Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem mit guter freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von amg, 22 September 2009.

  1. amg
    amg
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    hi!

    ich habe ein problem: ich habe mich in laufe der zeit in eine gute freundin verknallt.
    Aber ich habe angst um unsere gute freundschaft und deshalb frage ich euch: wie kann ich ihr es sagen ohne unsere freundschaft zu gefährden, aber gleichzeitig mit der chance, sie als meine freundin zu gewinnen? Freue mich auf die antworten.
     
    #1
    amg, 22 September 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    #2
    Fuchs, 22 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"? :zwinker:

    Das Bekenntnis, dass Du in sie verliebt bist, könnte dazu führen, dass sie Dich von Dir distanziert, wenn sie Deine Gefühle nicht erwidert oder nicht mit Deiner Verliebtheit umgehen kann.
    Muss so aber nicht kommen.

    Es ist wahrscheinlich, dass zumindest vorerst Euer Verhältnis zueinander sich ändert, weil eben nun neuartige Gefühle "zwischen Euch stehen" - und sei es nur dadurch, dass Du eben mehr empfindest als Freundschaft.

    Die Frage ist: Was wäre gewonnen, wenn Du es ihr nicht sagst aus lauter Angst, dass sie sich zurückzieht? Dann hast Du zwar weiterhin die gewohnte Freundschaft, aber Deine Verliebtheit löst sich ja nicht in Luft auf. Außerdem besteht ja die Mögilchkeit, dass sie die Gefühle erwidert. Nur aus Angst vor einer Zurückweisung bzw. um die gewohnte Freundschaft würde ich nicht schweigen, denn Du könntest die Chance zu einer schönen Romanze oder Beziehung somit verpassen.

    Meine Erfahrungen sind positiv: Zweimal war ich in Männer verliebt, mit denen ich befreundet war. Zweimal wurde eine langjährige Beziehung daraus, einmal vier Jahre lang, die aktuelle Beziehung dauert fast sechs Jahre.
     
    #3
    User 20976, 22 September 2009
  4. amg
    amg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    danke!
     
    #4
    amg, 22 September 2009
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Bitteschön. Und viel Erfolg und Glück. Ich wünsch Dir, dass Dein Status bald nicht mehr auf "unglücklich" lautet.
     
    #5
    User 20976, 22 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem guter freundin
klaus2012
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 April 2012
7 Antworten
Black-Man
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2012
1 Antworten
DropDead
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2010
11 Antworten