Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit ehemals bester Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von breakfast, 14 Februar 2006.

  1. breakfast
    breakfast (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen.
    Mein Problem, werden wahrscheinlich einige von euch kennen, un deswegn hoff ich auch, dass ich mal noch n paar andere Meinungen zu hören bekomm.
    Ich hab nur wenige richtig gute Freunde un häng schon an ihr (aber nurauf ner freundschaftlichen Basis)
    Also, nu aber zu meinem Problem.
    Ne gute Freundin von mir, bricht den Kontakt zu mir ziemlich ab. Also net komplett, sondern freundschaftlich gesehn.
    Ich muss dazu sagen, dass wir uns jeden Tag in der Schule sehn, un früher konnt ich halt mit ihr über alles reden un so, un vor allem hat se mich in Gespräche (allgemeine Gespräche) miteinbezogen. Jetzt läufts eigentlich so ab, dass se mich net mal mehr groß beachtet.
    Des macht mich ziemlich fertig, vor allem mach ich mich selber nieder, weil ich mir dann ständig sag, dass se mich net leiden kann, selbstmitleid, usw...
    Ich hab sie auch schon ziemlich oft drauf angesprochen un dabei kam eigentlich nie was raus, nur, dass sie des net so sieht, dass se mich ignoriert/abblockt un dass sie au net versteht wo mein problem isch, weil sie sich mir gegenüber so verhalten würde wie immer.
    Momentan isses au so, dass sie mich wegen jedem kleinen scheiß anmotzt, au bei sachen, die sie selbst genauso falsch macht, bzw. bei sachen, die sie bei anderen leuten völig übersieht.
    Ich hab nur wenige richtig gute Freunde un häng schon an ihr (aber nurauf ner freundschaftlichen Basis)
    nunja, so is die situation. mich würd jetz mal interessieren was ihr dazu denkt/sagen könnt, was ich machen kann/soll un was ich auf keinen fall machen sollt.
    achja, un was ich gegn mein ständiges selbstmitleid machen soll, weils mich halt echt runterzieht, ich ständig ne tiefphase hab und und und...
    danke schonmal
     
    #1
    breakfast, 14 Februar 2006
  2. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    hmmm... ich kann das jetzt nicht wirklich gut beurteilen, aber ich bin ein weib (^^) und ich kenn solche fälle. und zwar gabs bei mir auch schon freunde (freundschaftliche basis, allerdings nicht SO gut befreundet wie es bei dir der fall ist) und da tauchte irgendwann das problem auf, dass sie mich einfach GENERVT haben. es war ihre art (deshalb auch nur "mittelmäßig" befreundet (wenn man das so sagen kann)) und auf dauer, wenn einer von denen ständig um mich rum war und mich ständig vollgelabert hat, dann bin ich innerlich total auf abstand gegangen und hab rumgepampt usw.

    eventuell könnte es also sein, dass du eine eigenschaft an dir hast (in letzter zeit verstärkt aufgetreten?), die ihr aufn wecker geht.

    um das problem zu beheben würd ich ihr ganz klar sagen, dass du den verdacht hast, dass sie von dir genervt ist und dass sie dir bitte sagen soll was es ist, damit du s abstellen kannst.

    viel glück wünsch ich dir!

    PS: kann natürlich auch völlig danebenliegen, aber ich kenns öfter, dass frauen das problem mit freunden haben...
     
    #2
    Viech, 14 Februar 2006
  3. breakfast
    breakfast (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja des mit der eigenschaft...da könnte schon was dransein. sie nervt halt, dass ich sie ständig frag (ok übertrieben, schon länger nemme gefragt) ob se was gegen mich hat, usw...

    aber ich glaub wenn ich se dann nochmal drauf ansprech, dann hilft des ja au net wirklcih...lieber was, bei dem ich net reden muss, weil ja eh nix rauskommt un ich dem ganzen sonst ja noch meh entgegenwirke.
     
    #3
    breakfast, 14 Februar 2006
  4. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ein brief in dem deine gedanken stehen. dass du sie nicht verärgern willst und nicht weißt ob und was du falsch machst. schreib dass du dir einfach sorgen um die freundschaft machst, weil sie dir eben sehr wichtig ist und dass du was für die freundschaft tun willst BEVOR sie kaputt is oder so...
     
    #4
    Viech, 14 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem ehemals bester
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
Lilja
Kummerkasten Forum
17 Oktober 2008
4 Antworten
falleninlove
Kummerkasten Forum
28 Juli 2008
8 Antworten