Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit meinem Freund/ mit seinem Verhalten -> brauch mal eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bumble-bee, 16 März 2005.

  1. bumble-bee
    bumble-bee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben,
    ich sitze hier gerade und weiss nich so wirklich weiter. ich beschreib euch jetzt mal ein problem, was ich schon seit längerem mit meinem freund habe:
    als beispiel nehme ich gestern abend. wir wohnen 60km voneinander entfernt und da ich gerade für mein abi lerne, dass ich am freitag schreibe, sehen wir uns eben nich und telefonieren stattdessen.
    das läuft dann meistens so ab:frown:auch unter normalen umständen)
    er möchte gerne noch einen film gucken oder einfach ein bissi zeit für sich haben, wenn er von der arbeit kommt und vom training- was ich auch vollkommen verstehen kann und den freiraum gebe ich ihm natürlich auch. also wenn wir dann abends irgendwann dann miteinander telefonieren, dann erzähl ich ihm von meinem tag, und was mich so bewegt hat etc. wenn ich ihn dann was frage, dann antwortet er mir sachlich und dann is auch schon wieder schweigen, bis ich ihn was neues frag, oder ich einfach was erzähle. er sagt mir immer, dass er nicht gerne telefoniert aber deswegen muss man doch nicht " nicht- reden"!? ich merke dann einfach sein desinteresse und das er eigentlich viel lieber ins bett gehen würde oder irgendwas andres machen würde. dann sag ich "Ok schatz, dann geh du mal ins bett, das hat ja so keinen zweck". dann meint er gleich wieder ich wär sauer (sicher bin ich da enttäuscht) und sagt dann "ne, wir haben doch jetzt erst x- minuten telefoniert, ich würd schon gern noch ein wenig mit dir reden". okay, dann leg ich also nich auf- aber es passiert trotzdem nichts. das geht dann immer soweit, bis ich dann irgendwie voll gefrustet bin (is ja klar...) weil ich halt merke, dass er eigentlich keine lust hat. ich nehme mir die zeit doch auch, wenn ich mal keine lust habe- und gerade wenn man den partner nicht sieht sollte man so telefonate doch ausnutzen. wenn er mal nich will, dann soll ers mir eben einfach sagen- aber mir nicht so das gefühl vermitteln, dass er sich das aus mitleid "antut". das verletzt mich nur und ich bin nach dem gespräch total down und fühl mich irgendwie ungewollt...
    ich hab da mit ihm ja auch schon drüber geredet, aber da kommt nicht wirklich was bei rum, was ich irgendwie schade finde.
    es ist allgemein auch so, dass unsere Beziehung wenn wir uns sehen super toll ist, und wenn wir uns nicht sehen, die beziehung irgendwie von ihm aus in so ne art schublade gesteckt wird, wo sie nur rausgeholt wird, wenn er lust hat (z.b mir ne sms zu schreiben, oder mich anzurufen um mich einfach mal eben kurz zu hören).
    jedes mal wenn wir uns nicht sehen, fall ich irgendwie in so ein loch... ich weiss, dass er mich liebt und dass er auch an mich denkt, wenn wir uns nicht sehen- doch trotzdem kommt es irgendwie nicht rüber...

    kennt das noch jemand? hoffe, ihr könnt mir helfen...
     
    #1
    bumble-bee, 16 März 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Vieleicht hat er einfach nicht viel zu erzaehlen und weiß selber nicht was er dir erzaehlen soll um das Telefonat interessant zu machen.
    Verusch es doch mal mit Telefonsex indem du damit anfaengst ihm zu erzaehlen wie gern du ihn jetzt bei dir haettest und spüren würdest etc. pp

    Nur so als Gedanke, weil ich das Prob mit meinem Schatz nicht habe und wie auch sehr viel telefonieren aber was zu erzaehlen haben wir eigentlich immer
     
    #2
    Stonic, 16 März 2005
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    joooo,muss wohl so ne männerkrankheit sein!ich chatte halt mit meinem freudn und wenn ihn das thema über dass ich rede nicht grade brennend interessiert,erzählt er mir was grad im internetradio oder im tv läuft!!ich denke er hört mir net zu und zack,hamwa den streit :smile: .....ich weiß auch net was man da tun kann!
     
    #3
    Sonata Arctica, 16 März 2005
  4. bumble-bee
    bumble-bee (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ stonic: wenn ich ihm so anfange, dann sagt er nur, "jaaaaaaa ich hätte dich jetzt auch sooooo gerne da" und sofort ist das thema wieder gegessen.
    mir würde es ja schon besser gehen, wenn er wenigstens so tun würde, als würd es ihn interessieren, und dass er sich das nich nur gezwungenermaßen anhören muss...

    zudem sagt er "wir müssen ja nich so lang telefonieren- sonst haben wir uns nichts mehr zu erzählen wenn wir uns sehen... " was ein blödsinn sage ich dazu nur...

    :cry:
     
    #4
    bumble-bee, 16 März 2005
  5. ich kann dich da voll verstehn. weis leider auch nicht was man da gegen machen kann. im grunde genommen hab ich das selbe prob. wie du, nur dass mein freund mal gesprächiger is, mal nicht. mal quatschen wir ne stunde und dann is auch schon wida nach 10 min schluss, weil er nix quatsch und ich sauer bin. ich denk mir viel mehr als wie ihm sagen, dass dich das stört und dass er dir so ein gefühl vermittelt, kannst eh nit machen, zumindest wär mir bisher für mich selbst keine lösung eingefallen...

    sry, weis nix.
     
    #5
    littlesunshine6, 16 März 2005
  6. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte das Problem zuerst auch, dass mein Freund am Telefon voll ruhig war, und ich das Gefühl hatte er ist froh wenn er endlich auflegen kann.
    Dann habe ich ihnmal drauf angesprochen, und ihm war das Ganze gar net so bewusst, wie das rüberkommt und was ich dann denke.
    Er hat danach veruscht drauf zu achte und sich zu ndern, sodass wir mittlerweile ohne Probleme ne Stunde oder so quasseln können....
     
    #6
    *blondie*, 16 März 2005
  7. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    kommt mir alles sehr bekannt vor nur das mein exfreund am telefon schon gesprächiger war. Es war auch so das alles wenn wir uns gesehen haben total perfekt war aber wenn wir uns nicht gesehen haben dann war ich manchmal auch total "vergessen" für ihn und alles andere war ihm wichtiger z.B. mit seinen kumpels weggehn und so. Wenn dann mal nix war wie fussball, kumpels etc. dann hatte er zeit für mich ansonsten nicht und dann kam er auch selten auf die idee mir mal kurz ne liebe sms zu schreiben oder so.. naja seit letzte woche is schluss ich will dir jetzt nicht die hoffnung nehmen dass sich das ändert kann natürlich auch gut möglich sein. bei uns liefs halt schief...
     
    #7
    yello, 16 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem meinem Freund
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
DarliniaPinki
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2015
3 Antworten
Motte96
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2015
5 Antworten