Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem mit meinem Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Yasi, 4 Oktober 2004.

  1. Yasi
    Gast
    0
    hallo,
    ich hoff mir kann jemand helfen.
    Also ich bin mit meinem Freund jetzt über 1,5 jahre zusammen. Er sitzt am liebsten zuhause was mir gar nicht passt. Wenn ich dann zu ihm sage dass wir doch mal was unternehmen könnten dann sagt er immer jetzt nicht lieber morgen. Ich weis nicht wie ich ihn davon überzeugen soll dass wir mal etwas zusammen unternehem.
    LG
    Yasi
     
    #1
    Yasi, 4 Oktober 2004
  2. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Verheiratet
    Gib uns doch mal ein paar Hilfen. was macht er denn so? Was sind seine Hobbies? Geht er nur mit Dir nicht weg oder auch nicht mit anderen? Und gehst Du mit anderen weg oder bleibst Du mit ihm zuhause? Was will er denn immer zuhause mit Dir machen? Sehr ihr euch täglich oder eher selten?

    Dann kann ich mir ein besseres Bild von der Situation machen und Dir vielleicht einen Ratschlag geben.
     
    #2
    Brainbug78, 4 Oktober 2004
  3. Yasi
    Gast
    0
    Er sitzt am liebsten vorm pc. Sein hobby ist bladen also er fährt immer aufm skaterpark rum und macht tricks. Wenn seine Kumpels anrufen ist er sofort weg. Und da geh ich halt dann mit so komm ich auch mal raus. Meistens bleib ich dann bei ihm zuhause wenn er nichts mit mir machen will. Wir sehen uns täglich er wohnt ja fast nebenan.
    wenn ich ihm vorschläge mache wie z.B Kino oder was trinken gehen oder gerade im sommer baden gehen will er nichts machen. Was könnte ich ihm denn sonst noch vorschlagen auf was er vielleicht lust haben könnte?
     
    #3
    Yasi, 4 Oktober 2004
  4. Stivo
    Stivo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    hmm thema PC das kenne ich nur zugut von meinem besten freund... der lebt sogesagt sein gesamtes leben am PC er hat zwar ne Freundin (mit der er jetzt sogar verlobt ist) aber die sitzt auch nur daheim rum (ok bei ihr is es auch so da sie Krankenschwester ist und eigendlich nur am arbeiten ist) aber ich kann auch nie was mit ihm unternemen wenn ich bei ihm bin sitzt er wie eine maschine vor seinem PC spielt chattet oda was auch immer aus seinen 4 wänden geht er nur um zur arbeit zu gehen und da sitzt er auch nur vorm PC (Pc help hotline)
    aber ich bekomme ihn ab und an mal vor die türe wenn ich mich mit ihm treffen will... also sage ich ihm er soll mal zu nem platz kommen weil ich net weg kann und ihm was geben muss... dann kommt er und dann geht er auch mal mit mir was trinken... oder wenn jemand geburztag hat geht er auch mal vor die türe ansonsten ist er ein echter PC mensch... und so leute bekommt man echt nur schwer weg....

    geh einfach mal alleine weg ohne ihn schnapp dir deine Freundinen und mach einmal die woche ein richtigen Frauen Abend irgendwann wird er sicher auch mal aufwachen und wieder mehr mit dir unternemen wollen zumindest wenn ihm was an dir liegt
     
    #4
    Stivo, 4 Oktober 2004
  5. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Verheiratet
    Gut, dass Du wenigstens mal mit ihm bladen gehst, denn so kommt ihr ja schonmal gemeinsam raus und unetr Leute.
    Würde mir aber schon Gedanken machen, dass er gerne und oft mit seinen Kumpels loszieht, mit Dir aber nicht.

    Dann geh doch einfach mal ohne ihn weg. Ist ja keine Lösung, immer in der Bude zu hocken. Sag ihm, wenn er keine Lust hat, dann gehst Du mit anderen Freunden eben schwimmen oder ins Kino. Er muß ja nicht mit, aber irgendwann wird er Dich dann auch vermissen. Vor allem solltest Du ihm nach Deiner Rückkehr erzählen, wie toll es mit den anderen beim schwimmen war, oder wie gut Dir der Film gefallen hat. Dann wird er schon sehen, dass er was verpasst hat und es sich beim nächsten Mal anders überlegen.
     
    #5
    Brainbug78, 4 Oktober 2004
  6. Yasi
    Gast
    0
    Dake für eure Hilfe.
    Aber was könnte ich sonst mit ihm unternehmen wo er vielleicht gefallen daran fände?
    Am besten eine Computermesse oder *g*?
     
    #6
    Yasi, 4 Oktober 2004
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    An deiner Stelle würd ich ihn fragen ob ihr morgen mal was macht, was trinken geht usw...wenn er dann keinen bock hat mach was mit deinen Freundinnen.
    Zeig ihm das du auch ohne ihn deinen Spaß haben kannst vieleicht rüttelt ihn das mal auf.

    Stonic
     
    #7
    Stonic, 4 Oktober 2004
  8. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    jo, würde ich auch sagen. Aber ich mein sich jeden tag zu sehen finde ich schon bissl was krass, wie wärs mit jedem 2ten tag oder jeden 3ten ?
    Vielleicht mag er dann was mit dir unternehmen :smile:
    Ist nur nen vorschlag
     
    #8
    kephamos, 4 Oktober 2004
  9. sunschein
    sunschein (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Mit dem jeden 2ten und 3ten Tag sehen find ich auch keine tolle Lösung. Für was ist man denn zusammen, wenn sich ein paar Tage nicht sieht....und dann werden es immer mehr, weil sich auch nicht´s ändert.Wenn man verheiratet ist kann man auch nicht einfach sagen wir sehen uns jetzt öfter mal paar Tage nicht. Ist ja ehrlich gesagt auch nicht der Sinn einer Beziehung. Was macht ihr denn, wenn ihr bei ihm seid? Hat er auch eine andere Begründung außer keine Lust um nicht mit Dir weg zu gehen? Ich kenn es auch zu gut man sitzt rum und er sitzt die ganze Zeit vor dem verdammten PC und ansprechen darf man ihn auch nicht, weil er eh nicht zuhört. Vielleícht verstehen die auch mal, dass es andere Sachen als dieses Teil gibt.
    Geh einfach mal mit ner Freundin weg und schau was passiert.
     
    #9
    sunschein, 4 Oktober 2004
  10. Yasi
    Gast
    0
    hi
    wenn ich bei ihm bin dann sitzen wir vorm pc oder vor der glotze.
    Gestern kam wieder der ober hammer.
    Er hat nen anruf bekommen und dann war er schon wieder beim bladen.
    Wir hatten eigentlich ausgemacht dass wir aufn jahrmarkt gehen. Dann hat er mich auf den abend vertröstet.
    Das war ja ganz okay aber dann kam er zu mir und meinte jetzt kann ich auch nicht mehr weil es mich beim bladen aufs maul gehaut hat und jetzt kann ich nicht mehr laufen. Dann war ich auch schon wieder sauer.
     
    #10
    Yasi, 11 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem meinem Freund
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Test