Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweetDreamw, 12 Februar 2004.

  1. sweetDreamw
    0
    Hallo

    Also ich bin mit meinem freund schon 1 jahr und 2 monate zusammen , und im moment leuft alles schief , wir streiten und immer wegen irgend welchen kleinigkeiten . Gestern hatten wir mal wieder mega zoff , da er zu mir kommen wollte , aber es kam mal wieder was dazwischen ( Kommt eigentlich fast immer , kommt mir schon mega komisch vor , ob er mich garnicht mehr sehn will) Naja sonnst sehen wir uns eigentlich das ganze wochende , weil wir so eine halbe stunde von uns weg wohnen und wir nur nen roller haben und das ist ja meißt zu kalt oder wenns regnet ist das auch scheiße kann ich ja verstehen ! Aber wenn mal das wetter gut ist , kommt der auch fast nie weil ihn ja immer was dazwischen kommt . Nun war ich dann mega sauer auf ihn und hab ihn etwas blöd angemacht , aber dann hat er es irgendwie gedreht das er auf mich sauer war ! und er meinte wenn ich weiter nur rumzicke will er nicht länger mit mir zusammen sein. Wie reden inner woche eigentlich meißt über icq oder telefonieren , aber seit neusten labert mich immer son typ über mein freund voll , das er mir fremd geht und und das ich doch schluss machen sollte und bla bla , aber ich weiß genau das dieser typ mein freund ist ! das merke ich daran wie er redet , und komischer weise ist er nur online wenn mein freund offline ist !! Ich hab meinem freund das noch nich gesagt das ich es weiß das er es ist . Naja aufjedenfall meinte mein freund je nach dem wie ich mich heute benehme , kann ich das wochende zu ihm kommen . Nun weiß ich nicht weiter , soll ich ihm heute sagen das ich weiß das er es ist , aber dann weiß ich genau das es wieder zu nem streit kommt , und dann kann ich das wochenende ja nicht zu ihm kommen ! Aber ich weiß auch nicht warum er unter einen anderen namen in icq kommt und sowas zu mir sagt , das ich schluss machen soll und das er was mit ner andern hat , will er etwa in echt das ich schluss mache und das er das nicht mehr machen muss ??? Ich will doch mit ihm zusammen bleiben , weil die ganze zeit mit ihm doch eigentlich total schön ist / war ..... Was soll ich bloß tun ? ich will doch mit ihm zusammen bleiben , will aber auch wissen ob er mir fremd geht , und warum er unter einen anderen namen rein geht , und ob er mich wirklich nooch liebt , zu mir sagt er das er mich noch liebt , aber wenn ich weiter so mache , dann macht er schluss ich will mich ja auch ändern ich weiß wohl das ich ne blöde zicke ist . trozdem kommt es mir alles total komisch vor , könnt ihr mir da weiter helfen ? ich weiß das es sich hier alles kompliezirt anhört .

    danke schonmal im vorraus
     
    #1
    sweetDreamw, 12 Februar 2004
  2. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey, also so kompliziert finde ich das gar nicht.
    Die Sache mit dem ICQ ist schon Recht komisch, es kommt mir ehrlich gesagt so vor(auch wenn sich das nun hart anhört), als wolle er Schluss machen und traut es sich nur nicht.
    Ich würde ihn direkt auf die Sache ansprechen. Aber die Aussage "Wenn du dich nicht benimmst, darfst du nicht kommen" finde ich echt schon en riesen Hammer!!!! Wer sagt den sowas zu seiner Freundin?

    Versuche einfach mit ihm draüber zu reden...Aber versuche dich nicht wegen irgendeinem Typen zu ändern!!!!!!1
     
    #2
    Sternenzauber, 12 Februar 2004
  3. Chicy
    Gast
    0
    Ja also sag deinem Freund dass dich da immer wer anquatscht im ICQ! Und achte wie er reagiert, ob er jetzt rot oder so im Gesicht wird :grin: dann haste den Beweis dass er dahinter steckt!
    Tja das ist schon komisch, wenn er das wäre im ICQ! Das wäre dann ein Grund, dass er nicht mehr mit dir zusammen sein möchte! Lass dich nicht verarschen und rede ihn drauf an!
     
