Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    6 Februar 2007
    #1

    Problem mit iTunes

    Hallo!

    Ich habe seit kurzem i-tunes auf meinem PC installiert und kann jetzt Bildbearbeitungsprogramme wie ACDSee nicht mehr öffnen.

    Es kommt immer die Meldung: "ACDSee kann keine Verbindung zur Datenbank finden und schließt jetzt."
    Auserdem öffnet i-tunes sämtliche Audio Dateien.

    Kann man das einstellen, dass i-tunes nicht das "bevorzugte" Programm hierfür ist?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. iTunes
    2. Itunes "rattert"
    3. iPod ohne iTunes verwenden?
    4. Zu iTunes importieren
    5. Kein Plan bei Itunes
  • cheVelle
    cheVelle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    6 Februar 2007
    #2
    Ja, Rechtsklick auf einen bestimmen Dateityp (z.b. mp3) -> Öffnen mit.. -> Programm auswählen -> das programm wählen -> haken bei "dateityp immer mit dem ausgewähltem programm öffnen" setzen -> ok

    zu acdsee:
    schon mal de- und neuinstalliert?
     
  • ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    9 Februar 2007
    #3
    Joa, hab ich jetzt gemacht, funktioniert leider immer noch nicht... :ratlos:
     
  • cheVelle
    cheVelle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    9 Februar 2007
    #4
    Optional kannste es auch mal mit "Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> dort bestimmten dateityp rauspicken und bei ändern bearbeiten" versuchen.

    Beste Lösung: Weg mit iTunes.
     
  • ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    9 Februar 2007
    #5
    Hm, hab JPEG-Datei ausgewählt, und dann versucht zu öffnen - ging auch nicht.

    Und was mach ich dann mit meinem I-pod?? :tongue:
     
  • cheVelle
    cheVelle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    9 Februar 2007
    #6
    Moment: Du hast JPEG ausgewählt und dann? Ich dachte du wolltest das iTunes nicht sämtliche Audio-Dateien öffnet.
    Also musst du z.B. mp3 wählen -> ändern und dann z.b. den media player auswählen.

    Den Eipott schmeißt du am besten gleich mit weg:zwinker:
    Ich kann nicht oft genug betonen wie doof ich den finde:grin:

    acdsee würde ich einfach mal neu aufsetzen.
     
  • The Man
    Gast
    0
    9 Februar 2007
    #7
    Auch weg. Ist das beste :zwinker:
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    9 Februar 2007
    #8
    Es gibt für Winamp ein Plugin, um den Ipod damit befüllen zu können. Vieleicht probierst du es mal damit und deinstallierst Itunes erstmal

    €: hast du schonmal hier geguckt?
     
  • ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    9 Februar 2007
    #9
    Ja, hab ich gemacht, hab jetzt z.B. bei JPEG gewählt und dann auf ACDsee geändert.

    Eipott :tongue:
    Was haste denn gegen den?

    Öhm... dazu müsste ich erst einmal wissen was das ist... :schuechte
    Bin mit der Materie noch nicht so vertraut... :zwinker:

    Das hört sich schonmal nicht schlecht an, die selbe Meldung bringt ACDSee bei mir auch.
    Muss ich mal ausprobieren.
     
  • cheVelle
    cheVelle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    9 Februar 2007
    #10
    Meine Freundin hatte so einen, der machte irgendwann nur noch Probleme bis er schlußendlich gar nicht mehr funktionierte. War grade mal knapp über ein Jahr alt. Halte das Teil einfach für völlig überbewertet. Es ist mehr Lifestyle-Produkt als ein guter MP3-Player.
     
  • dk85
    dk85 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    93
    2
    Single
    11 Februar 2007
    #11
    probiers mal yamipod . ist 4mb gross brauchst du nicht zu installieren und meiner meinung nach 100mal besser als itunes

    http://www.yamipod.com/main/modules/home/

    schau auf der seite unter doc mal nach wie man es verwendet, ansonsten ist es ein wenig unverständlich...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste