Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Ex-Freundin (Missverständnis?)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jesus, 20 Dezember 2003.

  1. Jesus
    Gast
    0
    Ich hab ein problem mit meiner Ex-Freundin. Sie hat vor knapp 4 Wochen schluss gemacht, mit der Begründung, Sie hängt noch ein wenig an ihren Ex. Leider musste ich dies aktzeptieren und tat dies auch. Durch eine gute Freundin von ihr, hab ich nun erfahren was der wirklich Grund gewesen sein soll. Nach Angaben der Freundin bin ich wohl "zu lieb" gewesen. Hab jegliche Schuld auf mich genommen und auf gut Deutsch ihr den "Arsch geleckt". Sie konnte sich einfach nicht mit mir streiten, da ich es nie dazu hab kommen lassen. So, nun muss ich dazu sagen, dass ich mich in dieser Beziehung leicht verstellt habe. Ich hatte einfach Angst sie nach kurzer Zeit durch Streitereien zuverlieren. Daher hab ich mich ein wenig zusammengerissen und die Schuld auf mich genommen, was eigentlich sonst garnicht meine Art ist.

    Ich bin mir nun nicht mehr sicher, ob eine Trennung wirklich notwendig gewesen wäre. Aber sie ist nunmal gekommen. Ich will sie natürlich immernoch zurück! Meine Frage ist nun einfach, wie soll ich mich verhalten/anstellen? Glaubt ihr ob sie noch zu mir zurückkommen würde wenn ich da einige Sachen klarstellen würde? Zur Info, wir waren knapp 2 1/2 Monate zusammen. Sie ist eine Person die ab und zu mal Streit einfach brauch.

    Ich hab, bevor ich den richtigen Grund kannte, mir versucht einzureden das ich sie nicht brauche und das nunmal schluss sei. Jetzt sehe ich das ganze aus einem völlig anderen Blickwinkel. Ich würd mich über jede Antwort freuen!

    Von daher, best greetz!
     
    #1
    Jesus, 20 Dezember 2003
  2. Voyage
    Gast
    0
    Hi Jesus,

    Du kannst es natürlich nur versuchen die Sache aufzuklären!Ob es etwas bringt,weiß man nicht,aber was kann schopn schlimmes passieren???Ihr seid ja nicht mehr zusammen oder sonst irgendetwas,also kannst Du eigentlich nur gewinnen!Du kannst sie ja nicht noch mehr verlieren!!
    Also ich würde es an Deiner Stelle versuchen klar zu stellen und ihr klar zu machen,dass du sie sehr liebst,und deshalb nicht ständig streiten wolltest,aus Angst sie zu verlieren....vielleicht versteht sie es,aber wissen kann man so etwas leider nie!!!

    Aber,wie gesagt,was hast Du schon zu verlieren???

    bye Voyage

    PS:Bitte schreib mal dann über Deine Entscheidung und das Ergebnis!!!
     
    #2
    Voyage, 20 Dezember 2003
  3. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    HI!

    ich kann mich meinem vorgänger nur anschließen.. du hast nichts zu verlieren!

    ... und wieder mal ein beweis dafür das man sich in einer Beziehung nicht verstellen solle :zwinker:
     
    #3
    Marla, 20 Dezember 2003
  4. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Mich beschäftigt eine ganz andere Sache daran: Ist es schlimm, nicht streiten zu wollen? Ich meine, was ist das für eine Person, die sich gerne streitet und das auch braucht? Ihre Lebensweise kann ich nicht so ganz nachvollziehen und es zeigt mir auch, dass sie mir nicht die "Richtige" für dich erscheint...allerdings war es ein großer Fehler von dir, deine Bedürfnisse bzw. Denkweisen zu unterdrücken, um ihr damit einen Gefallen zu tun. Mit dem Reden schließe ich mich an, du hast nix zu verlieren und einen Versuch ist es somit wert, aber wenn es wirklich nochmal mit euch klappen sollte, dann musst du unbedingt auch deine eigenen Interessen durchsetzen und nicht immer die Schuld auf dich nehmen. Sag ihr das dann auch so klipp und klar!

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #4
    LiaCat, 20 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Freundin Missverständnis
Michini
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
0 Antworten
matze87
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2015
5 Antworten
Sochi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2014
10 Antworten