Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem mit freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von thomas2k, 12 Dezember 2004.

  1. thomas2k
    Gast
    0
    hi!
    also ich hab ein problem und zwar war sie und ich zusammen auf einer geburtstagsfeier. der bruder von dem mädel das geburtstag hatte war auch da! sie kennen sich schon länger und kommen gut miteinander aus!
    doch um ca. 11 uhr sind dann meine freundin und der kerl mit dem hund spazieren gegangen. nein keine 30 min sondern bis um 6 uhr in der früh!!!
    das ganze war vor 2 wochen!
    angeblich hatten sie nix miteinander, aber er hat ihr gesagt, dass er sie liebt und ob sie nicht mit mir schlussmachen will und mit ihm eine neue Beziehung anfangen will...

    das hat sie mir heute nach 2 wochen gesagt weil sie solange überlegen musste. sie sagte mir heute auch, dass sie sich für mich entschieden hat und dem anderen kerl das heute sagt.
    aber irgendwie kann das doch keine liebe sein von ihr, wenn sie da solange überlegen muss!?
    was sagt ihr dazu? was würdet ihr an meiner stelle machen?
    wir sind jetzt gute 6 monate zusammen!
     
    #1
    thomas2k, 12 Dezember 2004
  2. Thyrsos
    Gast
    0
    hmm also das belustigt mich ... ich kann sowas nämlich auch nicht verstehen wieso man sowas immer "überlegen" muss? Wenn sich mir sowas stellt dann tu ich das nach meinen Gefühlen und muss nicht darüber nachdenken was ich fühle ...

    Was ich tun würde? Würde sie fragen warum sie gezweifelt hat ...

    und noch was .. warum hast du sie nicht gesucht? weil wen mei Frau 7 Stunden weg ist ... dann wunder ich mich schon ein ganz kleines wenig.
     
    #2
    Thyrsos, 12 Dezember 2004
  3. bambif
    Gast
    0
    hmm bist in einer ähnlichen situation wie ich bin jetzt 5 monate mit meiner Freundin zusammen.

    Sie hat einen Verehrer und ich hab sie dann auf die wahl gestellt ich oder er und sie hat mir gesagt das sie sich nicht entscheiden wird. Ganze geschichte ist etwas kopleziert und will ich dir jetzt nicht aufbrumen hast schon genug probleme

    zu thread: also das sie solange braucht zum überlegen das macht mich etwas stuzig also entweder weis sie das sie dich liebt oder sie weis es nicht aber ich versteh die Frauen zur Zeit eh nicht wie man an meiner sieht.

    Achso und das sie 7 Stunden weg waren tschuldigung das ich das jetzt so hart sag aber ich denke nicht das da nichts geloffen ist. Soll jetzt nicht beunruigend oder aufhätzend klingen aber gut ich kenn deine Freundin auch nicht aber kann mir einfach nicht vorstellen was die 6 Stunden machen!?
     
    #3
    bambif, 12 Dezember 2004
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ziemlich krasse geschichte... :grrr:
    stellst du dich nicht die frage ob sie dich überhaupt noch liebt wenn sie sich so was überhaupt erlaubt?
     
    #4
    tierchen, 12 Dezember 2004
  5. thomas2k
    Gast
    0
    mmh, also den freund kenn ich ja auch gut, hatte mit dem schon nette unterhaltungen. der kommt halt nur mal alle 4 wochen oder so hier vorbei weil er sonst immer bei der bundeswehr ist.
    ich hab sie gesucht aber war net da und dann hab ich mir halt die kante gegeben mit n paar freunden.. wir sind ja schon um 3 ins bett.. hab ihr auch geschrieben dass wir jetzt pennen gehen, aber sie kam nicht...

    gezweifelt hat sie angeblich, weil sie ihm net weh tun mag und mit ihm noch befreundet sein will.. aber das versteh ich ehrlich gesagt nicht weil ander tut sie mir weh, indem sie mit mir schluss macht...
    und die 7 h haben sie angeblich nur geredet..
    mmh *grml*
     
    #5
    thomas2k, 12 Dezember 2004
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ehrlich gesagt glaube ich einfach nicht dass sie NUR geredet haben.
    ich hätte den verdacht dass sie fremd gegangen ist...
    und ich verstehe deine freundin nicht... sie will ihrem kumpel ned wehtun indem sie ihn einen korb gibt aber dir, ihrem partner, tut sie weh? dann bedeutet der kumpel für sie anscheinend mehr wie du? also ich würde an deiner stelle mit ihr reden... :angryfire
     
    #6
    tierchen, 12 Dezember 2004
  7. thomas2k
    Gast
    0
    ich hab mit ihr heute geredet..
    grad nochmal am telefon und sie sagte mir, dass sie so erstaunt war, das er was von ihr will dass sie erst garnix sagen konnte...
    sie sagte dann zu ihm dass sie n freund hat (er wusste dass wir zusammen sind)
    dann war seine antwort: sie solle entscheiden was ihr herz ihr sagt...und es ihm dann sagen...

    najo in der nacht hat sie noch zu mir gesagt, dass sie angst vor meiner reaktion hat und mich net verlieren will...

    irgendwie check ich mädelz net.. O_O

    sie versicherte mir grad nochmal das da wirklich nix lief... mmh ka
     
    #7
    thomas2k, 12 Dezember 2004
  8. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    und was haben die beiden 7stunden lang gemacht?
    zweifel...an der story ist was faul...aber anscheinend liebt sie dich...du hättest sie eher zur rede stellen sollen...
    könntest du ihr verzeihen wenn sie fremdgegangen ist?(küßen oder ähnliches) wenn ja dann solltest du ihr das sagen vielleicht rückt sie dann mit der sprache raus...
    wenn du ihr nicht verzeihen könntest dann hoff das da nix passiert ist...
    alles sehr komisch...

    lg schaky
     
    #8
    Schaky, 12 Dezember 2004
  9. thomas2k
    Gast
    0
    hab sie gleich am nächsten tag zur rede stellen wollen... aber sie sagte mir dass sie es mir nicht sagen kann weil sie angst vor meiner reaktion hat.. sie wills mir später sagen... und jetzt hab ich sie halt nochmal drauf angesprochrn und dann kam das raus!
     
    #9
    thomas2k, 12 Dezember 2004
  10. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    aha! sie mußte erstmal 2wochen nachdenken...na toll
     
    #10
    Schaky, 12 Dezember 2004
  11. bambif
    Gast
    0
    was sie hat angst dir das zu sagen also ich weis nicht. Also wenn ich dich wäre würd ich schon mal nachhacken ud sie fragen was sie dann bitteschön 7 Stunden gemacht haben also 7 Stunden reden glaub ich erlich gesagt nicht aber kann mich auch irren.
    Aber ich glaub der ganzen Sache nicht wenn ich ehrlich bin...
     
    #11
    bambif, 12 Dezember 2004
  12. thomas2k
    Gast
    0
    ja wie gesagt ob sie fremdgegangen ist weiß ich nicht aber sie hat heute gesagt dass sie keine 2 wochen überlegt hat sondern nur n tag oder so... sie hat dazu auch mit ihrer freundin gelabert... die hat gesagt,dass sie nicht den neuen kerl da nehmen soll...
    naja danach sagte sie mir dass sie mich liebt usw. also das liebe da ist bei ihr glaub ich schon, also machte mir zuminderst den eindruck.
     
    #12
    thomas2k, 13 Dezember 2004
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich würds mal so sehn das sie beidenncihtweh tun wollte, aber das auch nciht so einfach ist auszusprechen...
     
    #13
    keenacat, 13 Dezember 2004
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Seh das wie keenacat...

