Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit meinem schatzi

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BlackEyed, 11 April 2003.

  1. BlackEyed
    Gast
    0
    Hallo zusammen!
    also mein Prob: ich war heute mit meinem freund bei nem kollegen und der hat nen nues sofa. wir haben dann alle da drauf gesessen und geraucht und als ich abaschen wollte hat mein kolleg mich aus vershen am kinn mit seiner zigarette verbrannt. mein freund hat dann total gelacht weil er es hasst wenn ich rauche und ich hab ihm so aus spass meine zigarette so hingewedelt, aber ich hätte ihn niemal treffen wollen oder so, naja er hat dann seine hand hochgerissen und mir damit meine zigarette aus der hand geschlagen, die ist dann auf das neue sofa und hat nen brandfelck gemacht und ich hab voll anschiss von meinem kumpel gekriegt und so. als ich dann anch hause gegangen bin ist mein freund mitgekommen und auf dem weg hab ich ihn dann angemotzt weil er mir ja die kippe aus der hand gehaun hat und ich den ärger gekriegt hab. dann haben wir uns voll gezofft und dann hat er gesagt das er angst hatte das ich ihm die kippe ins gesicht hau. ich hab ihm dann so leicht in die wange gekniffen und gemotzt das ich das nicht gemacht hätte, da hat er mir eine gescheurt, weil ich ihn die ganze zeit schon angeschrien hab... aber auch nicht feste, aber mir gehts da ums prinzip... ich weiss voll nicht was ich jetzt machen soll....
     
    #1
    BlackEyed, 11 April 2003
  2. luvbine
    Gast
    0
    Jetzt mal unter Vorbehalt aller Umstände, aber das
    geht nicht :angryfire

    Und allgemein finde ich die ganze Situation is' assi! Warum lacht dein Freund, wenn du - aus was für Gründen auch immer - ne kleine Brandverletzung kriegst? Warum denkt dein Freund du wolltest ihn verbrennen? Warum SCHLÄGT er dir gleich die Zigarette aus der Hand? Warum motzt ihr euch gleich an und redet nicht darüber? Imo sind da einige Sachen nicht wie sie sein sollten/könnten!
    Aber trotz allem ist es nicht akzeptabel, dass er dich geschlagen hat! Wäre das mir passiert (was es niemals wäre, aber nur rein hypothetisch jetzt), hätte meine letzte Freundin sicher nicht erst in nem Forum nachgefragt ... das ist keine harmlose Sache ... da wäre sicher erstmal der Teufel losgewesen und über ne längere Zeit Funkstille dann :zwinker:

    Du solltest ihn irgendwie wissen lassen, DASS DAS SO NICHT GEHT und du du das nicht akzeptieren kannst ... aber frag mich nicht wie :zwinker:
     
    #2
    luvbine, 12 April 2003
  3. Sokrates
    Gast
    0
    Re: Re: Problem mit meinem schatzi

    hab nicht viel zu sagen, nur:
    affekthandlung, reflex, wie auch immer man das nennen möchte

    greetz
     
    #3
    Sokrates, 12 April 2003
  4. luvbine
    Gast
    0
    Re: Re: Re: Problem mit meinem schatzi

    Jo, hab ich zuerst auch gedacht, aber sorry, gegenüber meiner Freundin hab ich mich soweit unter Kontrolle, dass ich nicht gleich ihren Arm wegschlag (ist ja in gewisser Weise auch "einfaches Zuschlagen") ... festhalten vielleicht, aber doch nich wegschlagen!
     
    #4
    luvbine, 12 April 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich find' das ganze ja irgendwie kindisch..

    Allerdings seh ich's auch so, dass er dich nicht schlagen sollte - auch wenns nicht fest war.

    Ich würd, nach dem ihr euch beide mal beruhigt habt, mit ihm drüber reden - schließlich müsste man das aus der Welt schaffen können.
     
    #5
    MooonLight, 12 April 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *lol* ich glaub, ihr wissts beide nicht, wo eure Grenzen sind und habt sie an diesem Abend schamlos in beide Richtungen übertreten. Demnach hat eines zum anderen geführt und niemand hat sich mehr wirklich erwachsen und durchdacht verhalten.

    Je nachdem, wie die Sache sich jetzt anfühlt, würde ich nochmal drüber reden. Allerdings werdet ihr auch zu keinem anderen Schluss kommen, als das ihr euch beide ganz gewaltig danebenbenommen habts.

    @luvbine: wenn jemand mit einer Zigarette auf dein Gesicht zielt, wirst nicht zuerst nachdenken "och, das is meine Freundin... die lass ich da ruhig rumfuchteln, und wenns mir beide Augen damit aussticht" - sondern du wirst sie abwehren. Es ist ein natürlicher Reflex gegen was brennendes, was bei Berührung weh tut. Und ein Relefx kann eben manchmal auch etwas "härter" ausfallen (statt Hand festhalten eben wegschlagen).
    Und sind wir mal ehrlich... man fuchtelt anderen Leuten net mit Zigaretten im Gesicht herum - egal ob aus Spaß oder Ernst.
     
    #6
    Teufelsbraut, 12 April 2003
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Hab die andern Beiträge jetz mal überflogen... Aber: Hat dein Freund sie noch alle?

    Erstmal lachen wenn du dich an ner Zigartette verbrennst, dass is ja schon nich schlecht, und dann klatscht der dir eine?? Is der öfters so merkwürdig drauf...?
    Sich gegenseitig anschreien is ja ok, aber das is noch immer kein Grund nen anderen zu schlagen... Red da mit ihm drüber und wenn er noch mal so ne dämliche aktion bringt zie Konsequenzen...
     
    #7
    kaninchen, 12 April 2003
  8. SoMa
    Gast
    0
    Glaube auch, dass das ganze ziemlich kindisch is...
    Beste Lösung:
    1. Hör mitm Rauchen auf - is eh ungesund
    2. Red mit deinem Freund, klärt alles

    Klasse Freund hast du.... bist aber selbst auch nich ohne... :blablabla
    manmanman, sachen gibts
     
    #8
    SoMa, 12 April 2003
  9. luvbine
    Gast
    0
    Kann, muss aber nicht ... ich seh das so wie ichs geschriebent hab, sonst hätt ichs so nicht geschrieben, und ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich ihre Hand nicht weggeschlagen hätte :zwinker:
     
    #9
    luvbine, 12 April 2003
  10. Eierbrötchen
    0
    ich hasse es auch wenn meine freundin raucht. allerdings hau ich ihr das ding nicht ausser hand, sondern hol ihr das ding so ab, drücks aus und krümel den tabak an irgendwelche pflanzen oder so, seit ich das mache raucht sie kaum noch in meiner gegenwart weil ziggis sind teuer.

    hauen sollte man seine freundin nichtmal, wenn sie die ganze zeit rumbrüllt, ich mach das dann immer so, dass ich sie auf 100 prozent ignore stelle und dann abhaue. sie regt sich dann nach ner weile ab und 30 minuten später reden wir drüber und die welt is wieder gut.

    allerdings kann ich mir vorstellen, dass das alles nur nen unfall war (ausser der klatsche) und er das eigentlich gar nicht wollte. aber wenn meine freundin sich dran verbrennen würd würd ich sie auch auslachen weil wie gesagt sie weiß dass ichs scheiße find.

    da fällt mir ein, ne ex von mir hat sich ma mit nem feuerzeug n loch inn ärmel gebrannt (5 cm durchmesser!!) weil sie total süchtig geworden war und da hab ich se auch ausgelacht. naja aber da warn wir eh schon auseinander *g*
     
    #10
    Eierbrötchen, 12 April 2003
  11. Sokrates
    Gast
    0
    ich denke, daß hängt wohl auch davon ab, wie gut / lange man den partner kennt, denn es ist schwer bis unmöglich, den verstand vor das unterbewußte zu schalten.
    außerdem, wenn ich mich mit meiner hand reflex-artig vor etwas schützen will, dann geschieht das in der regel sehr schnell - und wenn dann eine andere hand im wege ist, dann ist der zusammenstoß numal etwas heftiger. ich denke also nicht, daß man dem "angeklagten" hier ein bewußten aus-der-hand-schlagen vorgeworfen werden kann.

    greetz
     
    #11
    Sokrates, 12 April 2003
  12. *~The~Raver~*
    0
    andere frage:
    wenn du weisst, dass dein freund rauchen bzw zigaretten hasst, warum fuchtelst du dann damit vor seiner nase rum... ?

    also ich hätte sie auch im reflex weggeschlagen, egal von wem die hand wäre. ich kann es auf den tot nicht ausstehen, wenn mir jemand mit irgendetwas vor meinem gesicht rumwedelt :rolleyes2

    was aber allerdings nicht die sache mit dem "scheuern" entschuldigt
     
    #12
    *~The~Raver~*, 12 April 2003
  13. Jule
    Gast
    0
    Auch wenn dein Freund nicht magst wenn du rauchst: wieso lacht er wenn du dich an ner Kippe verbrennst? Aber andererseits hättest du ihm auch nicht die Zigarette vors Gesicht halten sollen, wenn du weisst er mag das nicht!
    Ich finde irgendwie die ganze Situation bei eurem Kumpel war dumm!
    ALLERDINGS: Auch wenn du ihn auf dem Nachhauseweg angebrüllt hast, war es von ihm noch lange nicht ok, dich zu schlagen. Auch wenn es, wie du schreibst, nicht heftig war.
    Schlagen ist schlagen! Darüber müsst ihr unbedingt reden!!!
     
    #13
    Jule, 12 April 2003
  14. Jeanny
    Gast
    0
    das waren alles ziemlich blöde und ungünstige zufälle denk ich.... dass er dich schlägt is keinesfalls ok. aber das du ihn reizt is ja au nich soo die feine art.
    naja auf jeden fall kommt es drauf an wie fest und wohin er dich geschlagen hat und du musst selbst wissen ob es gewissermaßen zu rechtfertigen ist oder nich,. aber ich denk mal er war eben so gereizt und ein klein bisschen isses auch verständlich. damit will ich auf keinen fall sagen dass es ok is, das isses absolut nich. aber wenns bei dem einen mal bleibt dann kann man ja drüber hinwegsehen.
    aber wie gesagt kommt ja auch drauf an wie fest er geschlagen hat.
     
    #14
    Jeanny, 12 April 2003
  15. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Irgendwie versteh ich euch grad nicht...
    Was klammern sich eigentlich alle so an diesem einen Schlag fest? Natürlich war das nicht okay. Aber andererseits ging es ja nicht darum, Schmerz zuzufügen. Wenn mein Freund mir in die Wange kneifen würde und mich währenddessen sozusagen "ausschimpfen" würde, wäre das demütigend- ich bin schließlich kein kleines Kind, das Ärger mit Papa bekommt. Sowas erträgt man nicht lange. Und wenn man dann zuschlägt, ist das zwar nicht in Ordnung- aber trotzdem ist es nur eine Reaktion auf eine Demütigung. Der Schlag war nicht fest, er war vermutlich nur ein Signal: "Hör auf, mich so zu behandeln, ich bin mit meinen Nerven am Ende!"
    Ich halte es allgemein für ziemlich idiotisch, Konflikte körperlich austragen zu wollen. Egal ob durch kneifen, schlagen, anspucken oder was auch immer. Dementsprechend habt ihr euch meiner Ansicht nach beide ziemlich blöde verhalten, BlackEyed. Auch in der vorangegangenen Situation. Das Auslachen, das Fuchteln- das war eine alberne Kinderei. Wenn's euch beiden Spaß macht, ist gegen sowas im Prinzip nichts einzuwenden- aber man muss auch über die Konsequenzen nachdenken... und vielleicht auch mal darüber nachdenken, wie der andere sich in der Situation fühlen würde.
    In der Beziehung schließe ich mich Teufelsbraut voll an- wenn ihr wirklich vernünftig drüber redet, werdet ihr zu dem Schluss kommen, dass ihr euch beide ziemlich albern verhalten habt. Und ich halte es für ganz angebracht, nochmal drüber zu reden- dann passiert euch so ein Mist nicht so schnell wieder.
     
    #15
    Liza, 13 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem meinem schatzi
Oezlem
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 20:03
3 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten