Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SüßeMaus, 11 Januar 2005.

  1. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo !

    Ich brauch mal einen Rat von Euch !

    Also, mein Freund hat sich heute nicht bei mir gemeldet, obwohl er mir jeden Tag am Vormittag eine Sms schreibt; so von wegen "wie hast du geschlafen" etc.
    Nur heute hat er das nicht gemacht und ich hab ihm aber auch nicht geschrieben, weil ich mich gestern als bei ihm gemeldet hab und ich mal gucken wollte, ob er mal was macht... Also, hab ich mir gedacht, wenn er will, kann er ja auch mal anfangen !
    Naja, hat er aber nicht ! (Kam mir auch schon komisch vor)
    Hab ihn dann aber nach der Schule (ca. 15:00Uhr) mal angerufen und gefragt wie´s ihm geht! Da war er am Telefon aber schon voll komisch. Hab dann gefragt was los ist, aber er wollte mir so richtig nichts sagen. Er hat nur immer gesagt, dass ich denken würde, dass er ein Trottel ist usw. Und das er sowieso immer alles falsch macht usw. Ich hab dann gesagt, dass er sich sowas nicht einreden soll und, dass das überhaupt nicht stimmt.
    Wollt dann mit ihm darüber reden, aber mehr (also, warum er das denkt) wollte er nicht sagen!
    Es kann sein, dass es etwas mit gestern zu tun hatte, wo wir uns gestritten haben ! Aber eigentlich hatten wir das wieder geklärt und gestern Abend war auch wieder alles okay!
    Hat dann aber gesagt, dass er seine Ruhe braucht!
    Hab dann gesagt, dass ich´s zwar blöd find, dass er nicht mit mir reden will, aber es halt okay ist. Hab ihm dann noch gesagt, dass er sich bei mir melden soll, wenn er das will und ich ihn jetzt erstmal in Ruhe lasse und mich nicht zuerst melde!

    Das Problem ist eben, dass er sich voll einredet, er wär ein Depp, macht alles falsch usw. und wahrscheinlich auch, dass ich ihn nicht mehr lieb hab!
    Ich will ihn jetzt zwar auch in Ruhe lassen, nur ich denk halt, wenn ich mich jetzt nicht mehr beim ihm melde, denkt er noch mehr, dass ich ihn nicht mehr mag! Und vielleicht hat er auch Angst anzurufen oder so.

    Was würdet ihr denn jetzt machen? Soll ich ihm vielleicht mal einen Brief schreiben? Ich mein, da muss er ja nicht mit mir reden und weiß trotzdem, dass das was er denkt Schwachsinn ist !

    Bitte gebt mir ein paar Ratschläge !

    Liebe Grüße :zwinker:
     
    #1
    SüßeMaus, 11 Januar 2005
  2. Eisfuchs
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm also mit geht es auch manchmal so das ich denke, dass ich alles falsch mache, aber so extrem war es noch nie. Ich glaube (zumindest ist es bei mir so) das er denkt das du ihn für einen trottel hälst und will eigentlich das gegenteil von dir hören. Also sagt er das er alles falsch macht mit dem Ziel das du ihm sagst das es nicht so ist.
    Das mit dem Brief schreinben finde ich eine gute idee aber das kommt auf deinen Freund an...
    Mein Tipp zeige ihm wenn du ihn wieder siehst das du ihn liebst und egal wie oft er sagt was für ein trottel er ist sage ihm das er völlig im unrecht ist.
    Hm das er sich zurückzieht kann daran liegen, dass er über etwas oder über den streit nachdenken muss...
    Schreibe ihm doch einfoch so eine SMS, dass du ihn liebst, dass könnte schon reichen...
    Hoffe das hilft dir ein bisschen was.

    Vg Eisfuchs
     
    #2
    Eisfuchs, 11 Januar 2005
  3. rote_gefahr
    0
    lass ihn einfach mal in ruhe....ich weiss nicht wie oft ihr euch seht oder ob du klammerst oder nicht...kA

    Aber manchmal tun so zwei Tage ruhe ganz gut :zwinker:

    Dann schreibst du ihm ne sms wies im geht und das du ihn liebst und ihn gerne morgen wieder sehen möchtest.

    MfG
     
    #3
    rote_gefahr, 11 Januar 2005
  4. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für Eure Ratschläge :smile:

    @Eisfuchs:
    Hab ihm ja am Telefon schon gesagt, dass das was er denkt Schwachsinn ist, aber er war fest von seiner Meinung überzeugt. Gründe wollte er mir nicht nennen :frown:

    @rote_Gefahr:
    Sehen uns schon regelmässig. Letztes Wochenende haben wir uns nicht gesehen und gestern gab´s bisschen krach!
    Bin eigentlich nicht so, dass ich viel klammer (brauch nämlich selbst auch sehr viel Freiraum)!

    Naja, hab ihm nochmal in einer Sms geschrieben, dass er sowas nicht denken soll usw. usw. und wart jetzt einfach mal ab, bis er sich wieder bei mir meldet...
     
    #4
    SüßeMaus, 11 Januar 2005
  5. lolla1285
    Gast
    0
    Ich habe das Gefühl, das euer Problem von gestern noch nicht ganz geklärt ist! Du solltest ihn vielleicht mal ein bisschen in Ruhe lassen und dann mal persönlich mit ihm reden! Es könnte helfen, wenn du ihm in die Augen guckst und ihm sagst, dass du ihn liebst!
     
    #5
    lolla1285, 11 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Freund
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
DarliniaPinki
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2015
3 Antworten
Motte96
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2015
5 Antworten