Aufrufe:
      823
      BenNation
      25 Dezember 2009
    4. MoD17

      win2k: prob mit laufwerken

      MoD17, 17 Januar 2005
      Antworten:
      4
      Aufrufe:
      425
      MoD17
      28 Januar 2005
    5. Lez
      Antworten:
      17
      Aufrufe:
      2.012
      BenNation
      11 August 2009
  3. wasabi
    wasabi (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Hmmmm :grrr:

    Also ob es ein Treiberproblem gibt bzw. nicht richtig erkannt wird ließe sich in der Computerverwaltung feststellen:

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> auf "Verwalten" klicken -> in der Computerverwaltung dann auf den "Gerätemanager" klicken und da dann gucken, ob unter DVD/CD-ROM Laufwerken dein Laufwerk korrekt (und ohne "?") davor aufgeführt ist bzw. ob es nicht unter "Andere Geräte" aufgeführt wird (dann wurds nicht richtig erkannt).

    Das wäre fürs erste mal ´ne Idee... - von da aus könnte man weiter gucken!

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #2
    wasabi, 5 Januar 2005
  4. HaBaKuK
    HaBaKuK (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Also erkannt wird es und im Gerätemanager wirds auch normal angezeigt...
     
    #3
    HaBaKuK, 5 Januar 2005
  5. wasabi
    wasabi (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Hmmm.... :grrr: *grübels*

    Also ich würd ja mal sagen... - außer Kirbybaby hat ´ne andere Idee - das das Ding ´nen Hau hat... :wuerg:

    Höchstens vielleicht noch rein neugieriger Weise das Teils mal bei ´nem Freund in den PC einbauen und da testen (könnte sein, dass es funktioniert bei ihm... ich hab da schon sachen erlebt... :rolleyes2 ) ---- ansonsten halt das Laufwerk rausschmeißen und dir ´n neues DVD-Dings kaufen... die Teile kosten ja so gut wie nix mehr heutzutage (oder dann direkt watt mehr ausgeben und dir ´nen DVD-Brenner zulegen :zwinker: )

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #4
    wasabi, 6 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste