Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Ex-Freundinn. Brauche dringend rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gj1992, 7 August 2010.

1. gj1992
    gj1992 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    Hallo liebes Forum,
    Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe :frown:
    Ich bin jetzt schon 3 monate mit meiner ex Freundin außeinander mit der ich 2 jahre zusammen war, aber leider kann ich sie nicht vergessen weil ich sie noch so sehr Liebe und sie meine Traumfrau war. Nur leider waren wir schonmal nach einem Jahr, 2 monate außeinander weil ich ihr dummerweise fremdgegangen bin und es tat mir auch sehr leid. Auf jeden fall konnte sie dann nicht mehr mit mir zusammen sein und hatte auch einen neuen freund, angeblich um mich zu vergessen, und dann nach 2 monaten sind wir halt wieder zusammen gekommen und es lief ganz gut nur das sie jedesmal wenn wir streit hatten damit anfing das ich ihr ja damals fremdgegangen wäre. Naja und dann in den letzten wochen unserer Beziehung hatten wir nur wegen kleinigkeiten streit gehabt und sie hat immer mir die schuld gegeben für jeden streit. ich hab mich dann auch immer entschuldigt auch wenn ich gar nicht schuld war damit wir uns nicht weiter streiten weil sie sonst total beleidigt ist. Und ich hab ihr dann noch viele teure sachen gekauft die sie unbedingt haben wollte aber sie war irgendwie nie dankbar und manchmal richtig frech zu mir aber ich hab halt immer nachgegeben und versucht keinen streit mit ihr zu haben. Und dann hat sie so einen neuen typ kennengelernt und mit mir schluss gemacht. Sie meint es wäre nur ein guter freund und sie hätte schluss gemacht weil wir uns so oft gestritten haben dabei glaube ich es ist wegen dem anderen weil sie rund um die uhr mit im sms schreibt und sich jeden tag mit ihm trifft und das schlimme ist sie ruft mich nur noch an wenn sie irgendwo hingefahren werden will oder abgeholt werden muss. Ich hab sogar schon paar sie mit irgendwelchen typen nachts abgeholt und alle waren stark alkoholisiert und dann haben die alle zusammen bei meiner ex übernachtet. Das verletzt mich alles so sehr ich komm mir total ausgenutzt vor aber ich liebe sie noch so sehr und könnte auch nie nein zu ihr sagen wenn sie mich um irgendwas bittet obwohl sie immer so gemein zu mir ist. Ich selber weiss auch das sie mich ausnutzt und alle meine freunde und sogar ihre freunde auch aber ich kann einfach nicht anders ich würde alles für sie tun aber das macht mich alles so fertig. ich versteh das nicht sie ist auf einmal wie ein ganz anderer mensch ich erkenn sie nicht mehr wieder damals war sie so nett und lieb zu mir wir waren auch beide sehr glücklich und jetzt ist sie plötzlich so gemein und ich bin ihr irgendwie total egal obwohl ich alles für sie tue obwohl schluss ist. Manchmal ruft sie mich 1 uhr nachts an und ich soll sie irgendwo von einer party abholen und dann fahr ich auch immer direkt los aber statt das sie sich freut meckert sie ganze zeit nur warum ich solange gebraucht habe sie wäre fast erfroren und sowas. Naja auf jeden fall kann ich so nicht mehr weiter es macht mich so fertig wie sie mit mir umgeht ich will sie auch glaube ich lieber vergessen als nochmal mit ihr zusammen zu kommen aber ich weiss nicht wie ich suche immer kontakt zu ihr sollte ich vielleicht 2 wochen urlaub machen oder so ? Und warum ist sie jetzt auf einmal so zu mir das versteh ich nicht... Bitte helft mir geht es jeden tag schlechter aber ich kann einfach nicht ohne sie ich könnte nie den kontakt zu ihr abbrechen... Was soll ich tun ??
    Sorry für den langen text aber das musste irgendwie raus :frown:

gj1992, 7 August 2010
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wieso sollten wir dir einen anderen Rat geben oder Meinung besitzen als deine Freund/ihre Freunde, die doch viel eher in der Lage sind, die Situation einzuschätzen, weil sie das Ganze hautnah mitbekommen und dich natürlich auch kennen?
    Aber gut: Vielleicht nützt es ja etwas, wenn dir fremde/außenstehende Menschen schreiben - auch wenn es unangenehm sein könnte, erneut mit der schonungslosen Wahrheit konfrontiert zu werden, die dir aber hoffentlich endlich die Augen öffnet.

1. Es gibt keine Traumfrauen, denn die wären absolut perfekt, aber das ist sie nicht ansatzweise. Diese Frau hast du dir selber geschaffen, lebst immer noch in der Vergangenheit und idealisiert sie.
    2. Wenn es sie doch gibt, dann betrügt man sie auch nicht, denn damit dürfte das ganze Dilemma begonnen haben.
    3. Aufgewärmte Beziehungen schmecken meistens nicht gut und funktionieren nur, wenn alle Probleme ausgeräumt wurden und man nach Vorne und nicht immer Zurück schaut bzw. dem anderen seine Verfehlungen permanent vorwirft.
    4. Gefühle kann man nicht mit teure Geschenke erkaufen und dann auch noch dafür Dankbarkeit erwarten, obwohl du für sie ein Nichts bist.
    5. Deine Liebe zu ihr ist ungesund, eklig anbiedernd, würdelos, willensschwach und ohne Stolz und wird nicht ansatzweise erwidert. Im Gegenteil: So geht der letzte Rest an Respekt verloren und dann lässt es sich noch leichter auf einen Menschen herumtrampeln.
    6. Du bist in ihren Augen ein Waschlappen, Schlappschwanz, Loser, gutmütiger Trottel, Chauffeur, den man beliebig umherkommandieren kann, weil er es sich auch einfach gefallen lässt.
    7. Du solltest dich fragen, wie du vor allen anderen dastehst und welches jämmerliche Bild du abgibst...vor ihr, vor deinen Eltern, vor deinen Freunden, ihren Bekannten, den alkoholisierten Männern, die sie mit nach oben nimmt, während du wieder brav nach Hause zockeln darfst.
    8. Du kannst den Kontakt nicht abbrechen? Das kannst du sehr wohl und musst es auch - es sei denn, du leidest weiterhin gerne. Alles löschen, die Frau ignorieren, vergessen, aus dem Kopf schlagen und endlich ein neues Leben beginnen, denn eure gemeinsame Zeit ist endgültig vorbei.
    9. Aus dem ganzen Mist lernen und beim nächsten Mal mit einer anderen Frau, die sicherlich kommen wird, nicht wieder die gleichen Fehler begehen, die du während und nach deiner Beziehung gemacht hast.

munich-lion, 7 August 2010
  3. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Es gibt hier nur einen Ratschlag den man geben kann: Vergiss' die Frau!

Lösch alles von ihr Telefonnummern, Studi usw - sprich einfach nicht mehr mit ihr und fang wieder an dein Leben zu leben in dem du nicht mehr ihr Chauffeur und Hund bist, der angedackelt kommt wenn sie pfeift.

Hast du denn kein Stück selbstachtung? Diese Frau ist es einfach nicht wert.

User 85918, 7 August 2010
  4. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    Geh hin, nimm den teuren Kram den du ihr gekauft hast, schmeiße die Scheiße (syr) die du von ihr noch hast in ihre Bude und hau ab. Nummer löschen, Email löschen, Icq löschen und aus dem Hirn löschen.
    Ist die einzige Lösung, du wirst von ihr nurnoch missbraucht, bist der gutmütige aber schlppschwänzige Taxifahrer der alles für einen macht. Und sie immer mit anderen Kerlen zu sehen tut dir auch nicht gut, da macht man sich kaputt.
    Da musst du jetzt mal zeigen dass du Eier hast und das gnadenlos durchziehen, oder hast du ihr die auch geschenkt?

Grüße

Master

PS: Sry dass es so rüde klingt, aber ich denke in so Situationen muss man angestachelt werden :grin:

MasterOfDesaster, 7 August 2010
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - Du hast sie betrogen und sie hat es dir nie verziehen, sondern wirft es dir bei jedem Streit wieder vor.
    - Du hast dich und deine Meinung verraten, und immer nachgegeben bei einem Streit, damit sie ja Recht hatte und nicht beleidigt ist. Das ist unattraktiv.
    - Du hast ihr etwas Teures gekauft. Sie bedankt sich nicht, wird sogar frech. Du kaufst ihr die nächste teuere Sache, sie bedankt sich nicht … Mal ehrlich, wie bescheuert kann man sein? Sie bedankt sich nicht, weil du ihr eh was kaust, egal ob sie Danke sagt, oder nicht, wieso sollte sie dann also?
    - Du kutschierst sie mit dem Typen, mit dem sie wahrscheinlich was am laufen hat und der bei ihr pennt durch die Gegend. Sie bedankt sich nicht, sondern meckert. Dasselbe Muster: Du lässt dich auch hier ausnutzen und machst es immer wieder, egal ob sie danke sagt oder nicht, warum sollte sie sich also bedanken?

Junge, mach' gefälligst die Augen auf! Sie hat ihren Spaß, benutzt dich und es ist ihr scheißegal, wie du dich fühlst. Sowas ist keine Traumfrau, höchstens ein Alptraum, aus dem es für dich Zeit wird aufzuwachen. Brich den Kontakt ab, lösch' ihre Handynummer, lass dich nicht wie ihren privaten Diener benutzen, wie ein Hund, der springt, wenn sie pfeift. Sei ein Mann (/Mensch), steh zu dir und deiner Meinung und lass die Olle, wo der Pfeffer wächst. Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Ende ohne Schrecken.

Und lies dir den Artikel durch:
    Forennachricht

xoxo, 7 August 2010
  6. gj1992
    gj1992 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Single
    Hmm harte antworten aber ist wohl die Wahrheit. Aber danke schonmal für die ganzen Tipps.

gj1992, 7 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...