Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit FTP

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Thisbe, 24 November 2004.

  1. Thisbe
    Gast
    0
    Hallo,

    ich nutzte WS_FTP und habe ein kleines Problem damit. Wenn ich etwas up- oder downloaden will schickt das Programm die Anfrage, dann dauert es ziemlich lange (jedenfalls verhältnismäßig), aber down- bzw. upload geht dann normal schnell. Bei einem anderen Server ist dies nicht der Fall und bei anderen, die den gleichen Server nutzen auch nicht.

    Weiß jemand, welche Einstellungen ich ändern muss, damit ich nicht jedesmal warten muss?

    Keine Ahnung, ob es hilft, aber hier mal ein Auszug auf dem Protokoll:

    Connecting to 160.45.213.11:21
    Connected to 160.45.213.11:21 in 0.031, Waiting for Server Response
    //hier dauert es immer​

    220 ProFTPD 1.2.10 Server (Debian) [160.45.213.11]
    Host type (1): Automatic detect
    USER sds_ftp
    331 Password required for sds_ftp.
    PASS (hidden)
    230 User sds_ftp logged in.
    SYST
    215 UNIX Type: L8
    Host type (2): UNIX (standard)
    CWD /sds/public_html/internetkolleg/funktionen/religioese/gestalt/lektion/teil_02
    250 CWD command successful
    TYPE I
    200 Type set to I
    PASV
    227 Entering Passive Mode (160,45,213,11,177,220).
    connecting data channel to 160.45.213.11:45532
    data channel connected to 160.45.213.11:45532
    STOR 07.tpl
    150 Opening BINARY mode data connection for 07.tpl
    transferred 2289 bytes in < 0.001 seconds, 17882.813 Kbps ( 2235.352 KBps).
    226 Transfer complete.
    MDTM 20041124120419 /sds/public_html/internetkolleg/funktionen/religioese/gestalt/lektion/teil_02/07.tpl
    550 20041124120419 /sds/public_html/internetkolleg/funktionen/religioese/gestalt/lektion/teil_02/07.tpl: No such file or directory
    PWD
    257 "/sds/public_html/internetkolleg/funktionen/religioese/gestalt/lektion/teil_02" is current directory.
    PASV
    227 Entering Passive Mode (160,45,213,11,177,221).
    connecting data channel to 160.45.213.11:45533
    data channel connected to 160.45.213.11:45533
    LIST
    150 Opening ASCII mode data connection for file list
    Success
    transferred 1071 bytes in 0.109 seconds, 76.500 Kbps ( 9.563 KBps).
    226 Transfer complete.
     
    #1
    Thisbe, 24 November 2004
  2. Moros
    Moros (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    Ich würde sagen dass man da nicht viel machen kann...
    als Client kann man da nur warten und Tee trinken.. :zwinker:

    Als alternatives FTP Programm kann ich übrigens SmartFTP empfehlen. Damit wird es wahrscheinlich auch nicht schneller gehen, aber als Programm ist es meiner ansicht nach besser als WS_FTP.
     
    #2
    Moros, 24 November 2004
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Tja.. so ist das nunmal.. ich tippe mal darauf das der Server ne feste Userbegrenzung hat, die sehr gering ist um eben gute Geschwindigkeiten zu erzielen.. :zwinker:

    Du könntest über eine WHOIS abfrage evtl. rausfinden wem der Server gehört und demjenigen dann eine E-Mail schreiben mit der bitte die Useranzahlbegrenzung zu erhöhen oder Dir einen gesonderten Zugang zu geben..
     
    #3
    Baerchen82, 24 November 2004
  4. bmw-power
    Gast
    0
    im client passiv mode abschalten aber wer nimmt noch ftp?
     
    #4
    bmw-power, 24 November 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Passive Mode hätte ich jetzt auch gesagt

    Und FTP wird schon noch sehr häufig verwendet.
    Oder kennnst du viele Free-/Billighoster die SCP/SFTP anbieten?
    Ich ned ...
     
    #5
    Mr. Poldi, 24 November 2004
  6. Thisbe
    Gast
    0
    glaube ich eher nicht, weil es immer so ist, egal ob ich nachts um zwölf was mache oder nachmittags um fünf. Außerdem ist es ein Uniserver, die haben ja gewöhnlicherweise eine recht gute Anbindung.

    das werde ich morgen mal versuchen. Nur frage ich mich dann, warum spielt das bei einem Serve eine Rolle und bei einem anderen nicht?
     
    #6
    Thisbe, 24 November 2004
  7. bmw-power
    Gast
    0
    wer braucht hoster? sowas macht man alleine und nimmt sich die sachen die man braucht :smile:
     
    #7
    bmw-power, 24 November 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Klar, weil auch jeder nen eigenen Server braucht, geschweige denn das überhaupt hinkriegt ... sind eh schon weit mehr "Server" (aka Virenschleudern) am Netz als es gut ist ...
     
    #8
    Mr. Poldi, 24 November 2004
  9. Thisbe
    Gast
    0
    schon mal dran gedacht, dass ich darauf vielleicht keinen Einfluss haben könnte? Ist ein Projekt an der Uni, für das ich arbeite. Und nicht bei den Informatikern...
     
    #9
    Thisbe, 24 November 2004
  10. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hmm, vermutlich ein ident-Lookup des FTP-Servers.
    Damit kann der bei Dir nachfragen, wer Du bist.
    Wird aber normal nicht mehr verwendet und bricht dann irgendwann nach ca. 5-30s ab.

    Also an Dir wird es nicht liegen.
    Dies passiert direkt nach dem Verbindungsaufbau, noch bevor irgendwelche Daten ausgetauscht werden. Hast also keine Chance, dies mit irgendwelchen Eintellungen zu ändern.
    Aktiv/Passiv-Mode wirkt sich erst auch, wenn Du irgendwas überträgst (was auch ein Verzeichnis-Listing sein kann).

    Evtl. einfach mal beim Admin des Servers nachfragen. Falls ihr da engere Kontakte über die Uni habt, sollte das ja kein Problem sein.

    Edit:
    Allerdings gehts bei mir auch ratzfatz und bei anderen anscheinen auch...
    Jedenfalls wirst Du nichts ändern können.
    Greifst Du villeicht von der Uni drauf zu und die anderen nicht?
     
    #10
    darksun, 24 November 2004
  11. Thisbe
    Gast
    0
    @darksun: werde mich mal an den Admin wenden. Aber komsich ist es eben schon. Alle anderen, ob von zu hause oder in Uni, haben das Problem nicht. Und eigentlich klingt es ja lächerlich, aber bei meiner Arbeit muss ich halt ständig was hochladen, wieder anschauen, ändern, wieder hochladen usw. Und das stört einfach den Arbeitsfluss...na ja, bald ist das Projekt zu Ende
     
    #11
    Thisbe, 24 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem FTP
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2016
3 Antworten
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Dezember 2016 um 14:35
16 Antworten
Aeldran
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Oktober 2009
16 Antworten