• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Problem mit Ex-Freundin, frisch getrennt...

N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
(*Update S.2*) Problem mit Ex-Freundin, frisch getrennt...

Update auf Seite 2 :cry:

Hi ihr,

ich schreib eigentlich nicht viel hier im Forum aber ich muss jetzt einfach mal meinen kummer hier rausschreiben.

Es ist so das meine erste große Beziehung jetzt nach fast 3 Jahren vor ca. 2 wochen zu ende ging. Sie hat mich verlassen und schuld daran bin ich selbst, also ich hab sie nicht so behandelt wie man es tut, aber wir waren trotzdem eigentlich lang glücklich dachte ich, sie hat mich öfters darauf hingewiesen das ich was ändern muss, aber ich hab das immer nicht so ganz ernstgenommen, weil ich wusste das sie mich eigentlich nie verlassen würde (was sie immer gesagt hat), klar ist das naiv, aber liebe macht blind. Ich hab selber schonmal in unserer Beziehung überlegt ob ich schluß machen soll aber ich konnte es nie und bin darüber auch glücklich weil ich sie sehr liebe. Ende Dezember kam es dann dazu das sie schluß machen wollte, aber wir haben uns nochmal zusammen gerauft und ich hab mich auch wirklich sehr geändert damit wir wieder glücklich werden. Ein paar Tage später sagte sie auch das sie mich liebt. Kurz nach Silvester war ich dann ein paar tage skifahren mit freunden ohne sie. Als wir uns verabschiedet haben hat sie sehr geweint und konnte sich kaum trennen. Und naja im urlaub habe ich dann bereits in den sms gemerkt das etwas nicht stimmt und sie hat mir auch geschrieben das sie mit mir reden muss, naja da wusste ich das es vorbei ist. als ich wieder heimkam hat sie mir meine sachen gebracht und haben ganz kurz geredet. Sie sagt das sie dachte die liebe kommt wieder zurück aber die gefühle reichen nicht für liebe. Ja, das war dann unsere trennung. Ich liebe sie aber mehr als je zuvor.
Ich habe jetzt nach unserer Trennung wirklich eingesehen wie "schlecht" ich sie behandelt habe (sind vorallem so kleinigkeiten) und ich hab mich wirklich geändert, ich werd nie mehr so sein wie ich damals war, wirklich! Leider hat es eben erst eine trennung gebraucht um das zu kapieren! Ich würde sie wirklich gern zurück haben, weis aber das das eben recht unwahrscheinlich ist! Leider seh ich sie relativ häufig weil sie hat selbst kaum Freunde, wir sind auch fast ausschließlich mit meinen Freundeskreis weggegangen. In den letzen Monaten ist sie auch immer selbstbewusster, reifer und erwachsener geworden was ich selbst ja sehr schön finde. Sie verstand sich auch immer besser mit meinen freunden und ist mit den meisten jetzt auch sehr gut befreundet, fast etwas zu gut für meinen geschmack! Und naja das macht die ganze trennung nicht wirklich leichter weil sie jetzt fast nur noch mit meinen freunden am wochenende weggeht oder wenn wir uns treffen sie fast die ganze zeit bei meinen freunden abhängt! Diese Woche hab ich mich mal mit ihr getroffen in einen cafe und wir haben einfach so ein bisschen geplaudert über ganz allgemeine themen halt was auch wirklich schön war, will sie ja als freundin nicht verlieren, aber ich hab ihr dann einen brief mitgegeben in dem ich mich für das was ich ihr "angetan" hab entschuldige und schreibe das ich mich eben geändert habe usw. insgesamt waren es dann 6 Seiten. Glaube dieser Brief hat sie schon sehr berührt aber sie will mich nicht zurück denk ich, was jetzt aber auch nicht der zweck des briefes war, ich wollte vielmehr das sie mir verzeihen kann, was sie auch tut wie sie sagt. Und naja jetzt ist sie heute mit zwei meiner freunde in einen club gegangen obwohl ich eigentlich mit denen rein wollte und wir das auch eigentlich mehr oder weniger so ausgemacht haben. komm mir jetzt halt auch irgendwie von meinen freunden verarscht vor und naja sie sieht das glaub ich so das sie auf mich keine rücksicht nehmen muss. Aufjedenfall macht mich das ziemlich fertig weil ich sie noch absolut liebe, hab nie gedacht das ich sie so stark liebe aber jetzt wird mir das irgendwie klar. Weis nicht wie ich jetzt weitermachen soll, mich macht das halt schon irgendwie fertig wenn ich sie seh und mit ihr rede weil eben die ganzen erinnerungen wieder hoch kommen.
Weis auch nicht was ich jetzt hier eigentlich fragen will, möcht einfach mal eure meinung dazu hören, hoffe ich hab hier sinnvolle sätze geschrieben weil mir fällt das gerade wirklich nicht leicht.
Sie war und ist eben meine erste große liebe, ich war ihre übrigens auch, klar werdet ihr sagen "komm das ist die erste liebe" und so aber irgendwie kann ich mich daran einfach nicht gewöhnen. Würde sie gern zurückgewinnen aber ich glaub da verrenn ich mich in etwas. Komm mir halt so vor als ob meine freunde (mein bester ist leider beruflich momentan viel unterwegs) lieber mit ihr etwas machen als mit mir momentan.

