Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Freundinn

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von energY89, 29 Januar 2007.

  1. energY89
    energY89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Problem mit Freundin

    Hallo Liebe Forumsleute,

    habe ein Problem mit meiner (Freundin?). Sie ist 15 und ich 17 Jahre alt und sind fast 1 Jahr zusammen. Wir hatten in letzter Zeit immer ein paar kleine Streite, aber so schlimm waren sie nicht. Gestern Nachmittag sagte sie mir dann so aus heiteren Himmel heraus, dass sie nicht mehr weis, ob sie mich liebt. Da zerbrach eine Welt für mich. Weil für mich meine Freundin alles geworden ist. Sie ist in diesem 1 Jahr alles für mich geworden, Freundin, bester Freund, Kumpel. Einfach alles. Ich konnte mich immer auch sie verlassen.
    Sie hat als Grund gesagt, dass sie findet, dass unsere Beziehung zu Monoton wäre...
    Ich kann sie schon irgendwie verstehen. Ich hab im September meine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen un da hab ich halt nun mal weniger Zeit für sie, wenn ich täglich für 11 Stunden unterwegs bin. Und sie ist am Gymnasium in der 10. Klasse und hat dort auch viel Stress. Meistens sahen wir uns 1 mal unter der Woche (Manchmal auch 2 mal) und von Samstag bis Sonntag. Das war dann aber auch das maximale an der "gemeinsamen verbrachten Zeit". da meine Mum und ihre Eltern ziemlich spießig sind. Und wenn wir uns gesehen haben, dann war es meistens zusammen vorm PC hocken oder irgendwas zusammen anschauen. Ich weis, das hat sich mit der Zeit so bei uns eingetrödelt, aber was will man denn Großartig machen, wenn man am Land wohnt und die Eltern einen ungern fahren? Dieses Problem wird sich mit Sicherheit lösen, wenn ich im Februar 18 werde und dann mein eigenes Auto haben werde, aber das wollte sie nicht verstehen. Naja ich habe nun gestern den ganzen Nachmittag und Abend geweint und hab mich wieder einigermaßen beruhigt.
    Ich weis nicht was sie will: Sie sagte zu mir gestern, sie Wisse nicht, ob sie mich noch liebt, dann weinte ich, dann sie auch, dann Fragte ich wies weitergehen soll, dann sagte sie, sie braucht mal eine Woche zum Nachdenken, dann sagte ich ok. Dann wollte sie aber, dass ich weiterhin mit ihr diese Woche mit den Bus mitfahre, damit der Kontakt nicht komplett abreißt, dann sagte ich, ob ich dann einfach so tun sollte, als ob wir nie was passiert wäre. Sie sagte dann ja und ich sagte, dass ich das nicht kann ohne im Bus in tränen zu verfallen oder mit ihr darüber zu diskutieren. Naja und dann ist sie gegangen.
    Heute morgen haben wir uns also nicht gesehen und vor ihren Freundinnen leugnet sie, dass was mit ihrer Beziehung nicht stimmte.

    Was geht im ihren Kopf vor?
     
    #1
    energY89, 29 Januar 2007
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    als ob das hier einer wüsste :kopfschue

    lass ihr die woche zeit dich zu vermissen. entweder sie merkt was ihr an dir liegt oder ihr liegt nichts mehr an dir... das kannste wahrscheinlich gar nicht mehr beeinflussen, wenns zweiteres is...

    großer fehler. sich nur alleine an einer person festklammern... das ist schlecht.... ziemlich sogar
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 29 Januar 2007
  3. Kirie
    Kirie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm lass ihr erstmal die Zeit zum Überlegen. Man merkt immer erst was man an einer Person hat, wenn man sie verloren hat :smile2:

    und muss Keks Krümel rechtgeben, sich dann nur so zu fixieren, macht eine Beziehung ebenso monoton. man sollte dann auch mal was mit Freunden unternehmen auch mal jeder seperat, dann hat man sich in der Beziehung auch mal neues zu erzählen :smile2:

    Kirie
     
    #3
    Kirie, 29 Januar 2007
  4. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht ist das nur eine Phase von ihr?
    Kann ja sein, dass sie etwas im Stress ist und ihr alles über den Kopf wächst und daher an der Beziehung zweifelt.
    Aber was wirklich in ihren Kopf vorgeht, kann nur sie alleine sagen.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft!
     
    #4
    Zanzarah, 29 Januar 2007
  5. energY89
    energY89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Naja, vielleicht merkt sie echt nach einer Zeit, dass ich ihr fehle. Naja, wenn man in der Arbeit was zu tun hat, dann kommt man mal schnell auf andere Gedanken.

    P.S. http://nina-und-paul.de/
    Das war mal der Blog von uns beiden!
     
    #5
    energY89, 29 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Freundinn
DonBfW7991
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2015
13 Antworten
Sintora
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Dezember 2013
5 Antworten
Ventilator
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2012
4 Antworten