Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit einer Freundin & einem der besten Freunde

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von CK3, 28 Juni 2010.

  1. CK3
    CK3 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo Forum,
    also da im moment keiner meiner Freunde zu erreichen ist,denen ich voll vertraue, muss ich hier mal posten, da mich das Problem sehr bedrückt:
    Undzwar hab ich eine Freundin, nennen wir sie Laura und einen Freund, ihn nenne ich Peter.
    Ich kenne Laura schon etwa ein Jahr,vor bissjen mehr als einem halben Jahr hatte sie Gefühle für mich, ich entschied mich allerdings dafür, mit einer anderen Freundin eine Beziehung zu führn. Und seit 3-4 Monaten haben wir wieder verstärkten Kontakt und mittlerweile bin ich wieder Single. Ich find sie total hübsch, könnte mir sogar eine Beziehung mit ihr vorstellen. Bei ihr sieht es da etwa gleich aus, dass weis ich von Freundinen und Freunden. Wir haben gesagt das wir in den Ferien viel zusammen unternehmen, mal in die nächste Großstadt fahrn shoppen, dass ich sie nach Feierabend bei ihrem Ferienjob abhole wir dann zu ihr gehen und später auf eine Party, die ansteht. Sie machte auch Anzeichen, dass sie sich freut das wir was unternehmen und auch Anzeichen, dass wir demnächst was haben. Soweit so gut, ich war richtig happy über den ganzen Verlauf, bis zum Donnerstag. Am Donnerstag kam Peter wieder mich und meine Freunde besuchen(Er musste wegen seinen Eltern weiter weg ziehen). Ein Kollege hatte Peter erzählt, dass ich wohl bald was mit Laura habe, er sprach mich drauf an, was da ist und ich sagte ja das ich mir halt eventuell einen Beziehung mit ihr vorstellen könnte und das ich heute Abend vielleicht was mit ihr habe. Am Abend jedoch die riesen Enttäuschung, mein Freund Peter machte Laura total an, hatte die ganze Zeit was mit ihr getrunken und als eine Freundin ihn fragte, wieso er sich so an sie ranmachte sagte er, "ich würde e nichts hinbekommen". Das bekam ich natürlich mit und war dann genervt und hatte dann auch keine große Lust Laura zu küssen oder ähmliches. Hab dann am nächsten Tag mit ihr geschrieben und es war wie an den Tagen zuvor richtig schön , wir planten noch was wir in den Ferien tun etc. Gestern kam dann nochmal ein richtiger Hammer:
    Ich schrieb mit dieser Freundin die mit Peter redete und diese erzählt mir, dass sie noch mit ihm erzählt hat und da sagte er so Zeug wie, "wenn er jetzt zu ihr geh würde hätten sie was", "er könne alle haben" und als diese Freundin zu ihm sagte: "Das kann er ned machen es wäre mir gegenüber nicht fair, sagte er nur : "Mir egal ich möchte die jetzt haben". Das hatte ich gestern Laura erzählt und die war echt shockiert udn hat sich über ihn aufgeregt. In Facebook schrieb er Abends Laura an und die hatte mich gefragt was sie machen soll. Ich sagte sie solle sich normal verhalten vielleicht ein bisschen abweisend. Aber als ich eben ins Postfach von Peter sah, schrieb die Laura zwar in kurzen Sätzen, nach dem Zeitpunkt als ich sagte eher abweisend, ich habe aber trotzdem ein ungutes Gefühl, dass das ganze mit mir und Laura nach hinten losgeht.
    Ich weis ehrlich gesagt nicht was ich tun soll und wie ich mich vorallem Laura gegenüber verhalten soll.
     
    #1
    CK3, 28 Juni 2010
  2. separ23
    separ23 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    Single
    Ich finds lustich dass du mit der Frau redest anstatt mit deinem "Besten" Kumpel...

    Ok der ist nen Womanizer und sein Jagdinstinkt wurde geweckt, als er wusste, dass du sie wahrscheinlich abbekommen würdest. Aber an sich ist da noch nix schlimmes dran find ich, auf die Laura bezogen. Aber dein Peter kann sich nicht Kumpel nennen wenn er bei sowas ernsthaften sich in den Weg stellt. also solltest du vllt. mit ihm drüber reden.


    also ich hatte mal ne ähnliche Situation wie Du. Ich hatte ne Freundin da war ich fast in deinem Alter (ich 16, sie 14) und sie hatte einen Typen der weiterweg wohnte und nur flüchtig kannte (cousin von bester freundin) und er hat sie übelst angeflirtet vorher schon im Chat. Sie hat sich bei mir trotzdem aufgeregt über den Typ etc., ja voll der Arschlochtyp etc, gut am Ende hatten die natürlich auf der Party von der Freundin was (es kam einfach alles zusammen: sie war eifersüchtig weil ich mit ner freundin ma ne Std. weg war, er hat sich die ganze zeit an sie rangemacht nachdem er davor bei den anderen abgeblitzt war etc.) aufjedenfall will ich damit sagen, dass du halt aufpassen musst, weil frauen halt nunmal auf "arschlochtypen" stehen, v.a. weil du ja eher so der smarte/nette Typ bist.

    Wenn ihr es egtl. ernst meint, und es schon fast ausgemacht habt, finde ich dass soetwas den Anfang der Beziehung ganz schön vermießen kann. Denk mal an die männlichen Eigenschaften auf die Frauen stehen, z.B. dass du den ersten schritt machst, selbstsicher wirkst etc. Wenn du ihr sagst, dass du Angst vor ihn als konkurrenz hast, kommt das eher schlecht. Sei cooler ihr gegenüber und küss sie bei eurem nächsten Date. Da sie ja jetzt auch ned die "bitch" ist sollte das alleine schon ausreichen dass sie sich von dem Typen ned zu arg anflirten lässt.

