• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Problem mit Freundin und Ihrer Mutter!

S
Benutzer65988  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute!
Ich bitte euch das alles hier objektiv zu lesen und mir zu sagen was ihr darüber denkt, da ich nicht weiß ob ich recht habe oder nicht.
Ich bin 30 und meine Freundin 23.
Das Problem ist, daß wir uns während der Woche wegen ihrer Arbeit kaum sehen, das ist auch kein Problem, man hat ja noch das Wochenende.
Fakt ist daß ich dann erwarte, daß man sich dann zumindest am Wochenende sieht und auch tags über sieht und was unternimmt, aber selbst am Wochenende sehen wir uns nur abends weil sie tags über immer was anderes findet, fährt z.B. oft zu Ihrer Mutter und fährt mit der Einkaufen und so sachen, aber wieso nicht mit mri wo man sich eh wenig sieht, oder sehe ich das falsch?
Sie springt und hüpft wenn ihrer Mutter ihr was sagt, wie ein beklopte als wäre sie ihr hörig.
Sie hat eh schon wenig Zeit und macht trotzdem fast alles was die Mutter von ihr verlangt, ist das bei einer 23 jährigen Frau normal???
Ich meine die ist doch kein Kind mehr.
Wie würdet ihr reagieren wenn ihr euch wenig sehen würdet und am Wochenende dann auch nur wenig weil andere Sachen wichtiger sind als ihr selbst???

Jetzt zu der Mutter. Wir sind über 2 Jahre zusammen und bin noch ie von der Mutter zum Essen eingeladen worden, zumindest aus Anstand macht man sowas oder nicht?
Die fahren dann am Wochenende schön essen und ich sitze dann weider alleien zu hause weil ich nicht eingeladen werde, findet ihr das normal?

Bitte schreibt mir nicht daß ich mit meienr Freundin darüber reden soll, da ich das schonoft gemacht habe und sie findet das normal und bekomme dann Sprüche zu hören wie " was willst du dann mit uns?"
Oder "wieso soll ich mit dir einkaufen fahren? du läufst mir dann nur hinterher"

Also ich finde das nicht normal und komme mir manchmal vor als ob ich solo wäre da ich sie eh kaum sehe und am Wochehende auch nur abends weil sie meistens entweder bei Ihrer Mutter vegetiert, obwohl sie selbst ne eigene Wohnung hat, oder mit Mutter einkaufen fährt.

Wie findet ihr die Situation und was würdet ihr an meiner Stelle machen? Das ganze tolerieren oder mir lieber eine andere Freundin suchen?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Zunächst mal nehme ich an das du den letzten Satz nicht ganz ernst gemeint hast denn sonst würdest du hier nicht nach unserem Rat fragen.
Erstmal mußt du meines Erachtens nach herausfinden warum das so ist.
Ist ihre Mutter gleichzeitig ihre beste Freundin ?
Ist die Mutter alleine oder gibt es den Vater dazu noch?
Wie war das mit der Erziehung hat die Mutter sie alleine erzogen udn deine Freundin jetzt so etwas wie schuldgefühle gegenüber der Mutter.
Ist die Mutter zum Teil auf die Hilfe deiner Freundin angewiesen ?
 
S
Benutzer65988  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich finde die Mutter etas bekloppt.
Nach aussen macht sie als ob sie die ober coole super Frau wäre da kommen schon so dumme sprüche wie, die Männer sind weicheier und die Frauen die dollsten, doe ohne Männer auskommen.
der Freund der Mutter ist irgendein so Pflegefall, der sieht aus als ob er selbst noch ein Kind wäre ist aber älter als 40 die Mutter auch.
Ja die Mutter ist schon auch gleichzeitig ne Art Freundin aber tortzdem eine 23 jährige Frau mußte doch mal aufwachen und es einsehen, daß es Zeit wird eigenes Leben und eigene Beziehung zu führen und nicht eine Beziheung mit Muti un dem Freund oder?
Die Mutter ist rafiniert, find eich, wenn sie probleme hat dann springt die Tochter für sie, ich frage mich nur wieso ihr der Freund dann nicht hilft?
Dann fährt die Mutter mit ihren Freund und der Tochter einkaufen, ist das nicht lächerlich?
Ihre Mutter fährt mit ihren Freund einkaufne, und meine Freundin ist so dumm daß sie dann mit denen fährt und ich werde vernachlässigt, irgendwie kotzt es mich an.
Ausserdem verstehe ich nicht wie man so wenige Anstand haben kann, daß man seine Tochter zum Essen einlädt aber ihren Freund nicht?
Sowas kenne ich überhaupt nicht, bei allen meinen anderen Freundinen davor war es eine Selbstverständlichkeit daß sie den Freund ihrer Tochter auch zum Essen eingeladen haben.

