Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit meiner Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sirEisenhower, 1 Februar 2010.

1. sirEisenhower
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo liebe Leute,
    also ich habe ein Problem damit, wie meine Freundin, mit der ich jetzt schon knapp über 2 Jahre zusammen bin, mit mir redet. Sie wohnt im Ausland und wir haben eine Fernbeziehung seit 1,5 Jahren. Wir treffen uns aber so ca. alle 2 Monate.
    Zum Problem:
    Es ist oft so, dass sie gemeine Sachen zu mir sagt und sich dann nicht dafür entschuldigen will. Heute haben wir geschrieben und sie war wohl etwas genervt...keine Ahnung aber diese Phasen kommen öfters vor. Naja also hier ist ein Auszug von unserem Gespräch:

Ich: wieso kommst du erst jetzt online!!!!
    Sie: was willst du
    Ich: ich habe dich schon vor 3 std angerufen - dich was sonst
    Sie: Ich arbeite doch - man
    Ich: im flur?
    Sie: ja
    Ich: bis jetzt ohh ok dann mach weiter tut mir leid - ich liebe dich
    Sie: ich bin fertig - ich esse jetzt
    und dann schlafen - ich bin müde
    gute nacht [...]
    Ich: warum hab ich keine sms von dir bekommen? ich habe den ganzen tag gewartet und immer geguckt
    [...]
    Ich: love you …ps. meine sms....
    wo ist sie geblieben
    Sie: Man ich habe gearbeitet
    und.... und hab erst jetzt erste pause
    Ich: wie lange hast du gearbeitet?
    Sie: Ah gute nacht...bin müde
    Ich: sms schreiben dauert 5 min maximal
    Sie: und habe kein bock
    Ich: du hast kein bock auf mich?`
    toll danke tschüss
    Sie: zu reden
    ich war auch nicht auf klo
    man seit 4 bis jetzt tschüß
    -------------------------------
    [1,5std. später - ich dachte, das sie schon schläft - ruft sie mich an]
    [*anrufen bedeutet das man online kommen soll bei msn*]

Ich: hallo
    du hast mich ganz schön erschreckt
    Sie: Hallo warte mal tut mir leid moment
    ich muss mich umziehen
    Ich: :smile: fertig? - kann ich dich endlich was fragen
    Sie: ja
    Ich: gut also warum hast du mich angerufen?
    ich war doch online - guck erst bevor du mich anrufst
    Sie: ok nein. ich rufe an wann ich dich will :smile:
    Ich: aber ich ware on
    Sie: ok
    Ich: du hättest auch nur on kommen müssen! dann hast du mich
    Sie: Egal ich wollte nicht online kommen
    ohne anzurufen – egal - gute nacht ich liebe dich
    Ich: stop was soll das
    Sie: und viel glück morgen
    Ich: wieso rufst du an kommst dann online um dann wieder offline zu gehen?`
    Sie: Um dir zu sagen dass ich dich sehr liebe und wünsche dir viel glück Morgen :smile: gehe jetzt auch schlafen ok? 4mok
    Ich: vor 1,5 stunden hast du gesagt das du ins bett gehst und jetzt kein bock auf mich hast!!!!!
    Sie: ich habe schoko gegessen
    Ich: und was? trotzdem hast du nicht so mit mir zu reden!! was hast du 1,5 std gemacht? ich dachte du schläfst bereits!
    Sie: und habe mich beruhigt. hab was trauriges geguckt und jetzt bin ich schon im bett
    Ich: entschuldige dich !!!! sofort sonst habe ich auch kein bock auf dich!!!
    Sie: Ok Lass es immer zu schreiben: „entschuldige dich“
    Ich: warum? soll ich garnix schreiben und dann bist du immer gemein zu mir!!! das ist nicht fair!!! du musst wissen wann du mich schlecht behandelt hast
    Sie: kauf dir eine Maschine die dir immer entschuldigen sagen wird!!!!
    Ich: ok alex das wars jetzt bin ich verdammt sauer auf dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! cu
    Gute nacht
    Ich: schlechte nacht...
    [...] *danach kommt nix besonders mehr*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich wäre über alles dankbar was euch zu diesem Verhalten einfällt. Vielleicht habt ihr auch Tipps für mich. Denn mir ist diese Beziehung verdammt wichtig. Wir haben auch schon mehr geplant, als nur eine Beziehung. Deswegen kann ich sie manchmal auch nicht verstehen. Also danke schon mal im Vorraus.
    Lg

sirEisenhower, 1 Februar 2010
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    /e sitzt mit grossen erstaunten augen und offenem mund da - ist sichtlich geschockt - bist du nen troll oder meinst du das alles ernst? :what:

Nevery, 1 Februar 2010
  3. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Ähm. Du bist 21? Und deine Freundin ist hoffentlich auch nicht unter 14??!

Schattenflamme, 1 Februar 2010
  4. sirEisenhower
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    in einer Beziehung
    Was soll das jetzt? - Ich dachte ich bekomme hier Hilfe und bekomme hier nicht so welche Antworten...

ja sie ist 19

5. Nevery
    Nevery (30)
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    sorry, aber es ist schwer zu glauben dass das echt ist.

und das schlimmste ist: dir scheint die absurdität deines verhaltens nichtmal aufzufallen, sonst hättest du das wohl kaum online gestellt.

Nevery, 1 Februar 2010
  6. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    :eek:

Ich frag mich nur ob du uns jetzt verarschen willst oder nicht.

just_smile, 1 Februar 2010
  7. Flupsi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    Also meiner Meinung nach, habt ihr euch nichts zu sagen, so schreiben 'Päärchen' die grad ne Woche zusammen sind und nicht älter als 14 sind, die sich nicht wirklich lieben aber aus was weiß ich 'coolness' oder so zusammen sind damit sie ne Freundin/ Freund haben.

Und ein tipp, hört auf zu schreiben und telefoniert.

Flupsi, 1 Februar 2010
  8. sirEisenhower
    10
    26
    0
    in einer Beziehung
    meines Verhalten?? Warum ich meine das tot Ernst!! Denkt ihr ich habe nix besseres zu tun als hier Spaß rein zuschreiben!? Dann sagt mir doch warum das für euch nicht Ernst rüber kommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:57 -----------

Telefonieren kostet zu viel nach Russland...und sie hat momentan nur Internet via Handy und ich sag es nochmal: Ich will hier keinen Verarschen...man ;(

9. Flupsi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    SCHAU es dir an und dann denk nochmal drüber nach.

Flupsi, 1 Februar 2010
  10. Blauerdrache
    Öfters im Forum
    192
    53
    29
    Verheiratet
    Wie wärs wenn du sie in ruhe lassen würdest, wenn sie eine schlechte Laune hat

Blauerdrache, 1 Februar 2010
  11. sirEisenhower
    10
    26
    0
    in einer Beziehung
    Sie ist 19 und ich bin 21 und wir sind seit 2 Jahren zusammen und dieses Gespräch ist ja nur die Spitze eines Eisberges. Vllt kommt dieses: Du bist Gemein zu mir" hier fälschlicherweise kindisch rüber, aber hier gehts um ein grundsätzliches Verhalten, das sie an den Tag legt, welches ich nicht verstehen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 -----------

danke blauerdrache du hast grade die erste mir hilfreiche Antwort geschrieben. Dennoch ist es mir schon klar das ich sie in Ruhe lassen sollte wenn sie schlechte Laune hat, aber ich sagte ja das sie des öfteren so drauf ist... und langsam stört es mich gewaltig.

12. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Es ist zwar schwer zu glauben, aber ich nehme es jetzt einfach mal an, dass dir das hier wirklich ernst ist. Am besten ist es vielleicht, wenn du dieses Verhalten deiner Freundin mal bei eurem nächsten Treffen ansprichst. Es scheint ja nicht zu funktionieren, wenn ihr schreibt.