    Also sorge dich nicht um das Peter-Problem, sondern mach erstmal die Laura klar. und rede mit dem Peter halt was das soll und ob er ein Freund ist oder nicht, am besten sagste ihm "finger weg, sie ist jetzt meine Freundin" wenn das mit ihr geklappt hat. Das sollte doch ausreichen.
     
    #2
    separ23, 28 Juni 2010
  3. CK3
    CK3 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    nicht angegeben
    Das ich mit Peter reden muss , is klar, geht aber schlecht, denn sonst ziehe ich die eine Freundin mit rein.
    Meint ihr / du ich sollte sie übermorgen im Schwimmbad als abschied (sie fährt 10 tage nach england urlaub machen) küssen?
     
    #3
    CK3, 28 Juni 2010
  4. saskia17
    saskia17 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    263
    43
    13
    vergeben und glücklich
    Klar geht das, schließlich hat er sich doch an sie rangemacht also sagst du ja was soll das eigtl das du dich an sie ranmachst... oder sowas.. kannst doch sagen, dass du das gesehen hats oder ihn kennst, sei kreativ sowas kann man immer umspielen...
    jaa mach den ersten schritt und küss sie, damit danna uch erstmal klar ist, dass du sie willst und sie dich will, also dein peter raus der sache ist
     
    #4
    saskia17, 28 Juni 2010
  5. CK3
    CK3 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke schonmal, ich werde mal mit ihm reden muss mir jetzt noch was einfallen lassen, was ich sage.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:26 -----------

    Als ich eben mit Laura schrieb, entnahm ich das aus dem Gespräch, was ich nicht hören wollte.
    Sie sagte mir, wieso ich ihr das sagte, dass er so "schlecht" über sie redete, es wäre nun doof mit ihm zu schreiben, für mich ein klarer Beweis, dass sie Interesse an ihm hat -.-
     
    #5
    CK3, 28 Juni 2010
  6. Ruhrpott-Alex
    0
    ....
     
    #6
    Ruhrpott-Alex, 28 Juni 2010
  7. CK3
    CK3 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    nicht angegeben
    Meint ihr ich könnte ihr schreiben, dass ich sie vor ihrem Urlaub nochmal gern sehn möchte und ich mich richtig von ihr verabschieden will und ihr dann erklärn das ich unter richtig verabschieden versteh, sie zu küssen ?
     
    #7
    CK3, 29 Juni 2010
  8. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Nicht mehr als das, klingt sonst zu bedürftig und zu sehr nach "Ich frag Dich erstmal um Erlaubnis, Dich zu küssen". Wenn Du das vorher schon so ankündigst, ist doch die ganze Spannung weg. Und Du willst doch, dass sie vor lauter Überraschung Herzklopfen kriegt, wenn Du sie küsst, oder? :zwinker:

    An Deiner Stelle würd ich anrufen (!) und sagen "Sehen wir uns nachdem oder bevor Du fertig mit Koffer packen bist? :zwinker: ". Lass ihr gar keine Wahl. Ich finde, es ist definitiv was dran an dem Spruch von Dr Hitch ("Der Datedoktor" :zwinker: ) "Es gibt keine Frau, die nicht bereit wäre, sich erobern zu lassen" (oder so ähnlich).
    Schmeichel ihr ein bisschen, mach ihr klar, dass Du sie magst und sie sehen willst, aber bitte souverän und selbstbewusst. Sie wird schon nein sagen, wenns ihr nicht passt :zwinker:

    Ich an Deiner Stelle hätte ihr übrigens auch nicht von den Plänen Deines Kumpels erzählt. Ich hätte das jemand von ihren guten Freunden erzählt, bzw diese/n Freund/in dezent darauf hingewiesen.
    Indem Du ihr das erzählst, kommst Du so ein bisschen in die Freundschafts-Schiene - sowas erzählt nämlich normalerweise die eine beste Freundin der Anderen. Und wenn sie spitz kriegt oder weiß, dass Du auf sie stehst, find ich es noch viel schlimmer - da wirkt das nämlich, als würdest Du Konkurrenz befürchten. Und als hättest es nötig, diese Konkurrenz madig zu machen ("Der will nur f*****").
    Aber Du hast das gar nicht nötig, oder? Weil Du ein toller Kerl bist, der sie als Person, als Ganzes schätzt und erobern will. Und auch wird, weil Du ja viel toller bist. Und Dich vor so einem Kerl gar nicht fürchten musst. Oder? :zwinker:
     
    #8
    Bailadora, 29 Juni 2010
  9. CK3
    CK3 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    nicht angegeben
    so und wieder ein Problem. Ich habe die tage ein paar mal was mit laura gehabt, ich glaube auch,dass sich so langsam gefühle entwickeln, bei ihr bestimmt auch. Nur etwas zerbricht mir im moment den kopf,die ganze Nacht dachte ich darüber nach,träume sogar davon. Peter schreibt mit Laura, dass finde ich eigentlich nicht sonderlich schlimm,aber ich glaube einfach, dass er sehr "anmachend" schreibt. Er sagt zwar, dass er nie was mit ihr haben würde, aber ich vertraue ihm nach den obengenannten aktionen nicht so ganz. Ich denke von ihrer Seite würde nichts gehn,nur kann ich sie im Moment noch nicht richtig einschätzen.Wie sage ich ihr, dass ich damit ein Problem habe? Ich möchte nicht, dass sie denkt, dass ich ihr nicht vertraue.
     
    #9
    CK3, 26 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Freundin besten
emotional pain
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2013
22 Antworten
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2013
7 Antworten