Und ja ich bin am überlegen schluß zu machen, denn wenn man sich nur am wochenende abends sieht und die Mutter wie eine heilige Kuh behandelt wird, dann fragt man sich schon wie man so überhaupt eine Beziheung aufbauen soll???
Irgendwann wohne ich dann mit ihr zusammen und bin dann am Wochehenende alleien zu Hause weil sie wieder bei der bekloppten Mutter abhängt? das geht doch irgendwie nicht, oder sehe ich es falsch?
 
K
Benutzer67079  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hey :zwinker:

Also ich versteh dich da total...bei mir und meinem Freund ist es ähnlich nur das sich der Vater bei ihm immer einschleimt und er für ihn immer springt...aber es ist nicht ganz so schlimm da mich sein vater auch gern hat und ich von ihm immer wenn auch ich zeit habe zum essen eingeladen bin...ich mag seinen dad daher im gegensatz zu dir...aber ich versteh das es nervt wenn sich eltern bei den bereits erwachsenen söhnen, töchtern so einmischen.

ich kann dir da leider nur raten, dass du wenn du schon nicht mehr mit ihr darüber reden kannst da sie sauer wird oder es ignoriert (kenn ich auch *G*..nur bei mir is es wie erwähnt nicht ganz so drastisch) einfach mal abblocken...wenn du einfach mal ein ganzes wochenende nicht bei ihr auftauchst, mit Kumpels weggehst und einen draufmachst...wenn sie anruft, sag ihr ,wenn sie Bock hat dich zu sehn statt immer die Mutter, soll sie zu dir kommen , denn du hast auf das ganze keine Lust mehr.

Setzt dich durch, rede nicht mit ihr darüber wenn es nichts bringt aber sag ihr deine Meinung dazu und deine Einstellung...sag ihr ruhig das es dich nervt und auch verletzt das ihre Mum dich nie involviert (sei es essen oder sonst was wo der partner im normalfall, wo du auch recht hast dabei sein sollte)

es ist nicht normal, vor allem nicht in dem Alter das der Partner so ausgegrenzt ist, das erinnert mich eher an eine Teenie Beziehung wo die Eltern noch nichts vom besagten Freund wissen dürfen..

Entweder sie merkt das dich das nervt und du dich nach einer normalen Beziehung sehnst , oder sie merkt es nicht..da es dich so sehr belastet heisst das dann früher oder später ein Aus für die Beziehung.


PS: Freundschaft zur Mutter ist in Ordnung, habe auch ein freundschaftliches Verhältnis zu meiner...aber das bei deiner Freundin und die Tatsache das du dabei so ausgeschlossen wirst, zeigt eindeutig von einem gestörten Verhältnis...sprich es ist nicht normal...*auch bei den Gilmore Girls läufts normal ab wenn Tochter einen Freund hat*
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Entschuldige mal bitte, du führst dich gerade auch wie ein Kleinkind! Ich will dies, ich will das........bla blubb^^ Hallo, es handelt sich hier um ihre Mutter und nicht um irgendeine dahergelaufene, raffst du das noch!? Die Familie hat genau so viel Gewicht wie der Partner, wenn nicht sogar manchmal mehr.

Und was das Einladen zum Essen angeht....bist DU denn schon mal auf die Idee gekommen die Mutter einzuladen? Oder verlangst du das einfach nur für deine Person? Ich lese in keinen einzigen Satz, das DU mal versuchen würdest dich da zu integrieren, erwartest aber wohl im Gegenzug mit weit geöffneten Armen empfangen zu werden!? Was tust du denn dafür? Anscheinend nichts. Ganz ehrlich, wenn die eine Partei kein Interesse an der anderen zu haben scheint, wozu soll die sich dann um die Person bemühen?
 
BeastyWitch
Benutzer58134  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Du bist wirklich 29?
Sorry, aber das ist irgendwie KiGa was du da von dir gibst.

Ich hoffe nur, dass du nicht vor deiner Freundin, ihre Mutter als bekloppt bezeichnest.
Wenn sie alleine Essen gehen möchten, dann lass sie doch einfach.

Du sagst doch selbst das der Freund ein Pflegefall ist, da ist es doch schön wenn sie ihrer Mama unter die Arme greift.
Du klingst arg eifersüchtig.

Wenn du damit nicht klar kommst, dann solltest für dich die Konsequenzen ziehen.
 
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich frage mich, wieso du nicht einfach mal mitfährst, wenn die einkaufen gehen.

Nicht deine Freundin ist dumm, dass sie mit ihrer Mutter und deren Freund einkaufen geht, sondern du, der bockig zuhause sitzt.

Hast du ihre Mutter überhaupt schon einmal richtig kennen gelernt?
 
S
Benutzer65988  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ja ihr habt ja leicht reden, aber was würdet ihr sagen wenn ihr seid 2 Jahren euren Partner während der woche nicht sehen würdet und am Wochenende nur von 20 bis 2 uhr, wäre das für euch ok?
Weil der Partner dann den ganzen Tag bei den Eltern abhängt? denkt mal darüber nach.

Wieso die Mutter mich mit zum Essen einladen sollte? Weil es vielleicht mit zum Anstand gehört?
Und ja ich habe schon mal ws für die Mutter gemacht im Winter im Schnee 3 Stunden lang ihr bechissenes Auto repariert und mir den Arsch abgefroren, bekommen habe ich dafür nen Furz...
Wäre da mal nicht mal als danke schön angebrahct mal den Freund dann zum Essen einzuladen statt sich wieder alleine mit dr Tochter zu verpissen?

Ihr redet hier so einfach vor sich hin, bi aber gespannt was ihr machen würdet wennihr euren Partner kaum sehen würdet und das Gefühl hättet daß alles andere wichtiger ist als ihr selbst....

und wie soll ich mit dne beiden mit fahren wenn meine Freundin es nicht will, schon mal darüber nachgedacht?
 
BeastyWitch
Benutzer58134  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Dann mußt du dich trennen.
Du reitest immer nur auf das Thema "Essen einladen" rum.

Wie schon vorgeschlagen wurde, lade du doch mal ein. Du bist der Freund und du hast dich normalerweise zu kümmern.
Wenn deine Freundin dich nicht dabei haben will, kann auch die Mama nichts dazu.

Fahr doch mal auf der Erwachsenen-Schiene und nicht mit diesem KiGa-Niveau.
Mann sollte immer nur das von anderen erwarten, was man auch selbst gibt.

Wenn du so über meine Mutter reden würdest, wärst du schon längst der Ex!
 
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wenn es dich so stört und sich eh nix daran ändert (auch nach reden nicht) dann trenn dich. Nix anderes würde ich machen.

An deiner Stelle würde ich vllt. noch versuchen die Mutter einfach mal einzuladen. Sozusagen als letzter Versuch noch etwas zu retten... aber wenn dann selbst darauf keine besserung eintreten sollte, wär wohl irgendwann schluss für mich.

Es hat doch keinen Sinn in einer Beziehung auf Dauer unglücklich zu sein, sowieso keine Aussicht auf Besserung zu haben und trotzdem nix zu ändern.

Ich wär denke ich genauso angepisst wie du es gerade bist, wenn ich 2 Jahre lang Woche für Woche von meiner Freundin so vor den Kopf gestoßen werde, aber irgendwo würde in mir auch Selbstwertgefühl streiken und sagen "Such dir wen andres, der besser zu dir passt".
 
N
Benutzer50595  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ich gebe beastywitch recht.

da gespräche mit deiner freundin nicht zu fruchten scheinen und mal abgesehen davon du auf ein gemeinsames essen aus bist, kannst du das alles ja auch mal in die eigene hand nehmen.

dann gibt es folgende möglichkeiten:

die mutter deiner freundin beginnt dich zu mögen - oder wenigstens zu akzeptieren, so genau versteh ich das verhältnis noch nicht. deine freundin sieht ein, dass du dich auch um ihre mutter bemühst, und wird in zukunft evtl auch mal von sich aus mehr zeit mit dir verbringen.

alternativ dazu ändert sich wirklich rein gar nichts, evtl wirds nur schlimmer. spätestens dann kannst du eigentlich nur den schlussstrich ziehen und mit der entscheidung dich zu trennen glücklich sein - plus: dich wie ein vollwertiger single fühlen (anstatt "pseudo-single").

es liegt also nun an dir.

edit: hast du deiner freundin schon mal ein ultimatum in der art gestellt, dass sich entweder was bessert oder es schluss ist? das sollte vielleicht auch erwähnt werden.
 
C
Benutzer82039  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
man merkt ja ganz offensichtlich, dass du weder die Mutter, noch deren Freund leiden kannst. Manche Menschen merken sowas relativ schnell -vllt hat sie auch deshalb keine gesteigerte Lust, dir entgegen zu kommen.

An deiner Stelle würde ich die Initiative ergreifen. Sag deiner Freundin doch einfach, dass du gerne mal mit ihr und Ihrer Familie mitkommen würdest, wenn sie weg fahren, lad vllt alle zu einem Eis oder sonstwas ein und unterhalte dich mit ihnen. Wenn bei deiner Freundin so ein fester Familienzusammenhalt besteht, dann musst du dich auch einbringen und kannst nicht erwarten, dass dir alles entgegen fliegt.

Ich verstehe, dass dich die Situation tierisch nervt, aber nur, weil du eine Bestimmte Handlungsweise von Menschen erwartest (wie zum Beispiel den Freund zum Essen einladen), kannst du nicht erwarten, dass das jeder so sieht. Vllt haben ja die Ex deiner Freundin gerade andersrum gehandelt und Mutter und Tochter eingeladen, wer weiß.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man nie von sich selbst und dem eigenen Selbstverständnis aus gehen kann. Was für die einen selbstverständlich ist, kommt anderen einfach gar nicht in den Sinn - und das muss nicht einmal aus bösem Willen sein!

In diesem Fall muss man dann erst einmal einlenken und selbst ein paar Versuche starten, bevor man wütend wird.

Ich weiß, du wirst wahrscheinlich wieder darauf hinweisen, dass du ja ihr Auto repariert hast und so-aber daran würde ich mich nicht aufhängen und es nochmal versuchen.

Wenn alles nichts hilft, dann könnt ihr wahrscheinlich nicht besonders alt miteinander werden, weil eure Vorstellungen sich nicht decken...
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #13
Wieso die Mutter mich mit zum Essen einladen sollte? Weil es vielleicht mit zum Anstand gehört?
Und ja ich habe schon mal ws für die Mutter gemacht im Winter im Schnee 3 Stunden lang ihr bechissenes Auto repariert und mir den Arsch abgefroren, bekommen habe ich dafür nen Furz...
Wäre da mal nicht mal als danke schön angebrahct mal den Freund dann zum Essen einzuladen statt sich wieder alleine mit dr Tochter zu verpissen?
weißt du was auch anstand ist?
nicht in dem ton über die eltern bzw. mutter der freundin zu reden, wie du es hier machst. mit weniger niveau kann man eigentlich gar nicht mehr argumentieren als du und ehrlich gesagt, glaube ich nciht, das du das nur so hier im forum machst.
mich würd ja wirklich mal interessieren, wie du über die mutter im beisein deiner freundin redest. wenn du das vor ihr auch machst, dann wundert es mich nicht, das deine freundin dich beim einkaufen nicht dabei haben will und als konsequenz auch nicht, das die mutter dich nicht zum essen einlädt.

und oh, du hast einmal für die mutter etwas gemacht und sie hat dir nicht danke gesagt? oh wie schlimm. erwartest du für jeden handschlag den du für jemand anderen machst ein danke?
wenn man ein teil einer familie sein möchte (und das bist du über deine freundin) dann kann man nicht für alles ein danke erwarten, denn in familien ist es normal, das es nicht für alles ein danke gibt. oder hast du deiner eigenen mutter jedesmal danke gesagt, wenn sie essen für dich gekocht hat?