naja vielleicht schreibt ihr irgendwas dazu :tongue:

danke

edit: sie wird im Frühjahr 20 und ich 21, wenn das relevant sein sollte

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 -----------

ich glaub ich hab das falsche forum erwischt, bitte verschieben!

danke
 
B
Benutzer67588  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich bin der meinung mann sollte seiner 2ten grossen liebe auch mal die chance geben ;D

such doch mal die positiven aspecte des single dasein (hast viel mehr zeit, bist keinem verpflichtet...) und mach ne pause, wenn du jetzt zu früh und emotional handelst ist es sicherlich nicht hilfreich

also wie klingt abwarten und teetrinken?
 
N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich bin aber ungern allein, wir haben uns die ganzen jahre fast jeden tag gesehen und geschlafen (ich mein jetzt nicht sex) und jetzt ist mein bett leer. ich glaub mich macht am meisten kaputt das ich jetzt weis das ich daran selbst schuld bin und jetzt so anders sein würde... und ich bin nicht grad scharf drauf wieder single zu sein...
 
B
Benutzer67588  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
so ähnlich gings mir nach ner 2 jährigen beziehung auch, man kommt sich alein und verlassen vor, war halt ein unheimlich warmes und aufbauendes gefühl usw...

denk mal scharf nach ob es nicht zur gewohnheit wurde, ne änderrung tut hin und wieder gut

und es kann unheimlich aufbauend sein wieder auf eigenen beinen zu stehen, ist aber vllt ein harter weg

zieh dein ding durch und verliere deine würde nicht
-> 2 möglichkeiten
1. du gehst jetzt zu ihr und holst sie dir wieder (kommst angekrochen)
2. du lässt es sein und vergisst sie erstmal, machst deinen eigenen scheiss
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #5
ich finde, dass "ich bin ungern allein" ein äußerst dummer grund ist eine beziehung wiederbeleben zu wollen.
du solltest es tun, weil du sie als menschen vermisst und nicht weil "du nicht gerade scharf darauf bist single zu sein".

du sagst, du hast dich geändert. aber mal ehrlich, in eine paar wochen ändert sich ein mensch nicht komplett.
ihre gefühle sind weg, und ich glaube kaum, dass sie den schritt "zurück zu dir" machen wird. du sagst selbst,dass sie sich nach eurer trennung weiterentwickelt hat, vllt will sie diesen schritt zurück gar nicht mehr machen, auch wenn du dich geändert hast.

---edit--

du kannst es aber natürlich trotzdem versuchen, erkläre ihre deine gefühlslage. vllt hast du glück. die worte "ich bin ungern allein" und "ich bin nicht gerade scharf drauf single zu sein" würde ich an deiner stelle aber weglassen...
 
N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ich finde, dass "ich bin ungern allein" ein äußerst dummer grund ist eine beziehung wiederbeleben zu wollen.
du solltest es tun, weil du sie als menschen vermisst und nicht weil "du nicht gerade scharf darauf bist single zu sein".

du sagst, du hast dich geändert. aber mal ehrlich, in eine paar wochen ändert sich ein mensch nicht komplett.
ihre gefühle sind weg, und ich glaube kaum, dass sie den schritt "zurück zu dir" machen wird. du sagst selbst,dass sie sich nach eurer trennung weiterentwickelt hat, vllt will sie diesen schritt zurück gar nicht mehr machen, auch wenn du dich geändert hast.

---edit--

du kannst es aber natürlich trotzdem versuchen, erkläre ihre deine gefühlslage. vllt hast du glück. die worte "ich bin ungern allein" und "ich bin nicht gerade scharf drauf single zu sein" würde ich an deiner stelle aber weglassen...

das mit ungern allein bezieht soll kein grund sein das ich sie wieder will, ich meinte damit das ich eher der beziehungs mensch bin statt der typ der alle wochen eine andere hat und nie eine feste beziehung führt.

