Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem mit handy:erhalte oft keine sms)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Nightbee_222, 14 Januar 2006.

  1. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo,wie es nun schon in meinem betreff steht,habe ich ein problem mit meinem handy!ich musste jetzt in der letzten zeit öfters feststellen(jedes mal ,wenn sich die leute beschert hatten)dass ich oft sms's die mir von verschiedenen leuten geschickt bekommen habe,nie erhalten habe!andere sms hingegen(auch von diesen leuten)habe ichd ann wieder erhalten..hat einer von euch dieses problem vielleicht auch schon ma gehabt?eine idee,woran es liegen könnte?hab ein siemenshandy u als netz d1... liegt sowas am handy,simkarte od netz?!fin dieses problem ziemlich komisch u kenne keinen der sowas schon mal gehabt hat,also frage ich euch..! :zwinker:
     
    #1
    Nightbee_222, 14 Januar 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Kann alles drei sein. Erste Maßnahme: SIM-Karte in ein anderes Handy legen und damit testen ob's da dasselbe ist. Wenn ja liegts an der Karte oder am Netz, wenn nicht ist es das Handy. Wenn's am Handy liegt, reparieren lassen (sofern noch Garantie drauf ist), ansonsten neue SIM-Karte bestellen. Ist das denn schon länger so ? Könnte ja auch was vorübergehendes sein...
     
    #2
    Chabibi, 14 Januar 2006
  3. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn eine SMS nicht beim Handy ankommt dann ist am ehesten das Netz schuld. Bisher hab ich noch nie gehört, daß ein Handy die SMS empfangen hat und dann "verloren" Frag mal bei einem Shop oder der Hotline nach, ob in deiner Nähe das Netz Aussetzer hatte oder ob es überlastet ist.
    Mein Bruder wohnt mitten in der Stadt, da hat er manchmal genau dieses Problem, wenn er aber dann mal unterwegs ist kommen die Nachrichten trotzdem an.
    Was noch eine Möglichkeit ist: Wenn man SMS abschickt dann kann man festlegen, wie lange der Netzbetreiber versuchen soll, die SMS zuzustellen. Wenn du dein Handy um 10 abdrehst und bis 6 schlafst dann kommt eine SMS, die um 11 abgeschickt wird und 6 Stunden lang gehalten wird natürlich nicht an. Das muß dann der Absender der SMS bei sich umstellen, mein Handy kann z.B. max. eine Woche.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter,

    LG Chris
     
    #3
    Steirerboy, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem handy erhalte
Sunny222
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 September 2008
2 Antworten
*fechti*
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2007
8 Antworten
derunglückliche
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Dezember 2006
1 Antworten
Test