Ihr redet hier so einfach vor sich hin, bi aber gespannt was ihr machen würdet wennihr euren Partner kaum sehen würdet und das Gefühl hättet daß alles andere wichtiger ist als ihr selbst....
wie heißt es so schön. blut ist dicker als wasser.
davon abgesehen gibt es dinge die man einfach aktzeptieren muß und entweder man kommt damit klar oder eben nicht.
ich hab jahrelang regelmäßig am wochenende gearbeitet, dafür bin ich dann nach hause gefahren und war von freitag bis sonntag weg. mein ex-freund hatte damit keine probleme, weil familie für ihn ein ähnliche bedeutung hat wie für mich auch. gut wir haben uns unter der woche gesehen. aber bei ihm zu hause waren beide großeltern ein pflegefall, du glaubst gar nciht, wie oft wir pläne umschmeisen durften und er dann alleine oder wir zusammen zu ihm nach hause sind. und das waren dann in der regel die wochenenden an denen ich frei hatte. war zwar manchmal blöd aber ist eben so.
 
T
Benutzer63542  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich kann die Aufregung gar nicht verstehen, dass einige sagen, dass der TS sich kindisch und bockig aufführt.

Für mich hat er absolut recht. Wenn ich eine Beziehung führe und selbständig sein will muss ich auch mal lernen mich abzunabeln. Ist schon klar, dass man der Familie hilft etc., aber das kann man doch 50:50 aufteilen. Beide Teile sind wichtig.

Und das mit dem, zum Essen einladen... Dem TS gehts doch hier nur ums Prinzip! Verstehe nicht, dass ihm einige die Worte im Mund umdrehen und meinen, er will nur ein Gratisessen...
Für mich ist sowas auch normal, zumal man als Elternteil ja auch wissen will, mit wem denn die Tochter zusammen ist. Bei mir ist das ganz normal, dass ich bei der Familie meiner Freundin esse und sie bei mir.

Was der TS da erzählt wäre für mich auch ein Grund mal über die Beziehung nachzudenken. Von daher muss ich dem TS völlig recht geben. Überdenke diese Beziehung... zumal die Mutter wohl eine völlige Hardcore-Emanze ist.. sowas geht ja mal gar nicht, sich auf ein so hohes Ross zu setzen. Alle Menschen sind gleich.... gleichwohl ihres Geschlechts oder sonst was. Das wäre für mich schon ein Grund mal richtig auszuflippen. Hört sich an, als wäre ihr mal weh getan worden und seither versucht sie der Männerwelt eins auszuwischen :geknickt: Das ist Kindergarten.. also bitte...

Gut, vielleicht sollte man das nicht so offen sagen was du über deine Schwiegermutter in Spe denkst.. aber ich sag nur: Die Geanken sind frei *sing*
 
C
Benutzer82057  Benutzer gesperrt
  • #15
Dann mache mal paar Wochen nichts mit deiner Braut. Wenn sie mal fragt was los ist, wieso du dich nicht meldest und nichts, sagst du, du hast die Spielchen satt, dass ihr euch nur so wenig seht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer65988  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Also um es aufzuklären, es war schon von Anfang der Beziehung schon so, daß wir uns kaum gesehen haben, bin schon von Anfang an am betteln, daß wir mal mehr am Wochenende zusammen unternehmen wenn sie schon während der Woche keine Zeit hat.

Die Mutter habe ich kennengelernt , sie auch war immer sehr freundlich, schon etwas überfreundlich am Anfang, aber dann kamen z.B. auch solche SItuationen:

Stellt euch vor ihr sitzt mit der Freundin im Zimmer, die Muter kommt rein und sagt zu Ihrer Tochter folgendes:
Sag mal willst du was essen? Wir sind oben am grillen.. ah du willst ein Steak, ok." Und geht wieder raus, wie würdet ihr euch dabei fühlen?
Denn ich fühlte mich wie Luft und fragte mich wieso sie mich nicht fragt ob ich auch gerne was haben möchte?
Also ich fühlte mich wie Stück Dreck, aber scheinbar ist das laut einigen von euch normal, und ich bin schuld, ist ja klar...

Ich werde die Sache heute nochmal überschlafen, aber ich glaube daß ich morgen endgültig schluß machen werde, da ich mich eh schon fast wie ein Single fühle da wir beide soviel Zeit miteinander vrbingen :cry:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer76900  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Das ist mit Sicherheit der beste Vorschlag, wie man sich in dieser Situation verhalten sollte.. aber da gehört schon eine Menge Rückrad dazu....
Ich für meinen Teil würde da viel zu schnell schwach werden :-(

Weiß ja nicht wie es beim TS ist....