Und naja, also für mich war diese trennung eine einschneidente erfahrung, die mich doch so ziemlich wach gerüttelt hat und glaub das ich vom Charakter dadurch zu einen besseren mensch geworden bin, bereits jetzt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:59 -----------

und meine gefühlslage habe ich ihr eigentlich bereits in meinen 6 seitigen brief geschildert
 
B
Benutzer67588  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
>>>und meine gefühlslage habe ich ihr eigentlich bereits in meinen 6 seitigen brief geschildert<<<

wenn sie darauf nicht positiv reagiert hat, hast du ihr sehr warscheinlich ne überdosis gegeben

dann würd ichskomplett sein lassen
 
N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
>>>und meine gefühlslage habe ich ihr eigentlich bereits in meinen 6 seitigen brief geschildert<<<

wenn sie darauf nicht positiv reagiert hat, hast du ihr sehr warscheinlich ne überdosis gegeben

dann würd ichskomplett sein lassen

naja ich weis das sie sehr geweint hat, wenn ich ihr nichts bedeuten würde, hätte sie doch nicht geweint oder
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #9
mag sein, dass du glaubst dich gebessert zu haben, aber woher soll sie wissen, ob das auch wirklich stimmt?
du kannst viel schreiben, aber beweisen kannst du es ihr im moment nicht, weil ihr eben nicht mehr zusammen seid. ich weiß nich, was du alles falsch gemacht hast, aber sie hat dich mehrfach darauf hingewiesen und du hast nichts daran geändert.
es kann sein,dass sie die trennung genutzt hat um dich aufzuwecken und dir noch eine chance geben würde.
ich glaube aber eher,dass es für sie einfach ein schritt war, den sie getan hat, nachdem sie eingesehen hat, dass du dich einfach nicht ändern wirst. (ich hätte das wohl früher oder später auch so gemacht).

solange du sie aber nicht direkt darauf ansprichst, wirst du es wohl nicht herrausfinden.

---edit---

weinen kann in dem fall auch einfach ein zeichen von freude sein. und zwar nicht,weil sie dich zurück will, sondern weil sie froh ist, dass du es am ende doch noch eingesehen hast. oder aber auch, weil sie traurig war, dass erst eine trennung erfolgen musste um dir das problem klarzumachen
 
N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
hm okay, ich kann ja verstehen das sie mich verlassen hat, aber es ist eben eine ziemlich schmerzhafte lektion.
aber was meint ihr dazu das sie sich so in meinen freundeskreis eingeschlichen hat?
 
B
Benutzer67588  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
so logisch sind die weiber leider nicht, du kennst sie sicherlich besser

aber wenn es was bewegt hätte wärst du nicht aleine

akzeptiere ihre entscheidung, lebe damit (vllt kommt sie zurück, dann kannst du immer noch entscheiden), deine chance stehen bei ihr und bei jedem anderen weib eh besser wenn du selbstbewusst bist und auf dein leben klar kommst
als wenn du ihr hinterherläufst und rumkriechst
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #12
du bist ja selbst schuld an dieser situation. hättest du den ernst der lage früher erkannt, hätte es nicht so enden müssen.

ich glaube, wie schon gesagt, dass sie nicht zu dir zurück will. wie Beatsteak schon gesagt hat, hätte sie das dann nach dem lesen deines briefes getan.
der zug ist wohl endgütlig abgefahren...

zum freundeskreis:
ich würde nicht sagen,dass sie sich eingeschlichen hat. ihr seid lange zusammen gewesen, habt etwas mit deinen freunden unternommen und sie hat sich halt mit ihnen angefreundet. das ist ein völlig normaler vorgang. und nur weil ihr getrennt seid, muss sie ja nicht gleich den kontakt zu deinen/euren freunden abbrechen.
ich habe auch teilweise auch noch kontakt zu freunden von meinem ex, einfach weil wir uns super verstehen, dass hat mit der ehemaligen beziehung ja nichts zu tun.

wenn es dich stört,dass sie "dabei ist" bleibt dir eigentlich nicht viel übrig. entweder du lernst damit umzugehen, du sprichst sie an und sagst,dass sie das lassen soll (was ziehmlich unklug wäre, weil sich eure freunde dann zwischen euch entscheiden müssten) oder unternimmst seperat mit einzelnen leuten aus der gruppe was, bis du damit klarkommst.
 
N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
naja aber ich fände es nur fair wenn sie vielleicht erst einmal mit andren leuten weggehen würde damit wir uns nicht so oft sehen müssen oder? ich finde sie trampelt halt etwas arg auf meinen Gefühlen rum
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #14
man kann den spieß auch umdrehen und sagen, dass ihr nicht mehr zusammen seid und sie somit keine rücksicht mehr auf dich nehmen muss.
rein theoretisch kannst du genauso gut auf abstand gehen...

und mit welchen anderen leuten denn? du hast ja selbst gesagt, dass sie bis auf "deine" leute nicht so viele freunde hat.
die möglichkeiten die du im bezug auf den freundeskreis habe ich schon in meinem letzten post erläutert.
 
N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
naja problem bei meinen freundeskreis ist das der sich momentan auf die reduziert mit denen sie auch am besten befreundet ist, allerdings nur vorübergehend da meiner bester momentan viel im ausland unterwegs ist, ein paar andere mit der schule momentan keine zeit haben und naja, so reduziert sich das ganze etwas.
Ich glaub irgendwie hab ich das problem vielleicht auch extrem eifersüchtig zu sein auf ihren "besten" freund, den ich gleichzeitig jeden tag sehe und eigentlich auch gut mit mir befreundet ist. Ich war eigentlich nie eifersüchtig in unserer beziehung, aber jetzt....
Und naja was kann ich dazu das sie keine freunde hat
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
so, mein leben hat einen neuen absoluten tiefpunkt. Allerdings ist es so das keiner weis, das ich das von ihnen weis!

ich habe herausgefunden das sie bereits 2 tage nachdem wir getrennt waren mit so ziemlich meinen besten kumpel was hatte. Und naja sie lügt mich eben die ganze zeit an, er genauso. Und irgendwie hat sich das bei den beiden schon vor der trennung so angebahnt. Naja und momentan ist es glaub ich so das er diese "beziehung" abgebrochen hat vor ein paar tagen, aber seitdem weis ich eben nichtmehr wie es weitergeht... . Ihn sehe ich jeden tag weil ich mit ihm in die Schule fahr und auch neben ihm sitze! Ich weis nicht weiter, bin total am ende!
Über die Trennung werd ich hinwegkommen,
vielleicht werd ich mir auch irgendwann mal selbst verzeihen können so zu meiner freundin gewesen zu sein,
aber die wunde die jetzt aufgerissen ist wird mich ein lebenlang begleiten.
:cry:

würde mich freuen wenn hier ein paar leute was dazu schreiben, bin echt fertig mit der welt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Doch, du nimmst die Hilfe ja nur nicht an.

Sie schießt du in den Wind. Je nachdem wie wichtig dir dein Kumpel ist, schießt du ihn gleich hinterher.
 
N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
ja aber wie soll ich jetzt damit umgehen, soll ich sie drauf ansprechen oder nicht? denk wenn ich sie drauf ansprech und es raus ist, das sie erst recht zusammenkommen...
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Du sollst sie in den Wind schießen... nicht reden, nicht smsen, nicht treffen. Vergessen.

Ihr seid nicht mehr zusammen, was sie nach dir macht kann und muss dir egal sein.
 
N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
naja aber ich werd sie leider jede woche bestimmt mind. einmal sehen und ihn jeden tag
 
N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
naja ich werd morgen mal mit meiner schwester drüber reden, vielleicht kann die mir helfen...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Was erwartest du bitte was wir sagen sollen? Triff dich mit ihr und stell sie zur Rede? Verzeih den beiden?

Ich versteh nicht warum du es so kompliziert machst! Ignorier sie und deinen Kumpel, wenn du meinst, und gut ist. Da gibt es nichts mehr zu klären, sie ist nicht mehr mit dir zusammen, sie kann machen was sie will.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #45
naja aber ich werd sie leider jede woche bestimmt mind. einmal sehen und ihn jeden tag
Sag ihr dann halt jedes mal mit nem fiesen Lächeln "Hey Schlampe" ins Gesicht oder so. Bißchen mehr Fantasie mein Jung!

Eigentlich wollte ich nur hierzu was sagen:
Hm, sagen wir es mal so.................ganz trocken und nüchtern...........realistisch gesehen, ist keiner der beiden dem TS Rechenschaft schuldig über das WAS sie tun und mit WEM. Sie MÜSSEN es ihm nicht sagen......warum? Weil es ihn nicht´s angeht, PUNKT!

