Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Internetexplorer

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von dustbunny, 15 November 2001.

1. dustbunny
    Gast
    0
    Jedes mal wenn ich die Seite www.planet-liebe.de aufrufe, hängt sich mein Explorer auf, nur ab und zu (so wie jetzt :zwinker: )ab ich das Glück das des mal reibungslos verläuft.

Weis jemand von euch evtl. woran das liegen kann und was ich dagegen mach?? bzw machen kann??

Thx im Voraus

dustbunny, 15 November 2001
  2. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ich teste die Seiten mit IE 6.0 und Netscape 4.7
    Der 6er von Netscape hat mit Planet-Liebe echte Probleme (Javascript des Menüs)

Bei mir funzt alles gut...

DocDebil, 15 November 2001
  3. Phantom
    Gast
    0
    ich mußte vom internet-explorer 6 auch wieder auf den 5.5er umsteigen, um mich hier ohne flugstunden aufhalten zu können. aber die seite ist es wert und eine wirkliche verbesserung vom 5.5 auf den 6er habe ich nicht bemerkt. er soll angeblich schneller sein, war er bei mir nicht.

Phantom, 16 November 2001
  4. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Also unter WinME + IE5.5, WinME + IE6, WinXP + IE6 liefen und laufen die Seiten bei mir einwandfrei. Mit Netscape gibt's da tatsächlich einige Probleme, aber die Anzahl der Netscape-User wird immer geringer. Unter Linux zeigt Konqueror die besten Ergebnisse mit unseren Seiten, wenn auch nicht perfekt. Ich hab das ganze auf 10 verschiedenen Computern mit verschiedenen Betriebssystemen getestet (hier bei mir in der Firma von Win95 - WinNT4.0 alles dabei gewesen) und bisher nie Probleme gehabt. Das einzige Problem dass es mit dem IE6 geben könnte (nach der Neuinstallation) ist das geänderte Cookie-Management. Hier müsst ihr unter Extras > Internetoptionen > Datenschutz > Erweitert die Cookies der Erstanbieter und Sitzungscookies erlauben, sonst tut das Board nicht so richtig (man kann sich dann nicht anmelden).
    So, bei weiteren Fragen immer schön posten. :loch:
    So long,
    Steffen

DocPixel, 16 November 2001
  5. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Opera unterstützt den Navi Frame auch nicht und mit Mozilla siehts ähnlich aus...

Norialis, 16 November 2001
  6. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Wegen Opera hab ich ja bei den Stellungstipps den linken Eingang gebastelt... und Mozilla... darauf baut Netscape (bis 4.7x) doch auf. Hat sich somit erledigt. :zwinker:

7. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    wär doch mal was, sowas auch für Planet-liebe zu basteln... ich mein, es würd ja reichen, auf der startseite n button einzufügen, der irgendwie "Navigationsmenü in HTML" oder so heisst und der dann entsprechend den Navigationsframe tauscht...

Norialis, 16 November 2001
  8. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Browseranteil bei Planet-Liebe:

Internet Explorer 5.x 64.9 %
    Netscape 4.x 16.5 %
    Internet Explorer 6.x 9.3 %
    Internet Explorer 4.x 5.2 %
    Netscape 3.x 3.1 %
    Opera 5.x 1.0 %
    Gesamt 100.0 %

Nur ca. 20.6 % kommen mit inkompatiblem Browsern daher. Tendenz fallend. Ob sich das lohnt? Musst Du Markus (DocDibbel) mal 'ne PN schreiben, vielleicht tut er ja was. :zwinker:
    So long,
    DoPi

9. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Nur ca. 20.6 % kommen mit inkompatiblem Browsern daher. [/quote]

Das wären ja 2 von 10 Usern!!!
    Nee, nee - so schlimm ist es auch nicht.
    Wir haben 2% Opera & Netscape 6.x Besucher laut Serverlogs.
    Aber dennoch:
    Früher war die Planet-Liebe-Menüführung in HMTL. Das war eine so lange Liste dass es richtig Unübersichtlich wurde!
    Aber ich hab schon wieder ein neues Skript in Aussicht - mal gucken, wann ich das mal installiere und hochlade...
    Vorteil einer neuen Startseite: endlich würden die Suchmaschinen wieder alle Seiten von Planet-Liebe aufnehmen (Spiders von Suchmaschinen hassen Scriptverlinkungen!!!).
    Alle könnten durch die Seiten klicken.
    Nachteil: längere Ladezeit, was auch manche abschrecken mag. erst Auswahl und dann erst zur richtigen Startseite.
    2x immer die Menüleiste bei Änderung updaten

Aber man könnte die Startseite zur Auswahl nett gestalten - Flash z.B....

Ok, werde für Dezember was machen!!!

DocDebil, 16 November 2001
  10. Patrik
    Gast
    0
    Mit der richtigen JavaRuntime-Version funktioniert das meiner Erfahrung nach auch mit Opera und Netscape ! Zieht Euch den neuesten Stable-Release und zieht ihn drüber.

Ich habe damit sogar diverse JavaScript/Java-Scripts zum laufen bekommen von denen ich nie geträumt hätte, das es funzt...

Und übrigens: 20% der User von Planet-liebe.de auszuschließen sei OK, über diese Aussage würde ich mal nachdenken...

Patrik, 17 November 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...