Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem mit freundins vergangenheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweet guardian, 11 Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo!
    ich bin jetzt fast ein jahr mit meiner freundin zusammen. nachdem wir eine zeit zusammen waren hatte sie mir gesagt, dass sie mit ihrem letzten freund nach 4 tagen versucht hatte geschlechtsverkehr zu haben und da das nicht klappte, sie ihm einen runter geholt hat und er ihr ins gesicht gekommen ist. als ich das damals gehört hatte war ich voll geschockt und konnte das nicht glauben, da ich sie völlig anders erwartet hatte und sie mir das mit absicht nicht erzählt hatte. sie hat sich damals in der familie ausgeschlossen gefühlt, da alle außer ihr sex gehabt hatten und wollte liebe von dem jungen bekommen indem sie ihn zufrieden stellt. danach hat sie es jedoch nie wieder gemacht und bereut es heute noch. mein problem ist jetzt, dass ich damit einfach nicht klar komme. ich wollte erstens nie eine "schwache" freundin und zweitens auch keine die nach vier tagen ohne liebe etwas mit einem jungen anfängt. es ist jedoch das einzige problem in unserer Beziehung (meinerseits), was auch der grund ist, warum wir noch zusammen sind. da ich jedoch so nicht mehr wirklich leben kann und will und schon mit zig leuten gesprochen habe (was auch nichts geholfen hat) wollte ich euch um rat bitten. ich weiss, dass ich es ihr vergeben sollte. jeder macht mal fehler aber in meinen augen hat meine freundin so einen fehler nicht zu machen.
    ich weiss net weiter!!
    mfg dark tranquillity
     
    #1
    sweet guardian, 11 Juli 2005
  2. Sanna
    Gast
    0
    also was redest du denn für einen schwachsinn?
    es war doch vor dir? sie ist nicht die einzigste, die sowas tut! ich hab meinem ersten fruend auch einen geblasen, um mit ihm zusammen zu kommen! es hat geholfen, aber ich bereus auch! doch mein jetziger freund hat darüber doch garnicht zu uirteilen! sie bereuts und würde es nie wieder tun! was willst du mehr? wenn das deine vergangenheit wäre, müsste sies doch auch akzeptieren! du kannst dir doch deine fruendin nich so hinbiegen, wie du sie möchtest!
    sanna
     
    #2
    Sanna, 11 Juli 2005
  3. Grafkrolok
    Grafkrolok (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gardian,

    sei mir jetzt bittet nicht böse...aber was ist das denn bitte? Du hast ein problem damit das Deine Freundin eine Vergangeheit hat (die nicht mal wirklich eine ist).

    Ich verstehe Dein Problem irgendwie net so ganz. Lass die Vergangenheit auf sich beruhen und macht einfach weiter. Nur weil ein Exfreund ihr mal ins Gesicht gespritzt hat.... Du tust gerade so als hätte sie an 7 Tagen in der Woche mit 7 verschiedenen Typen geschlafen oder hätte eine Vergangenheit als Nutte oder sowas...

    Ich kann Dir nur raten, dass Du Dich entspannst, Dich locker machst und nicht aus so ner kleinen Sache n riesen Problem machst.

    Naja, vielleicht liegt das auch am Alter...wie alt seit ihr beide denn...?

    Gruss
    Der Graf :eckig:
     
    #3
    Grafkrolok, 11 Juli 2005
  4. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Das war doch alles vor dir, hast du selber keine Vergangenheit? Ist es okay, wenn du sie haben darfst und deine Freundin nicht?!

    Mach dir mal nicht so einen Kopf darüber und mit verzeihen. Wieso denn verzeihen?! Sie hätte es dir doch eigentlich auch garnicht erzählen müssen, weil es dich eigentlich garnichts angeht, es ist ihre Vergangenheit, die kann man nunmal nicht mehr ändern.
     
    #4
    *Wildrose*, 11 Juli 2005
  5. Matti-2k
    Matti-2k (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    nicht angegeben
    kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. reg dich nich so drüber auf. was würdest du machen wenn in 10 jahren deine neue freundin sagt sie macht mit dir schluss weil du schonmal mit ner andern sex hattest :what: lol komm
     
    #5
    Matti-2k, 11 Juli 2005
  6. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde passiert ist passiert...Versuch sie doch zu verstehen, wie es ihr zu dem Zeitpunkt gegangen ist! Sie hat doch selber gesagt das sie es bereut und die Vergangenheit wegwischen kann sie ja auch nicht einfach! Also vergiss es doch einfach und geniesse die Zeit mit ihr! Liebe Grüsse
     
    #6
    lil_sexy, 11 Juli 2005
  7. MirCsen
    MirCsen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe sein Problem .... Er ekelt sich und kommt mit den Gedanken einfach nicht klar, dass da noch jemand anderes war ...
     
    #7
    MirCsen, 11 Juli 2005
  8. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Nimm's mir nicht übel, aber das klingt so, als hättest du nicht das bekommen, was du bestellt hast.

    Menschen sind nunmal nicht perfekt, und deine Freundin bildet da keine Ausnahme. Du hast mit Sicherheit auch schon Sachen gemacht, die du inzwischen bereust; ob das was mit Sex zu tun hatte oder nicht, ist da erstmal nebensächlich. Es ist natürlich nicht grad toll, wenn sie jemandem einen runtergeholt hat, nur um "dazuzugehören" - aber sie weiß, dass das ein Fehler war, würde sich inzwischen nicht mehr so verhalten, Punkt. Damit ist die Sache doch eigentlich geklärt.
    Und diese eine Aktion bedeutet auch nicht gleich, dass sie ein schwacher Mensch ist; sie hatte nur einen schwachen Moment. Und schwache Momente hat jeder.
    Naja, und ob deine Freundin nach 4 oder 40 Tagen mit einem Jungen was anfängt, kann dir doch letztendlich ziemlich egal sein, solange zwischen euch beiden alles stimmt und ihr euch einig darüber seid, wieviel Zeit ihr euch in sexuellen Dingen nehmen wollt.

    Kurz gesagt: Deine Freundin ist auch nur ein Mensch und macht Fehler wie jeder Mensch. Die Sache, von der du uns erzählt hast, scheint aus ihrer Perspektive ein Fehler gewesen zu sein - aber sie scheint auch daraus gelernt zu haben. Solange sie in Zukunft weiß, was sie besser machen wird, ist doch alles in Ordnung. Denn das ist letztendlich das Entscheidende: Dass sie selbst mit dieser Sache umzugehen weiß. Vor dir muss sie sich nicht rechtfertigen. Und ich muss sagen: Ich finde es ganz schön egoistisch, dass dir die Frage, wie DU damit klarkommen sollst, wichtiger ist als die Frage, wie SIE damit klarkommt. Denn wer von euch mehr darunter zu leiden hat, steht glaub ich außer Frage - mach dir darüber mal Gedanken.
     
    #8
    Liza, 11 Juli 2005
  9. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich glaube, jeder von uns hat während des Erwachsenwerdens mal irgendwas ausprobiert, was man im Nachhinein bereut hat. So ist da. Man entwickelt sich und die Welt um einen herum entwickelt sich. Etwas anderes als probieren gibts nicht. Wir alle sind das Ergebnis unserer Erlebnisse. Sie prägen uns und Formen uns zu dem was wir sind.

    Sie hat etwas probiert, weil sie einem Irrglauben erlegen ist und bereut es.

    Sie ist nicht etwa schwach deswegen. Ganz im Gegenteil! Sie wurde dadurch geformt und ist heute n anderer Mensch - in den du dich, ohne wissen um ihre Vergangenheit verliebt hast. Sie hat sogar den Mut, offen dazuzustehen und zu sagen, was sie heute darüber denkt. Sie hat daraus ihre Schlüsse gezogen und genau das macht sie zu einer stärkeren Person!

    Es wird Zeit, dass auch du die Vergangenheit ad acta legst und nur noch die Prägung mitnimmst.
     
    #9
    q:, 11 Juli 2005
  10. Was ist für dich denn eigentlich das Schlimme, weswegen ist sie für dich schwach, weil sie sich überreden lassen hat, zu etwas was sie eigentlich (noch) nicht wollte, oder das sie sich ins Gesicht spritzen lassen hat?

    Ich blick da nicht ganz durch.
     
    #10
    UnbeliveableDream, 11 Juli 2005
  11. Schuguck
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber ich verstehe das Problem nicht ganz

    Was genau solltest DU ihr vergeben? Ich meine was genau hat sie DIR angetan das Du vergeben könntest/solltest?
    Bzw. was genau meinst Du mit "so einen Fehler"? Gibt es irgendein (vielleicht ungeschriebenes) Gesetz wielange man mit jemanden zusammen sein muss, bevor man sex hat, oder was genau dabei passieren darf/was nicht? Ist es irgendwie verboten mit jemanden sex (oder was auch immer) zu haben den man nicht liebt?
    Ob's ein Fehler war oder nicht hat einzig SIE zu entscheiden.

    Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, ist das passiert bevor ihr zusammen gekommen seid.

    Also solange es VOR Eurer Zeit passiert ist, finde ich hast Du nicht das Recht das irgenwie zu beurteilen. Oder willst Du in Zukunft alle Deine zukünftigen Beziehungen über ihre Vergangeheit ausfragen ...(was in Mathe mal durchgefallen .... in Kindergarten mal Doktor gespielt -- sorry mit uns wird das nix...).

    Was ihr in Zukunft gemeinsam macht geht Euch beide was an, alles Andere ist IHRE VErgangenheit und IHRE Erfahrung.

    Im übrigen finde ich das Ganze nicht so schlimm. Zum Glück leben wir hier nicht in einer Gesellschaft wo das Anschauen,Angreifen ...(runterholen etc.) eines Jungen nicht als todeswürdiges Verbrechen gilt.
     
    #11
    Schuguck, 11 Juli 2005
  12. Savor
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi

    Ich kenne das, mir geht es genau gleich, musst nur mal nach einem meiner Threads suchen, geht auch um das selbe Gefühl. Du musst dir nur mal vorstellen, du hättest es vielleicht auch mal gerne wenn du mit deiner Freundin zusammen bist, dass sie dir einen bläst und du ihr danach ins Gesicht spritzen kannst.

    Wenn eure Beziehung dann irgend einmal vorbei ist (was ich nicht hoffe...), lernt sie vielleicht einen anderen kennen, diesen wird es dann vielleicht auch stören, dass sie das gemacht hat... Verstehst du?

    Wenn sie jetzt solche Sachen mit macht, empfindest du das als nicht schlimm und es gefällt dir. Wenn du aber hörst, dass sie es einmal bei einem anderen gemacht hat, verletzt dich das. Das ist eine ganz normale Einstellung, denn jeder wünscht sich, dass die Person die einem am Herzen liegt noch nie etwas ausser mit einem selber gehabt hat... Aber das wäre ja auch nicht gut, es hat positive und negative Seiten, positiv daran ist, dass sie Erfahrungen gemacht hat. Du wirst nach dem du dieses miese Gefühl überwunden hast, das nächste Mal anderst reagieren und es wird dich nicht mehr so stark verletzte.

    Mach dir keine Sorgen, mit der Zeit wirst du darüber hinweg kommen. Vielleicht hilft es dir auch wenn sie sagt, wie das ganze gelaufen ist. Mir hilft es immer.
     
    #12
    Savor, 11 Juli 2005
  13. BOSCO
    Gast
    0
    Bitte..... Was hast du denn geraucht?

    Hallo.... Das war vor dir! Und du kannst ihr doch nicht"s verübeln was war, bevor es dich gab!

    Noch dazu, hast du kein Sexuelles verlangen...? Und wenn du die Chance gehabt hättest deine Lust auszuleben (auch one Liebe!), hättest du es nicht getann?

    Willst du mal mönch werden?

    Also wenns juckt, und man weiss von wo es kommt :grin: dann ist doch alles klar!

    Also eins kann ich dir sagen, mach weiter so und du verlierst sie! Aber trauern wirst du wohl erst wenn du erwachsen bist!
     
    #13
    BOSCO, 11 Juli 2005
  14. HB2
    HB2
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    Du tust mir leid.
    Wolltest Du das hören?
    Wenn ja, freut es mich, dass ich Dir helfen konnte.
     
    #14
    HB2, 30 Dezember 2005
  15. geilsein
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Tja, wenn ich mir seinen Status so ankucke .... denke ich, er hat sich selber noch viel viel mehr leid getan. Dann hoffe ich mal, dass er genügend Jungfrauen finden wird in seinem Leben ...
     
    #15
    geilsein, 30 Dezember 2005
  16. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Dieses Thema ist ein halbes Jahr alt, hat sich höchstwahrscheinlich längst erledigt - und ihr kramt es raus, nur um inhaltslose Kurzbeiträge drunterzuschreiben?!

    ~geschlossen~
     
    #16
    Liza, 30 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem freundins vergangenheit
Akairyuu
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2012
12 Antworten
timmy20
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 November 2011
19 Antworten
mondnacht
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2014
68 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test