Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit ex oder noch-freundin (wer weiß das schon so genau^^)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mabere, 31 Juli 2007.

  1. Mabere
    Mabere (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    als ich habe leider ein kleines problem mit meiner wohl (ziemlich sicher ex-) freundin...

    zuerst die story im kurzüberblick:
    sind uns wegen ähnlicher freunde öfters bei partys übern weg gelaufen, icq- und handynummern ausgetauscht, mal weggegangen. dann hatten wir in icq n gespräch über beziehungen im allg, sie meinte sie wäre nicht so der beziehungstyp und ich meinte beziehungen sind doch toll (diskussion bla bla). auf einmal kommt von ihr: "okay, ich versuchs mit dir."
    ich war etwas überrascht, aber hey, warum net.
    hat dann noch ne woche oder so gedauert und dann waren wir "richtig" zusammen. haben ne geile zeit erlebt am anfang...

    nach etwa 2 monaten fing sie dann an mit ausm weg zu gehen, haben weniger gemacht usw.
    hab sie dann zur rede gestellt, sie meinte sie wäre einfach nicht für beziehungen geschaffen und könnte nicht gleichzeitig mit einem typen befreundet sein und mit ihm schlafen. langes gespräch, habe dann gemeint, dass ich die Beziehung noch nicht aufgeben will und dass wir doch noch einmal von vorne anfangen sollten. zumindest waren wir beide uns darüber im einen dass wir auf jeden fall ne saugute freundschaft aufbauen wollen, ob des mit der beziehung klappt oder net.

    soweit sogut. länger kaum was von ihr gehört, dann (wieder mal icq) gespräch. meinte sie hätte sich n neuen typen aufgerissen. war natürlich leicht angepisst, hab ich ihr auch gesagt. dann meinte sie es wäre eine lüge die sie allen erzählt damit sie ne ausrede hat net mit freunden wegzumüssen. damit sie alleine sein kann.

    dann n paar tage später wieder mit ihr gechattet. erst kurzes "das wetter is schön" bla, dann kommt "um mein arschloch-image zu behalten: ich hätte fast den ***** (gemeinsamer freund von uns) gefickt, ging aber net, hatte meine tage" und off war sie.

    hab sie dann angerufen und ihr gesagt dass ich es net in ordnung find von ihr dass sie sich mir gegenüber so verhält und sie n bisschen angestresst (ich gebs ja zu).

    ihr hintergrund: war auf ner privatschule, kam dann in eine ziemlich asoziale klasse, wo sie systematisch fertig gemacht wurde. war magersüchtig und ein jahr in der klinik, dann zwei jahre in ner jugend-wg wo die verhältnisse wirklich schlimm gewesen sein müssen (so nach dem motto zwei teenies dürfen sich net privat unterhalten weil sie sich ja sonst gegen die betreuer verschwören könnten und sonstiges)

    nun meine frage: was soll ich tun? ich meine, wie soll ich reagieren? zum einen liegt mir viel an der beziehung, aber mir würde auch eine freundschaft mit ihr voll reichen! ich komme einfach nicht an sie ran, hab keine ahnung was ich machen soll...
    jemand da der sowas ähnliches schonmal erlebt hat? wäre echt net wenn mir jemand mit rat zur seite stehen könnte (und danke an alle die es geschafft haben das alles hier durchzulesen^^)

    lg
    Mabere
     
    #1
    Mabere, 31 Juli 2007
  2. hilja
    hilja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hört sich für mich als wäre sie noch nicht reif für eine Beziehung. Anscheinend hat sie das ja auch selber eingesehen. Schon nur der "Beginn" eurer Beziehung. Ein "okay, ich versuchs mit dir" via icq deutet nicht gerade auf grosse Gefühle hin... Und warum sagt sie dir mit wem sie fast Sex hatte? Total unreif ihr Verhalten. Lass sie sich austoben. Wenn dir eine Freundschaft reicht, kannst du das ja versuchen. Aber Beziehung: nein :kopfschue
     
    #2
    hilja, 31 Juli 2007
  3. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm...ich würde sagen,bau ne freundschaft mit ihr auf,Beziehung scheint ja nix zu bringen.
    und ihr scheint auch nix dran zu liegen.
     
    #3
    Vickie, 31 Juli 2007
  4. Mabere
    Mabere (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja das problem ist ja nur: wie soll ich ne freundschaft mit ihr aufbauen, wenn sie sich mir gegenüber wien arschloch verhält?^^
    ich mach mir halt ehrlich gesagt mit der zeit auch sorgen um sie, dass sie richtig scheiße baut wie damals... DAS ist eigentlich mein hauptproblem...^^

    edit: @hilja: nun ja meine erste beziehung wurde auch sozusagen "zusammengeredet" xD.. hat immerhin 5 jahre gehalten ;-)
     
    #4
    Mabere, 31 Juli 2007
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Man nimmt sich doch nicht vor eine "sehr gute" Freundschaft aufzubauen. Die baut sich doch mit der zeit von ganz alleine auf, wenn es eben passt. Guter Vorsatz allein (und dann noch lediglich von einer Seite aus) bringt doch nichts.

    Sie verhält sich dir gegenüber ziemlich respektlos und deine Gefühle dabei scheinen ihr ziemlich schnuppe zu sein. Dass sie dich als einen wichtigen Menschen ansieht, scheint mir nicht gerade so. Von daher würde ich das mit der freundschaft mal als erledigt betrachten. Du kannst ihr ja sagen, dass du für siue da bist, wenn sie dich wirklich mal brauchen wollte, aber dass dafür die Voraussetzung ist, dass sie das auch zu schätzen weiß und sich "anständig" benimmt.

    Ach ja... von der Beziehung hab ich jetzt mal nichts geschrieben, denn ehrlich gesagt frage ich mich wo und wie diese Beziehung bei euch stattfinden soll. Sie erzählt rum sie hätte einen anderen und bindet dir mal eben auf die Nase beinahe mit einem anderen Kerl geschlafen zu haben. Eure Beziehung ist damit wohl ziemlich ade.
     
    #5
    User 7157, 31 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem noch freundin
Michini
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
0 Antworten
matze87
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2015
5 Antworten
Sochi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2014
10 Antworten