Das ist imho ganz großér Bockmist. Er hatte mit ihr eine Beziehung und sie hat ihn wahrscheinlich verlassen, weil sie was mit dem anderen hat. Wenn man hier "keine Rechenschaft" schuldig ist, wann dann? Oder mal andersrum cariat, dein Freund macht mehr oder weniger Wortlos mit dir Schluss und hat nach zwei Tagen ne neue. Wäre er dir dann auch keine Rechenschaft schuldig? Auf der Basis kann doch überhaupt keien Beziehung funktionieren, man wäre dann eigentlich für überhaupt nichts Rechenschaft schuldig, Fremdgehen etc., alles ganz schnafte. Was du im nächsten Abschnitt als "emotionale Seite" bezeichnest, ist doch eigentlich das einzige, was überhaupt irgendwie eine Basis für Beziehungen ist.
 
N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
ja ich weis, ich mach mir halt gedanken weil für mich die situation nicht leicht ist und ich ich irgendwie freue das andere mit mir darüber reden und versuchen zu helfen, ja klar machen das auch meine freunde, aber da sind leider viele denen ich vertraue momentan beruflich und so unterwegs.

Also Schlampe kann ich nicht zu ihr sagen, ich weis das klingt blöd, aber sowas bring ich nicht rüber, vielleicht bin ich dazu zu Weich oder wie auch immer ihr es nennt, aber ich könnt ihr nie ins gesicht sagen das sie eine schlampe ist.
 
Caddylady
Benutzer85918  Meistens hier zu finden
  • #47
Du musst aufhören alles irgendwie zu erklären. Klar, es ist schwer, es tut irre Weh und dir gehts einfach nur dreckig.

Wenn du ihre Nähe nicht erträgst, solltest du Aufeinandertreffen vermeiden, indem du an manchen Tagen fern bleibst. Kannst aber, sobald sie nicht dabei ist deine Freunde weitersehen. Somit wirst du ein paar Abende "für Dich" haben.

Die würde ich entweder alleine nutzen (man trifft immer irgendwo interessante Leute um sich abzulenken) und was unternehmen. Oder ich bin zuhause und heule mir die Seele aus dem Leib. Das wird einige Zeit dauern, bis du drüber hinweg bist - das ist nunmal Liebe. Du schaffst das schon bis zur zweiten großen Liebe :smile:

Viel Glück
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #48
Du NoName tust mir wirklich leid:

Du machst dich in einem 6seitigen Brief mehr oder weniger zum Deppen während sie mit deinem Kumpel vögelt.
Nimm sie von dem Podest runter und akzeptiere, dass sie (mit diesen Verhaltensweisen) nicht die Frau deines Lebens sein kann!
 
N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
naja zum deppen gemacht hab ich mich mit dem brief glaub ich nicht, ich hab sie nicht angebettelt das sie mich wieder zurück nehmen soll oder sowas, ich hab mich nur entschuldigt für mein verhalten in den letzen jahren das dies nicht okay war und es mir eben leid tut und sie das nicht verdient hat. also ich glaub zum deppen hab ich mich damit nicht gemacht, hab ihr nicht vorgschmachtet wie sehr ich sie liebe.
 
Caddylady
Benutzer85918  Meistens hier zu finden
  • #50
Ich weiß nicht, ich würde mir aufhören weiter irgendwelche irrsinnigen Gedanken darüber zu machen.
Du hast Fehler gemacht, die sie Dir nicht verzeihen kann oder will - damit musst du leben und Dich auf dein Leben konzentrieren. Um dich abzulenken: Neues Hobby? Andere Frauen? (Du musst ja nicht gleich etwas mit ihnen haben, aber neue Leute kennenlernen ist doch immer etwas schönes!)
 
N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
ja schon klar, aber wie soll man sich den ablenken wenn man jeden tag die beiden sieht, das machts nicht gerade leichter. Ich bin ja schon froh drüber das so einige aus meinen freundeskreis die beiden nun auch "abstoßen" werden und ich nicht wie der letzte depp da steh.
 
Caddylady
Benutzer85918  Meistens hier zu finden
  • #52
Naja, ich verstehe nich warum du dir da solche Sorgen drum machst. Du MUSST sie ja nicht sehen. Zumindest sie nicht. Ihn schon eher, weil er mit dir zur Schule geht. Aber dafür gibt es ja eine ordenliche Ladung ignoranz. Mehr braucht man da nicht.
 
N
Benutzer61245  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
naja und am wochenende seh ich sie auch wahrscheinlich fast immer, schließlich werd ich nicht daheim bleiben nur weil sie mit ihm weggeht

naja ich mach mir halt sorgen das ich dann irgendwie allein dasteh
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Problem mit Ex-Freundin, frisch getrennt...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren