Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem mit gutem kumpel

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von linda88, 17 Juli 2007.

  1. linda88
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    hallo zusammen,

    das problem ist folgendes: ich habe einen guten kumpel, den ich auf der abreit kennen gelernt habe. wir verstehen uns recht gut und können auch über vieles reden. mein freund kennt ihn nicht und hat daher schon eine schlechte einstellung gegenüber ihm.

    na ja, jetzt hat er heute den spruch gerissen, er könne seine gefühle mir gegenüber nicht einordnen, aber es sei keine liebe. er habe mich nur sehr ins herz geschlossen, nicht mehr und nicht weniger. dadurch sah ich die Beziehung zu meinem freund in gefahr. er weiß nichts davon, dass mein kumpel das gesagt hat und ich bekomme ein sehr schlechtes gewissen deshalb. kurzerhand habe ich den kontakt zu dem kumpel abgebrochen, merke aber jetzt, dass es die falsche entscheidung war. ich möchte ihn und meinen freund nicht verlieren. was meint ihr, kann ich tun?

    liebe grüße

    linda
     
    #1
    linda88, 17 Juli 2007
  2. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    sprich mit deinem freund und erzähl ihm davon. mach ihm den vorschlag,dass ihr euch mal zu dritt trefft und was zusammen unternehmt.so verbessert sich vllt die einstellung von deinem freund zu deinem kumpel.
    natürlich nur,wenn das auch für deinen kumpel ok ist und er auch akzeptiert,dass du mit deinem freund zusammen bist und dich nicht angräbt.aber so kannst du womöglich freund und kumpel verbinden.
     
    #2
    User 77157, 17 Juli 2007
  3. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich seh das genau so, wie Luckygirl. Stell die beiden einander vor und kläre ganz klar die Fronten. Wenn dein Freund sich 100%ig darauf verlassen kann, dass dein Kumpel dein Kumpel bleibt und weder du noch dein Kumpel irgendwie auf die Idee kommt, dass ihr was miteinander haben könntet, dann braucht er sich auch keine Sorgen machen und die ganze Situation ist für alle drei viel angenehmer.
     
    #3
    Berufspenner, 17 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem gutem kumpel
klaus2012
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 April 2012
7 Antworten
SanMarino
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2012
13 Antworten
SanMarino
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2012
1 Antworten
Test