Off-Topic:
RückGRAT:zwinker:


@TS. sagt denn deine Freundin nie etwas dazu wenn so Situation wie z.B. das mit dem Grillen auftreten?:ratlos:
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
würde mein freund mir sowas an den kopf werfen, dann würd ich mir das nicht lange ansehen und ihn verlassen. meine mutter ist mir sehr wichtig. blut ist eben dicker als wasser.

und wenn du mal verheiratet bist, ist dir deine Mutter dann noch immer wichtiger als dein Mann?
Ich liebe meine Mutter auch, aber mein Freund mit dem ich schon so viele Jahre meines Lebens verbracht habe ist mir wichtiger. Und bei einer langjährigen Beziehung braucht man sich überhaupt nicht schämen für sowas,bitte das ist absolut natürlich.
Wenn meinem Freund seine Mutter wichtiger wäre als ich dann würde die Beziehung nicht mehr lange bestehen, das weiss ich.

Und ich finde auch nicht dass sich der TS kindisch verhält. Ich glaube ein paar Leute hier lassen sich von den negativen Bewertungen des TS beeinflussen.
 
H
Benutzer81997  (37) Benutzer gesperrt
  • #30
Ganz schön abgefahren, wie manche Frauen ihre Mütter vergöttern. :eek:

Wenn ich sowas lese, wie von einigen weiblichen Usern gepostet, dann kann einem schon ganz schön die Galle hochkommen. "Meine Mutter ist mir wichtiger, als mein langjähriger Freund, redet er schlecht über meine Mutter mache ich Schluss".

Sag mal gehts noch, oder ist bei euch irgendetwas locker im Kopf ? nur mal soviel dazu.

Zum Threadersteller:

Ich kann dich zu 100% verstehen. Ich kann mir von der "Mutter" jetzt nur soweit ein Bild machen, wie du es beschrieben hast.

Aber Mütter sind oft krass drauf, um das mal salop zu formulieren.

Ich würde der "Alten" einfach mal ordentlich den Kopf waschen und ihr in einem angemessenen aber schon etwas scharfen Ton die Meinung geigen.

Zu verlieren hast du nichts in deiner Situation, es kann sich eigentlich nur was verbessern für dich.

Danach würde ich mal die Reaktion deiner Freundin abwarten, wie sie reagiert, wenn du ihrer "geliebten Mutter" mal ordentlich die Meinung gegeigt hast.

Greift sie dich an, macht sie schluss oder viel. checkt sie es dann endlich.

Wie gesagt, so würde ich das machen! Viel Glück und alles Gute
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #31
und wenn du mal verheiratet bist, ist dir deine Mutter dann noch immer wichtiger als dein Mann?
Ich liebe meine Mutter auch, aber mein Freund mit dem ich schon so viele Jahre meines Lebens verbracht habe ist mir wichtiger. Und bei einer langjährigen Beziehung braucht man sich überhaupt nicht schämen für sowas,bitte das ist absolut natürlich.
Wenn meinem Freund seine Mutter wichtiger wäre als ich dann würde die Beziehung nicht mehr lange bestehen, das weiss ich.
ja auch da gibt es dinge, wo mir meine mutter wichtiger wäre, als mein mann.
zb deine mutter wird bettlägrig, dein mann sagt dir, gibt sie in ein altenheim. du weißt aber genau, deine mutter will das nicht und möchte zu hause gepflegt werden und du weißt genau, du schaffst das und traust dir das zu.
in dem fall würde ich den willen von meiner mutter, der meinung meines mannes vorziehen. da zählen für mich alte werte, nämlich, das man sich um die eltern kümmert und sie nicht einfach abschiebt.
allerdings wird sich eine solche frage für mich nie stellen, da mein freund und ich in dem punkt genau gleich denken, wir würden beide unsere eltern zum pflegen aufnehmen.

davon abgesehen ist es schwer eine beziehung zu führen, wo das verhältnis zur familie unterschiedlich ist. wenn der eine ein familienmensch ist und der andere eben überhaupt nicht, dann sind von vornherein differenzen da.
 
F
Benutzer81475  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
ja auch da gibt es dinge, wo mir meine mutter wichtiger wäre, als mein mann.
zb deine mutter wird bettlägrig, dein mann sagt dir, gibt sie in ein altenheim. du weißt aber genau, deine mutter will das nicht und möchte zu hause gepflegt werden und du weißt genau, du schaffst das und traust dir das zu.
in dem fall würde ich den willen von meiner mutter, der meinung meines mannes vorziehen. da zählen für mich alte werte, nämlich, das man sich um die eltern kümmert und sie nicht einfach abschiebt.

Also für mich ist das wieder etwas anderes, was du beschreibst ist eine Ausnahmesituation.
Drehen wir die Situation mal um und nehmen an, dass der Mann bettägrig wird und deine Mutter will, dass er in ein Pflegeheim kommt... Was würdest du dann machen?

@ TS:
Also ich finde auch, dass du deine Freundin erst mal hinhalten solltest. Denn so wie du die Situation beschreibst ist es einfach nicht tragbar. Wenn alles nichts hilft musst du eben Kosequenzen ziehen. Familie ist wichtig, aber der Freund auch!
 
S
Benutzer65988  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
@Twinkeling Star

Du nennst hier beispiele.... Wen deine Mutter krank wäre dann ist das eine ganz andere Situation und eine ganz andere enn deine Mutter gesund ist und ihr eigenes Leben führt und du als Ehefrau deinen Mann und Kinder links liegen läßt und dich nur um deine Mutter kümmerst oder?
Und leute mit solcher Einstellung wie deiner, sollten sich dann für die Mutter entscheiden nur dnan zu 100% und keine Beziehung mit jemanden anfangen, denn keiner hat so eine beschissene Behandlung verdient.
 
T
Benutzer63542  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Off-Topic:
wenn ich mich nicht irre hat der ts aufgrund des themas einige schlechte bewertungen bekommen... leute.. bitte :geknickt:
 
N
Benutzer50595  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Off-Topic:
wenn ich mich nicht irre hat der ts aufgrund des themas einige schlechte bewertungen bekommen... leute.. bitte :geknickt:

Off-Topic:
du irrst dich. das waren negativ-bewertungen aufgrund anderer beiträge. steht auch im profil, welche dies explizit betrifft.
 
F
Benutzer80842  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Mein Rat? Trenn dich!
Denn so wie du über ihre Familie redest, wird das sowieso nichts ernstes mehr, mal ganz davon abgesehen, dass ich gerade in einer Umfrage hier im Forum gelsen habe, dass du sie schon betrogen hast! Siehe: https://www.planet-liebe.com/threads/schon-mal-fremdgegangen.206044/page-2#post-9963752
Ganz ehrlich!?! Du hast es nicht besser verdient!

Zwar habe ich mich vorher auch über das Verhalten der Mutter gewundert (denn meine Freunde wurden IMMER mit zum Essen genommen oder wir wurden gemeinsam bei meinen Eltern zum Essen eingeladen). Deine Freundin ist nun einmal ein Familienmensch, dem sehr viel an ihrer Mutter liegt. Entweder akzeptierst du das oder trennst dich, denn ändern kannst du weder sie noch das ablehnende Verhalten der Mutter dir gegenüber (vllt hat sie dich ja auch einfach durchschaut & ist nicht begeistert über den Umgang ihrer Tochter - könnte ich jedenfalls nachvollziehen).

Besonders hart finde ich es nachzulesen , wie abwertend du im Allgemeinen über Frauen schreibst. Bei mir wärst du schon lange mein Ex! :kopfschue

FireGirl

edit: Böööööööse Typos...
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #37
Hallo,

zuersteinmal kann ich den TS voll und ganz verstehen und auch seine Verärgerung (die sicherlich auch mit für die Wortwahl verantwortlich ist). Seine "Schwiegermutter in Spee" schein in der Tat nicht viel von Männern zu halten und sie nur als "manchmal nützliches Anhängsel" zu sehen. Das lässt sie ihn auch spüren.

Von meinem Verständnis her lädt erst die Mutter ein, um zu schauen, wer der Partner des Kindes ist, quasi als Anfang der Aufnahme in die Familie. Wird hier nicht für nötig gehalten, weil die Mutter ihre Tochter (oder besser gesagt die "jüngermachende Freundin") nicht freigeben will. Die Mutter sollte mit Personen ihrer Lebensphase etwas unternehmen, nicht die Tochter vereinnahmen.

