Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Intimsphäre:ständig zur Toilette rennen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von annanonym, 7 Oktober 2009.

1. annanonym
    annanonym (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

habe gerade den thread gelesen in dem es darum ging vor dem partner sein großes geschäft zu verrichten. das möchte ich auf keinen fall :zwinker:
    nun meine frage:
    ich habe extreme magenprobleme, teilweise muss ich nach dem essen desöfteren zur toilette spurten...
    ich finde das aber total peinlich, und will das nicht bei meinem freund machen müssen(sind 4 monate zusammen) so dass ich dann eben bei ihm nichts esse oder nach dem essen bald heim fahre. natürlich is das idiotisch und das nicht essen geht ja auf die dauer nicht...

wie kann ich lernen entspannter damit umzugehen?

danke schonmal

anna

annanonym, 7 Oktober 2009
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ihr werdet euch eben besser kennenlernen mit der Zeit und dann kannst du ihm ja auch das mit deinen Magenproblemen anvertrauen. Ist doch überhaupt keine große Sache. Mehr kannst du da nicht machen. Du darfst dich halt nicht für solche Sachen schämen, weils eben ganz normal ist.

envy., 7 Oktober 2009
  3. pelendur
    Öfters im Forum
    265
    53
    27
    nicht angegeben
    hey, ich bin der Meinung, dass so etwas einfach eine Vertrauensfrage ist. Wenn ich mit jemanden zusammen bin, dann akzeptiere ich die Person doch so wie sie ist. Deswegen wuerde ich bei so etwas kein Problem empfinden. Wenn man so etwas offen kommuniziert, dann stellt das eigentlich kein Problem dar.

Wenn derjenige damit ein Problem hat, dann passt er auch einfach nicht zu dir.

pelendur, 7 Oktober 2009
  4. ülpentülp
    0
    ganz sicher wäre es auch hilfreich, die magen- darmprobleme einmal explizit abklären zu lassen, oder? :zwinker:

Gruß

ülpentülp, 7 Oktober 2009
  5. annanonym
    annanonym (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    die gründe sind abgeklärt. ich war bei unzähligen ärzte war bei und bin gesund. ich leide nur unter einem extrem nervösen magen, der, wenn er auch nur ein gramm zu viel fett (egal ob pflanzliches oder tierisches) abbekommt, wenn zu viel gewürze drin sind, zu viel zu zucker, etc pp einfach empfindlich reagiert... ich nehme deswegen weder ab noch habe ich mangelerscheinungen. ich muss einfach damit leben nach dem essen auf toilette zu gehen....manchmal eben auch mehrmals :zwinker:

annanonym, 7 Oktober 2009
  6. ülpentülp
    0
    ich habs ja net bös gemeint - aber das lässt sich sicher noch genauer feststellen - ärzte gibts ausreichend ... wie die befunde dazu :zwinker:

ülpentülp, 7 Oktober 2009
  7. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Nein. Grade in solchen Fällen gibts häufig keine richtigen befunde bzw. viel ist noch gar nicht geklärt. Würde einfach aufs Klo gehen dann, er wirds schon merken.

gert1, 7 Oktober 2009
  8. mufasa
    mufasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mufasa, 8 Oktober 2009
  9. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Hast du die Probleme grundsätzlich nach jedem Essen? Sonst solltest du einfach das Kochen übernehmen, wenn du bei ihm bist. Und dabei auch deine Gründe erläutern. Meinst du nicht, dass er es verstehen kann?

Zwergenfrau, 8 Oktober 2009
  10. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    mein tipp: rede mit ihm..

meine ex hatte auch magenprobleme, und hat sie mir erst nacht 1 1/2 jahren mitgeteilt.. in der zeit bevor habe ich immer wieder gedacht irgendwas stimmt nicht ganz, aber sie hat immer verneint.. hätte ich vorher über das ganze bescheid gewusst, wären einige sachen anderst verlaufen..

wiler, 8 Oktober 2009
  11. Madame im Mond
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    10
    Verheiratet
    In einer Beziehung sollte meiner Meinung nach so viel Vertrauen bestehen, dass man auch dem Partner davon erzählen kann - und was ist so schlimm daran, wenn Du nach dem Essen bei ihm die Toilette verwendest?
    Natürlich kann es sein, dass es danach etwas riecht, aber dafür gibt es Fenster oder Raumsprays - und auch bei anderen Menschen geht das Ganze nicht ohne Geruch ab :jaa:

Ich bin da sicherlich berufsbedingt ziemlich schmerzfrei, aber ich kenne es sogar aus meinem Freundeskreis, dass auch mal offen darüber gesprochen werden kann oder eben scherzhaft Bescheid gesagt wird, wenn man einen Giftgasanschlag im Klo verübt habt ("wenn Dir Dein Leben lieb ist, dann geh da jetzt lieber nicht rein...").

Viel schlimmer als nach dem Essen auf die Toilette gehen und Duft hinterlassen finde ich, wenn man erst gar nichts isst bzw. nach dem Essen sofort verschwindet - für mich ist das ein viel größerer Romantikkiller und tut der Beziehung vielleicht auch nicht gut.

Madame im Mond, 8 Oktober 2009
  12. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich habe diese Probleme auch und mein Freund weiss das. Er hat damit auch überhaupt kein Problem. Kann ja auch keiner was für! Ich gehe auch ungern auf "fremde" Klos aber manchmal muss es halt sein. Wir gehen damit ganz offen um. Bei ihm dreh ich meistens das Radio laut. *grinsel*
    Also - vertrau dich ihm an! Klar ist das unangenehm, aber glaub mir, du wirst dich nur immer mehr unter Druck setzen wenn du versuchst, es vor ihm zu "verheimlichen"! Das schlägt dann zusätzlich auf den Darm..

Sarit, 8 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...