Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Kassettenband

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Larkin, 21 August 2004.

1. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Also, es geht um ein paar sehr alte Kassetten, die ich jetzt nach langer Zeit mal rausgekramt habe. Die Qualität beim Abspielen ist immer noch sehr gut, aber ich kann die Bänder irgendwie nicht mehr zurückspulen. :-( Es geht nur sehr langsam und stockt nach ein paar Sekunden ganz - beim Vorspulen genauso. Die Bändern sehen weder verdreht noch verstaubt aus, hören kann man die Kassette ja auch ganz normal. Aber das man nicht mehr spulen kann, nervt unheimlich.
    Hat jemand eine Ahnung woran da sliegt und was man evtl. dagegen machen kann?

Larkin, 21 August 2004
  2. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kasetten?? Was ist das denn?? Kann man das essen. Wer hat denn heut zutagen denn noch anale abspiel geräte??

dark-devil, 22 August 2004
  3. User 11466
    Meistens hier zu finden
    683
    128
    201
    nicht angegeben
    Moin, Larkin!

Anobach hat mögliche Geräteprobleme schon getroffen. Klemmen die Cassetten denn nur in diesem Recorder oder in allen? Umgekehrt: Lassen sich andere Bänder in dem Gerät einwandfrei spulen? Wenn andere Cassettern laufen, dürften die betreffenden Bänder über kurz oder lang hinfällig sein - dann würde ich sie auch möglichst schnell per DAT oder PC digitalisieren. Wenn andere Cassetten ebenfalls bocken, ist's der Recorder. Angaben zu Gerät und Cassetten wären hilfreich...

Grüße

Katjes

User 11466, 22 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...