An die weiblichen Forumsmitglieder, die meinen, eine so starke Bindung an die Mutter wäre o.k. und "Blut ist dicker als Wasser".
Denkt bitte mal an eure Väter, die es ja auch schaffen mussten eure Mutter von deren Mutter loszueisen. Eine neue Familie sollte immer mehr Zeit in Anspruch nehmen, als die alte (Eltern). Wenn ihr das nicht so seht, seit ihr in der Tat noch nicht reif für eine Bindung. Dann bleibt lieber weiterhin Kind anstatt Partnerin.

@ TS. In der Tat solltest du deine Freundin mal eine Weile links liegen lassen. Überdenkt beide, wie wichtig ihr euch seit. Wenn ihr euch nur am WE seht, dann ist das WE für dich reserviert. In der Woche, könnte deine Freundin ja dan jeden Tag bei ihrer Mutter hocken.

Nach einer Besinnungspause solltest du sie vor die Wahl stellen.

Off-Topic:
wenn jemand seine Meinung kundtut und zierliche Frauen mit großen Brüsten geil findet, ist das kein Grund zur Negativbewertung, und auch keine abfällige Außerung über Frauen
 
T
Benutzer63542  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Off-Topic:
du irrst dich. das waren negativ-bewertungen aufgrund anderer beiträge. steht auch im profil, welche dies explizit betrifft.

Off-Topic:
achso.. entschuldige... da hab ich nicht aufgepasst... cool das mit dem profil wusste ich noch gar nicht! vielen dank :smile:
 
H
Benutzer81997  (37) Benutzer gesperrt
  • #39
An die weiblichen Forumsmitglieder, die meinen, eine so starke Bindung an die Mutter wäre o.k. und "Blut ist dicker als Wasser".
Denkt bitte mal an eure Väter, die es ja auch schaffen mussten eure Mutter von deren Mutter loszueisen. Eine neue Familie sollte immer mehr Zeit in Anspruch nehmen, als die alte (Eltern). Wenn ihr das nicht so seht, seit ihr in der Tat noch nicht reif für eine Bindung. Dann bleibt lieber weiterhin Kind anstatt Partnerin.

Diesen Abschnitt sollte man mal einrahmen und als Sticky machen. Das trifft es nämlich genau auf den Punkt :zwinker:
 
S
Benutzer65988  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
@Dandy77

Danke, ich sehe du vestehst meinen Gedankengang...
besser konnt eich mein problem nicht umschreiben, danke...
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #41
An die weiblichen Forumsmitglieder, die meinen, eine so starke Bindung an die Mutter wäre o.k. und "Blut ist dicker als Wasser".
Denkt bitte mal an eure Väter, die es ja auch schaffen mussten eure Mutter von deren Mutter loszueisen. Eine neue Familie sollte immer mehr Zeit in Anspruch nehmen, als die alte (Eltern). Wenn ihr das nicht so seht, seit ihr in der Tat noch nicht reif für eine Bindung. Dann bleibt lieber weiterhin Kind anstatt Partnerin.
ich denke es steht dir nicht zu, über mich zu urteilen, ob ich reif für eine beziehung bin oder nicht. es gibt dinge, die schweißen eine familie enorm zusammen, genau aus diesem grund, ist meine bindung zu meiner mutter auch so groß.

eher ist es die frage, ob der partner die einstellung aktzeptiert und ebenso lebt.
ich hatte einen ex, der ähnlich über meine mutter gesprochen hat wie der ts, schlußendlich, war das unter anderem ein grund für die trennung, für ihm war familie nichts wert, nur wenn er einen vorteil gesehen hat.

mein freund weiß sehr wohl, das ich für meine mutter da bin.
nur und das ist der punkt, er ist ebenso für seine mutter da.
und das hat nichts damit zu tun, das man jemanden von der mutter loseisen muss, sondern wie der partner den umgang zu den eltern lebt, aktzeptiert und toleriert. aber auch inwieweit man den partner mit einbindet und bei uns gibt es diesbezüglich überhaupt keine probleme, da wir für einander einstehen, aber ebenso verstehen, das es zeiten gibt, wo man für die familie einsteht. aber ebenso ist es auch normal, das man ohne besonderen grund nach hause fährt und der partner auch mal nicht mitkommt.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Problem mit Freundin und Ihrer Mutter!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren