Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem mit freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von manu4, 16 November 2008.

  1. manu4
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo
    hab nen großes problem mit meiner freundin sie meint ...

    ich geb dir bloss nich das was du verdient hast und das is schlimm genug ich muss essen man ey mir gehts nur scheisse weil ich mir dir gegenüber so schlecht fühle weil ich nen scheiss tu für uns... bg


    und sie meinte auch immer das sie ne woche oderso pause braucht usw wir sehen uns auch so gut wie garnicht mehr... sie sagt auch immer treffen ab usw aber meint dann auch immer das wir uns so selten sehen

    heute wollte ich mich mit ihr treffen dann kam das..

    so sehr du es verdient hast ich kann das nich,...ich kann das noch nich wirklioch nich

    was meint sie damit das ich sie nicht verdient hätte ?

    also ersmal getrennte wege gehen?


    mfg
     
    #1
    manu4, 16 November 2008
  2. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich hoffe, dass ich dein Problem richtig verstanden habe.

    Deine Freundin sagt also, dass du eigentlich was Besseres als sie verdient hast? Und sie behandelt dich eher mies?

    Hast du vielleicht das Gefühl, dass sie dich dazu bewegen will, dich on ihr zu trennen? So könnte das nämlich irgendwie rüberkommen.

    Manche Leute sagen aber auch "Du hast was Besseres als mich verdient", damit man ihnen widerspricht. Sie wollen dann eher Liebeserklärungen und Komplimente hören.

    Bei deiner Freundin glaube ich aber weniger, dass das zutrifft, da sie ja euren Treffen auch öfter mal ausweicht und immer wieder eine Pause will.

    Bist du dir sicher, dass sie dich wirklich liebt?
    Liebst du sie?

    Es wäre echt mal gut, wenn ihr miteinander über diese Situation reden würdet. Warum sie so ist usw.?

    Was mir gerade noch einfällt:

    Wie alt seid ihr beiden denn überhaupt? Teilweise wirkt es auf mich halt auch so, als ob deine Freundin sich noch nicht so ganz bereit für eine Beziehung fühlt.

    Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wie oft seht ihr euch?
     
    #2
    User 48753, 16 November 2008
  3. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Es gibt IMO 2 Möglichkeiten:
    1. Sie hat keinen Bock mehr auf dich und sagt sowas als Ausrede(es liegt nicht an dir...) um dich nicht zu verletzen.

    2. Sie hat ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl und will Bestätigung von dir(wie sonnenschein geschrieben hat).

    Ich würde ihr sagen(nat. nur wenn 2. Grund vorliegt), dass du ein Erwachsener intelligenter Mensch bist und du immer noch selbst entscheiden kannst ob sie gut für dich ist oder nicht.
    Sag ihr, dass du nicht mit ihr zusammen wärst(dann ein bisschen ausschmücken und Komplimente machen) wenn du sie nicht toll finden würdest und das du sie liebst.

    Es liegt dann an ihr ob sie deine Liebe akzeptiert oder nicht. Tut sie es nicht sprichst sie dir damit ja letztenendes ab ein mündiger, intelligenter Mensch zu sein, der eigene Entscheidungen trifft.
     
    #3
    diskuswerfer85, 16 November 2008
  4. Morau
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    Single
    Bruder Manu,

    behandele sie doch einfach als das was sie ist. Dann wird sich die Situtation ändern, du verstehst was ich meine.

    Morau
     
    #4
    Morau, 16 November 2008
  5. manu4
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich bin 20 sie ist 18 und sie hatte auch schon eine Beziehung über 2 jahre und ich kaum ...

    naja wir sind 1 monat zusammen und das größte problem ist das seitdem ihr opa gestorben ist sie ganz anders ist ... mir war auch nicht bewusst das ihr ihr opa eine der wichtigsten personen in ihrem leben ist ... sie ist da aufgewachsen mit ihrer mutter ...

    das ist mir alles ers jetzt bewusst geworden und sie macht sich nun halt immer vorwürfe das sie nie zeit hat und es ihr nicht gut geht ...
    ich hab mich immer scheiße benommen sie angemault usw da sie ja keine lust hatte ...

    also ich weiß das ich sie liebe und sie mich liebt...

    also nun ersmal die pause machen?
     
    #5
    manu4, 17 November 2008
  6. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn eine ihr wichtige Person gestorben ist, dann kann es schon allein daran liegen, dass sie sich so verhält. Zeig ihr am Besten, dass du für sie da bist. Sei es und kuscheln oder nur zuhören. Dass sie zum Beispiel keinen Sex will solltest du akzeptieren. Viele Frauen müssen entspannen zum Sex. Wenn sie sich aber schlecht fühlt und trauert kann da einfach die Lust fehlen.
    Eine Pause von dir aus würde ich nicht vorschlagen und auch, wenn sie es angesprochen hat, muss es nicht daran liegen, dass sie dich nicht liebt, sondern, dass sie dir derzeit nicht das geben kann was sie denkt das du willst/ brauchst.
     
    #6
    happy&sad, 17 November 2008
  7. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich glaube auch, dass dich deine Freundin im Moment braucht. Aber anders, als du es wohl gerne hättest. Wenn du sie liebst, trittst du im Moment in den Hintergrund und kümmerst dich mehr um sie, um ihr das zu geben, was sie im Moment braucht. Vertrauen, Verständnis, Geborgenheit, Nähe ohne Forderungen.
    Auf Distanz zu gehen halte ich - wenn du sie nicht verlieren willst - für verkehrt. Sie kann dir im Moment nicht das geben, das für dich ihrer Meinung nach wichtig ist. Vielleicht hat auch sie Angst dich zu verlieren. Wenn du auf Distanz gehst, verstärkt sich dieser Eindruck noch und du setzt sie unter Druck zu handeln. Das könnte auch nach hinten losgehen.
     
    #7
    Dandy77, 17 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem freundin
Michini
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
0 Antworten
matze87
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2015
5 Antworten
Sochi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2014
10 Antworten
Test