Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit guter Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von mr3, 21 April 2006.

  1. mr3
    mr3
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo,
    ich muss hier einfach mal was loswerden und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen bzw. würde es auch schon helfen, wenn ihr mir einfach nur "zuhört".
    Es geht um eine sehr gute Freundin von mir.
    Sie war bis vor 4 Wochen meine Freundin. Wir haben aber nach der Trennung beschlossen gute Freunde zu bleiben, was bis jetzt auch gut funktioniert. Das war die beste Lösung für alle.
    Sie ist seit einer gewissen Zeit sehr merkwürdig drauf. Seit wann genau kann ich aber nicht sagen.

    Es beginnt mit vielen Kleinigkeiten:

    Ein Beispiel:

    Wir haben zur Zeit Osterferien.
    Sie hat aber keine Zeit für all ihre Freunde, denn sie unternimmt (gezwungenermaßen) sehr viel mit ihren Eltern. Man hat den Eindruck, es stört sie selber, doch sie ändert nichts daran und sagt niemals "Nein".
    Durch diese ganze Sache ist sie sehr gestresst und es scheint ihr auch die kompletten Ferien zu vermießen.
    Doch sie tut nichts dagegen und lässt zu allem Überfluss auch noch ihre Laune an ihrer besten Freundin und mir aus. (Mit ihrer besten Freundin versteh ich mich auch prima)

    Bedingt durch diese Sache machen ihre beste Freundin und ich uns natürlich oft einen Kopf über sie, warum sie denn so handelt.
    Aber wir glauben, sie merkt das nicht wirklich. Sie denkt eher "Um mich macht sich sowieso niemand Gedanken".
    Wir würden ihr es aber gerne sagen, das dem nicht so ist.
    Das große Problem an der Sache ist, dass wir ihr das nicht direkt sagen können. Von ihr käme sicher nur der Kommentar: "Danke, dass ihr mir wieder ein schlechtes Gewissen macht". Was aber natürlich überhaupt nicht unsere Absicht ist, wir wollen sie lediglich spüren lassen, das wir uns Gedanken um sie machen. Dass sie eben nicht allein ist.

    Danke für das Lesen dieses Textes. Wenn ihr Ideen für uns habt, wäre es schön, wenn ihr sie postet :smile:
     
    #1
    mr3, 21 April 2006
  2. MelANie881402
    0
    Vl. ist es einfach so, dass es für sie nicht so einfach ist mit dir weiter befreundet zu sein und da du ja auch mit ihren Freundeskreis Kontakt hat, ist halt klar, dass sie sich zur Zeit etwas isoliert.
     
    #2
    MelANie881402, 21 April 2006
  3. mr3
    mr3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Danke für deine Antwort.
    Ich weiß es nicht, vielleicht hast du sogar Recht.

    Aber ich bin nicht so sehr in ihrem Freundeskreis, wie das jetzt rüber kam. Lediglich zu ihrer besten Freundin hab ich guten Kontakt. Die anderen Personen kenn ich zwar, habe aber kaum Kontakt mit diesen.
    Jedoch zieht sie sich auch von den anderen, so wie ich es mitbekommen habe, stark zurück. Auch dafür habe ich keine Erklärung.
     
    #3
    mr3, 21 April 2006
  4. mr3
    mr3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Heute war sie wirklich gut drauf.
    Aber ich weiß einfach nicht, wie ich ihr helfen könnte, wenn sie es nicht ist.
     
    #4
    mr3, 22 April 2006
  5. Melodie
    Gast
    0
    Sagt sie denn direkt, wenn sie nicht gut drauf ist oder merkst du es nur?
    Vielleicht bewertest du die Sache mit ihren Eltern auch ein wenig über - kann ja sein. Ich mein, wenn Ferien sind, wieso nicht mal auch was mit den Eltern unternehmen. Ist ja kein Weltuntergang. Wie alt ist sie denn?
     
    #5
    Melodie, 23 April 2006
  6. mr3
    mr3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Sie sagt ganz selten von sich aus, dass sie schlecht drauf ist. Aber man merkt es ihr denoch oft an.

    Sie ist 16.

    Ich habe ja überhaupt nichts dagegen, wenn sie mal etwas mit ihren Eltern unternimmt, doch sie macht das wirklich sehr oft und es scheint sie selbst zu stören.
     
    #6
    mr3, 23 April 2006
  7. mr. very long
    0
    dann soll sie mit ihren eltern reden
     
    #7
    mr. very long, 23 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem guter Freundin
valü
Kummerkasten Forum
5 November 2010
5 Antworten
Delta-Six
Kummerkasten Forum
5 November 2006
2 Antworten
chr1s_oO
Kummerkasten Forum
23 April 2006
7 Antworten