Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Problem" mit Exfreund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pinaco, 29 Dezember 2005.

  1. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vor ca. 8 Jahren hab ich im Urlaub jemanden kennengelernt. Wir haben uns anschließend öfter getroffen, telefoniert usw.!
    Irgendwann wurde dann mehr draus (zu dem Zeitpunkt kannten wir uns 6 Jahre), und wir waren kurz zusammen. Das ganze hielt nur ca. 5 Monate, weil uns die Freundschaft zu wichtig war, und wir Angst hatten, dass sie irgendwann kaputt geht, wenn die Beziehung auseinander geht.

    Wir haben immernoch regelmäßig Kontakt, allerdings momentan nur per Email, SMS und Telefon, da er aufgrund seines Studiums weiter weggezogen ist.

    Aber in letzter Zeit kommen von ihm wieder ständig Emails in denen er Dinge schreibt wie:

    "Schade, dass unsere Beziehung damals auseinander gegangen ist",
    "Hab dich mega doll lieb, wie keine andere"
    "Wäre gern noch/wieder mit dir zusammen",
    "du bist der wichtigste Mensch für mich usw."

    Er weiß, dass ich ihn als guten Freund sehe, aber ich hab das Gefühl, dass er wieder mehr will.
    Allerdings hab ich Angst davor. Denn ich glaube nicht, dass das auf Dauer mit uns gut geht. Und dann wäre die Freundschaft wohl hin. Und die will ich auf keinen Fall auf´s Spiel setzen!

    Er will sich unbedingt so schnell es geht mit mir treffen. Und ich hab Angst, dass er sich wieder Hoffnungen macht.
    Hab schon versucht mit ihm zu reden, aber bei dem Thema macht er dicht und meint, wir sollen sehen, wie sich die Sache entwickelt.

    Langsam weiß ich nicht mehr, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll :rolleyes2 !

    Möchte ihn ja auch nicht verletzen...
     
    #1
    Pinaco, 29 Dezember 2005
  2. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    also wenn dir freundschaft wichtiger ist, und du dir nicht vorstellen könntest das du wieder mit ihm zusammen kommen könntest, dann lass das:smile:
    gute freunde sein ist auch was tolles :zwinker:

    also ich denke er will schon wieder mehr von dir...

    überleg dir halt was du machst, wirst schon das richtige machen, nämlich das was dein herz sagt :herz: wenn ihr gute freund seid, versteht er das wenn du nicht mehr willst

    lg
     
    #2
    Lis@, 29 Dezember 2005
  3. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Hör auf dein Herz - und auf deinen Verstand *g*
    Du hast doch die Antwort schon indirekt gegeben. Du willst nichts festes mit ihm anfangen, weil du die Freundschaft nicht aufs Spiel setzten magst. Und das rechne ich dir sehr hoch an!!!
    Sag ihm doch einfach vor eurem Treffen via Mail oder so, daß er sich keine Hoffnung auf mehr machen soll. Auch wenn es ihn in erster Linie vllt verletzten wird.
    Ich habe auch eine gute Freundin und möchte gerne mehr von ihr, obwohl sie vergeben ist. Sie meinte auch wenn sie nicht vergeben wäre, dann wären wir beide schon längst ein Pärchen und ich glaube sie meinte das auch sehr Ernst. Auch ich habe Angst, das da mehr draus wird, denn das würde unsere Freundschaft nur zerstören. Und sie ist so ein liebes Mädel, daß ich das auf gar keinen Fall mag, obwohl ich sehr viel für sie empfinde...

    LG Daniel
     
    #3
    gravemind, 29 Dezember 2005
  4. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Du solltest ihm deutlich klar machen, wie deine Gefühle zu ihm sind. Es wäre herzlos, ihn weiter in der Hoffnung zu lassen, dass sich mehr als eine Freundschaft ergeben könnte. Du solltest dabei auch nicht zu zaghaft sein, da die Wirkung sonst wohl eher verpufft - er scheint sich ja sehr in den Gedanken einer neuerlichen Beziehung verrannt zu haben.

    Bedenklich ist es daher auch, sich persönlich zu sehen. Halte ihn auf Abstand, wenn du die Freundschaft erhalten willst.

    Bella
     
    #4
    User 20345, 29 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Exfreund
Reginagussing
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
2 Antworten
steve_88
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Januar 2011
6 Antworten
BadboyCB
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2004
4 Antworten
Test