    Übrigens: Habt ihr alle noch nie 7 Stunden lang nur einfach mit jemandem geredet? :eek4:
     
    #14
    SottoVoce, 13 Dezember 2004
  15. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh oh oh, das ist eine ganz schwierige Geschichte!

    Natürlich zählt in einer Beziehung Vertrauen zu den Grundvoraussetzungen. Ebenfalls geht die Freundin auch alleine aus, bzw. mit Freunden und dann denkt man sich auch nichts dabei. Sie geht auch mal mit nem guten Freund aus und trinkt was mit ihm und dann denkt man auch nicht sofort, dass sie gerade mit ihm im Bett ist o.ä.. Und man redet auch mal stundenlang mit jemanden ohne dass es irgendwie "ernster" wird.

    Doch, aber in dieser Geschichte ist es ja anders. Sie war ja nicht nur 7 Stunden mit irgend wem unterwegs, sondern mit einem, der ganz offen seine Gefühle für sie zum Ausdruck gebracht hat. Das "nur einfach" ist halt falsch, denn es ging hier um eine mögliche Beziehung zwischen den beiden.

    Tja, @ thomas2k, Du hast nicht wirklich ne Wahl. Entweder Du glaubst Ihr, dann bleib mit ihr zusammen und mach keinen Stress. Glaubst Du ihr nicht, musst Du Dir überlegen, wie stark Deine Liebe zu ihr ist. Es stellt sich die Frage: Möchte man eine Beziehung aufs Spiel setzen, wobei sie vielleicht nicht fremd gegangen ist?

    Doch selbst wenn nichts zwischen den beiden war, so würde ich einen Riesenaufstand machen! In einer Beziehung verhält man sich nicht so! Man geht zusammen auf eine Party (heißt ja nicht, dass man den ganzen Abend zusammen hocken muss), doch sie verschwindet mal eben für 7 Stunden! Sie antwortet nicht auf Deine sms, meldet sich auch nicht von alleine, das ist Dir gegenüber nicht fair. Und das würde ich ihr an Deiner Stelle auf jeden Fall sagen.

    Oder hat sie sich dazu schon mal geäußert?

    Ach ja, es ist schon verwunderlich, dass Deine Freundin (wie alt seid Ihr eigentlich?) drüber nachdenken musste. Hat sie das lange Gespräch wirklich so gefesselt, dass sie sich (wenn auch nur für einen Tag) nicht mehr sicher war? Oder war es "was anderes", was sie so an ihn fasziniert hat?

    Sorry, wenn es vielleicht hart klingt, steigere mich da gerade etwas rein, aber ich verstehe nicht, wie man sowas machen kann. Wenn Du richtig fies sein möchtest, machst Du es bei einer anderen Party genauso: Hau mit nem Mädel ab und quatsche nur mit ihr. Dann kannst du ja direkt rausfinden, ob Du 7 Stunden nur mit nem Mädel reden kannst. Die Retourkutsche ist zwar etwas kindisch, aber ihre Reaktion würde ich schon gerne sehen.

    Gruß, der Heimwerkerkönig
     
    #15
    Tim Taylor, 13 Dezember 2004
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin auch schon mit Leuten lang alleine unterwegs gewesen, obwohl ich schon VORHER wusste, dass die was von mir wollen. Wir haben über alles geredet. Über Gott und die Welt, über Probleme, über die Arbeit, über Freunde, einfach erzählt, miteinander gelacht. Zwischendurch kam immer mal das Thema auf, dass er was von mir will, aber das wurde dann wieder unwichtiger, wenn wir einfach geredet haben. Man kann keine 7 Stunden dieses "Problem" wälzen.

    Klar, kann es sein, dass da was war. Ich will die Möglichkeit nicht ausschließen. Aber ich finde, man darf auch nicht ausschließen, dass da NICHTS war.

    Bedenklicher finde ich, dass sie 2 Wochen lang nichts gesagt hat...
     
    #16
    SottoVoce, 13 Dezember 2004
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich war neulich auch auf ner Party mit meinem Freund(war aber nix großes,vll 15 leute). hab mich auch mit verschiedenen Leuten unterhalten, u.a. mit einigen Kumpels meines Freundes. Einer war da,den ich nicht kannte und ich bin ein recht offener Mensch und lerne andere gern kennen. Ich hab mich mit ihm wirklich nur ganz normal unterhalten (kein Flirten,wirklich nicht),naja nur offensichtlich hat sih dieser Typ mehr und mehr in mich verguckt. Er fragte mich,ob ich denn mit meinem Freund wirklich glücklich sei, etc. Lauter komische Sachen. Und irgendwann meint er sowas wie "Wahrscheinlich glaubst du mir das eh nicht,aber ich hab mich grad unsterblich in die verliebt". Ich muss zugeben,wir hatten einen längeren Smalltalk auf der party, nur nachdem er mir das eröffnet hatte,ging ich von ihm weg zu meinem Freund. Ich wusste irgendwie nicht,was ic davon halten sollte, ob der ds nun ernst meinte oder wie ich darauf reagierne sollte. Ich hab meinem Freund von der Situation nichts erzählt,weil ich da keine große Sache drum machen würde, ich bleib bei ihm und basta.
    Wollte das nur einmal schreiben,um deutlich zu machen,dass sowas durchaus vorkommen kann. Allerdings ist es wirklich komisch,dass deine Freundin für so etwas 2 wochen zu entscheiden brauchte. Wenn sie so lang braucht, muss der Typ ihr doch in irgendeienr Weise am Herz glegen haben. Ich wusste sofort,auf welcher Seite ich stehe, allerdings habe ich auch nichts "provoziert" (sprich geflirtet oder dumme Andeutungen gemacht).

    Ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei deiner Beziehun,falls du sie nicht wegen dieser Sache beenden solltest.
     
    #17
    SexySellerie, 13 Dezember 2004
  18. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    @ sotto: Vielleicht war ja auch nichts. Das habe ich auch geschrieben, dass er es berücksichtigen soll.

    Hattest Du in den Momenten einen Freund, der 4 Stunden (um 3 Uhr war er ja sturzbetrunken schlafen gegangen) sich gewundert hast, wo Du bist, der Dir nachgelaufen ist und dem Du 2 Wochen nichts gesagt hast?

    Zum letzten Punkt (2 Wochen nichts sagen) hast du ja schon was gesagt.

    Ich würde wahrscheinlich auch mit ihr zusammenbleiben, halt klarstellen, dass sie sich dann melden soll und nicht einfach wegbleiben soll. Außerdem soll sie in so einer Situation offen mit ihm reden.
     
    #18
    Tim Taylor, 13 Dezember 2004
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, ich hatte einen Freund, aber der wusste, wo ich war. :zwinker:

    Ich denke, sie muss sich halt bei ihm melden, wenn sie so lange weggeht. Und sie sollte auch "lernen", offener von Anfang an zu sein. Ich glaube aber nicht, dass ich die Beziehung beenden würde, denn wenn was gewesen wäre, würde er es eh nicht herausfinden. Er würde die Beziehung also nur auf einen ungefestigten Verdacht beenden, und mir persönlich würde meine Liebe dafür zu viel bedeuten...
     
    #19
    SottoVoce, 13 Dezember 2004
  20. toxicity
    Gast
    0
    Sorry aber wenn meine Freundin sieben Stunden mit einen anderen Unterwegs ist und dann noch solche Aussagen macht. Das alles noch zwei Wochen später. Ich würde mich ernsthaft fragen ob ich diese Beziehung dann noch fortsetzen will. auch wenn sie sich für mich entschieden hat. Ich mein entweder entscheidet sie sich gleich für mich oder gar nicht.
     
    #20
    toxicity, 13 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem freundin
Michini
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
0 Antworten
matze87
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2015
5 Antworten
Sochi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2014
10 Antworten
Test