    #3
    Chicy, 12 Februar 2004
  4. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo sweetdreamw

    Also das hört sich echt kompliziert an.
    Hast du ihn wirklich schon mal gefragt ob er dich noch liebt?

    Und zum anderen woher willst du so genau wissen das er
    das ist im ICQ und verstehen kann ich es nicht wieso er
    dir solche sachen schreibt. Meinst du nicht wenn er schluss
    machen wolle das er es dann dir nicht persönlich sagt.
    Und nicht irgendwie hinten herum?

    Wie alt ist er den?
     
    #4
    Sleepless, 12 Februar 2004
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi,

    aber es kam mal wieder was dazwischen ( Kommt eigentlich fast immer , kommt mir schon mega komisch vor , ob er mich garnicht mehr sehn will)

    Hast ihn mal gefragt, ob das so ist?

    aber dann hat er es irgendwie gedreht das er auf mich sauer war !

    Das können Männer gut...

    aber seit neusten labert mich immer son typ über mein freund voll , das er mir fremd geht und und das ich doch schluss machen sollte und bla bla , aber ich weiß genau das dieser typ mein freund ist !

    also entweder er will dich test, wie du reagierst oder er will dich tatsächlich dazu bringen schluss zu machen, weil er sich selbst nicht traut... wieso erzählst du deinem freund nicht mal von diesem komischen kerl? Mal schauen, wie er reagiert.

    lg
    cel
     
    #5
    Celina83, 12 Februar 2004
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Joa, das dachte ich mir auch als ich das gelesen hab... Is wirklich ne komische Methode... Ich würd ihn auch mal auf diesen "komischen icq-kerl" ansprechen... Vielleicht verrät er sich ja irgendwie selbst...
     
    #6
    kaninchen, 12 Februar 2004
  7. sweetDreamw
    0
    also dazu Hast
    Ja habe ich und er meinte ja ich liebe dich noch aber wenn du weiter so rumzickst bald nicht mehr ...

    er ist gerade 18 geworden

    und ich habe ihn mal gefragt ob er mich überhaupt noch sehen wiill , und er hat gesagt , das er mich eigentlich schon sehen will , aber wenn es so kalt usw ist , will er nicht soweit fahren . und er hat immer irgendwelche ausreden ....
     
    #7
    sweetDreamw, 12 Februar 2004
  8. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    fällt mir nur eins zu ein: vergiss ihn... was ist das denn für ne aussage??? er scheint ja viel für dich über zu haben und hat echt ne menge verständnis für dich und deine ansichten *ACHTUNG IRONIE* wenn man sich liebt, wäre mir das wetter egal...

    lg
    cel
     
    #8
    Celina83, 12 Februar 2004
  9. KaCkErLiScHeN
    0
    also wenn das im ICQ wirklich dein Freund ist, dann ist er entweder zu feige zum schluss machen und will,dass du es machst (so ungefähr dass er dann nicht als buhmann da steht) oder er will dich wirklich nur testen. vielleicht will er sehen wie du darauf reagierst oder er will testen ob du auf andere hörst, die irgendwelche gerüchte in die welt setzen oder ob du ihm nun vertraust)
    ich würde ihn aber auf jeden fall wirklich mal drauf ansprechen und wenn du nur sagst ,dass dich immer jemand anlabert und was er zu dem "gerücht" zu sagen hat ...

    viel glück :smile:
     
    #9
    KaCkErLiScHeN, 12 Februar 2004
  10. KaCkErLiScHeN
    0
    wegen dem wetter einen nicht sehen "wollen ....also das ist ja echt der hammer .ich kann auch nur sagen ,schiess ihn ab !!! bessere ausreden fallen dem auch nicht ein ...ohjeeee
     
    #10
    KaCkErLiScHeN, 12 Februar 2004
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Ich find das Argument mit dem schlechten Wetter ehrlich gesagt n bisschen dämlich... Soll Leute geben die bei Schnee und Sturm zwei Stunden lang ohne zu meckern laufen/fahren um ihren Schatz zu sehn...
    Den Spruch "...wenn du weiter so rumzickst bald nicht mehr ... " find ich auch sehr verständnissvoll und gelungen... Deine Bedenken sind ja nu nich aus der Luft gegriffen - frag ihn mal was ihm wirklich an dir liegt.
     
    #11
    kaninchen, 12 Februar 2004
  12. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast du ihn persönlich gefragt? Weil wenn du ihn persönlich
    fragst siest du was in seinen Augen und in ihm vorgeht.

    Ich find es schon sehr eigenartig mit dem ICQ würd auch sagen
    red ihn mal drauf an.

    Ich find schon sehr feige wenn er dir das so zu verstehen geben
    will. Weil wenni ich jemand nicht liebe bin ich fair zu ihr und sags
    ihr was ich fühle und denke. Ist nähmlich unfair wenn mans nicht
    tut und verletzt dadurch mehr gefühle als sonst.
     
    #12
    Sleepless, 12 Februar 2004
  13. sempre
    Gast
    0
    Wenn Du Dir sicher bist, dass es Dein Freund unter anderem Namen ist würd ich ihm erst mal nicht offenlegen das Du es weist.
    Was erwiederst Du den auf die Vorwürfe des "Fremden"?
    Sag diesem doch das Du deinen Freund liebst, ihn nie verlassen würdest und ihm so weit vertraust, dass er es Dir ganz sicher sagen würde wenn er fremdgegangen wäre! So machst Du ihm ein schlechtes Gewissen wenn er wirklich fremdgegangen ist und zeigst ihm, dass Du ihm vertraust wenn gar nichts war. Wahrscheinlich will er unter anderem Namen rausfinden wie Du zu ihm stehst.
    Mach deinem Freund klar, dass Du deine Fehler einsiehst, am Besten auch ein, zwei Beispiele ansprechen. Aber versuch ihm Deine Lage zu erklären, bring ihn dazu sich klar zu machen wie Du dich fühlst. Wenn er sich auf Dich freut wäre er sicherlich auch nicht begeistert wenn er versetzt wird, es muss ihm doch klar sein, dass es Dich ärgert und Dir weh tut wenn ihm immer wieder was dazwischen kommt.
    Eine solche Unzufriedenheit ( Du bist ja sicherlich jedesmal wieder enttäuscht wenn ihm was dazwischen kommt ) ist schließlich auch oft der Ursprung für Streitsucht.
    Die Aussage "wenn Du lieb bist darft Du zu mir" hört sich für Dich ja so an als wenn er sich nicht gerade freut Dich am Wochenende zu sehen, ich denke ihm ist klar, dass er Dir sehr wichtig ist und Du gerne zu ihm kommen würdest. Er hat keine Lust auf Streiterei und bringt Dich so dazu deine Meinung zurückzustellen und ihm Recht zu geben da Du sonst wieder einen Streit befürchten musst.
    Nur kann man so nicht gemeinsam über Probleme sprechen und sie schon gar nicht lösen:!:


    ...ob Dir das hilft??? Naja, ist ja auch nicht ganz einfach!
     
    #13
    sempre, 12 Februar 2004
  14. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Aber ich find dies nur hinterlistich sich unter ICQ unter einem anderen
    namen einzusteig etc. Oder wie seht ihr das.
    Als ich würd mich so etwas gegenüber meiner liebe nicht so verhalten
    weil man reskiert doch hier so viel und ob es das alles wert ist würd
    ich schon sehr in frage stellen.
     
    #14
    Sleepless, 12 Februar 2004
  15. evi
    evi
    Gast
    0
    Was ist das denn für eine Bedingung?
    Also ich bitte dich....Wer bestimmt denn, wie du dich benommen hast? Sicherlich doch er. Und damit macht er mit dir, was er will (was er im Grunde laut deinem Bericht immer tut, meiner Meinung nach). Führst du dich gut und wenn ER dich sehen will, dann bekommst du Freigang. Passt ihm irgendwas nicht oder wenn ER dich nicht sehen will, darfst du nicht kommen.
    An deiner Stelle hätte ich unter solchen Umständen schon keine Lust mehr. Ich würde darauf verzichten und mir ein schönes Wochenende machen.

    Und als Liebe würde ich das sicherlich nicht bezeichnen.
     
    #15
    evi, 12 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem freund
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
DarliniaPinki
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2015
3 Antworten
Motte96
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2015
5 Antworten