Luna.tic, 1 Februar 2010
  13. Nevery
    Nevery (30)
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    ok, ich mach mir jetzt mal die mühe das ernst zu nehmen und dir auch ne ernste antwort zu geben.

schon dein erster satz "Ich: wieso kommst du erst jetzt online!!!!" würde bei mir persönlich nen ziemliches aggressionspotenzial hochschnellen lassen. angenommen, ich wäre deine freundin - ich wär dir doch keine rechenschaft schuldig?
    ich bin normal ein sehr, sehr geduldiger mensch. mit meinem partner bin ich eigentlich bereit alles auszudiskutieren, stundenlang, und wenns mich das letzte bisschen schlaf kostet. aber das was du da geschrieben hast - ich wär sofort kommentarlos wieder offline gegangen. sowohl dein "rechenschaft fordern" als auch dein umgangston... das muss frau sich doch echt nicht antun.

so, weiter. dir war offenbar bekannt dass sie da an was arbeitet. wieso wartest du nicht einfach bis sie mal von selber online kommt? nein - du rufst sie an, du schreibst ihr sms, und wenn sie dann on kommt begrüsst du sie SO. du tust alles menschenmögliche um ihr maximal auf die nerven zu gehn.

dann machst du ihr zum vorwurf, dass sie dir nicht geantwortet hat. wiederum: sie ist dir nichts schuldig. wenn sie dir antworten möchte wird sie das tun, aber verlangen kannst dus nicht.

dann zeigst du null verständnis dafür, dass sie kein bock auf dein gezicke hat, und sich erstmal anderthalb stunden von dir fernhält. dass sie dann noch wieder auf dich zukommt ist nen zugeständnis ihrerseits - das würd ich schon fast als schwäche bezeichnen. und du hast wiederum nichts besseres zu tun als sie dumm anzumachen.
    und wofür bitte soll sie sich entschuldigen? das erschliesst sich mir beim besten willen nicht.

wie so nen kleines trotziges kind: "wäwäwä jetz musst du dich aber entschuldigen" - einfach nur weil du dir das grad so in den kopf gesetzt hast.

so, und bitte WIE hat sie nicht mit dir zu reden? sie hat dir nicht zu sagen was sie getan hat, sie hat dir nicht viel glück für morgen zu wünschen? also spätestens an diesem punkt frag ich mich wo dein verstand da eigentlich grade unterwegs war... scheinbar nicht in deinem kopf.

so, nächstes: sie ist nicht gemein zu dir, sie ist ehrlich. und fair obendrein. erheblich mehr charakter als du irgendwie durchblicken lässt.

und der letzte tropfen: "schlechte nacht" - also das bringts echt zum überlaufen. dafür hätt ich dich wahrscheinlich einfach nurnoch ausgelacht und auf ignore gesetzt - kindergarten allererster sahne, son schwachsinn zieht nichmal mein 5jähriger neffe mehr ab ohne es sofort zu checken und sich zu entschuldigen.

Nevery, 1 Februar 2010
  14. Flupsi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    Besser hätt ich es nicht ausdrücken können Nevery.:zwinker:

Flupsi, 1 Februar 2010
  15. dk85
    dk85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    93
    2
    Single
    nur auf den chatlog bezogen
    eröffnung des gesprächs: du fährst sie an. sie reagiert genervt. du raffst nicht, dass es jetzt besser ist verständnisvoll zu sein und fährst sie wieder an. sie reagiert wieder genervt (hier wäre für mich an ihrer stelle das gespräch gelaufen). wie son kontrollfreak fragst du nach was sie gemacht hat, sie sagts dir, du glaubst ihr nicht => sie ist genervt. jetzt gehst du, weil du aus ihren antworten erkannt hat, dass sie keinen bock auf dich hat (hat sich vermutlich schon, wenn du verständnisvoll gewesen wärst und nicht son nervender idiot).
    irgendwie hast du ihr vermutlich doch ein schlechtes gewissen gemacht, da sie nochmal mit dir reden will => du fährst sie an und beharrst so saudumm auf der frage warum sie dich angerufen hat. warum zum teufel ist das so schlimm? du spackst weiter rum... ende

fehler gefunden?

dk85, 1 Februar 2010
  16. sirEisenhower
    10
    26
    0
    in einer Beziehung
    danke nevery.
    Ich bin froh das du mich ernst genommen hast und ich muss sagen eig hast du schon recht. Aber du kennst meine freundin nicht und weisst nicht wie sie manchmal wirklich mit mir redet und ich bin auch ein sehr geduldiger mensch und rede auch über alle und so.. aber nun gut das ich so reagiert habe lag einfach daran das ich bisschen frustriert bin, dass sie mir in letzter Zeit weniger sms schreibt und monentan daher sie auch kein internet hat müssen wir auch auf Skype verzichten. Das ist alles sehr sehr schwierig.
    Zu dem online kommen kann ich sagen das sie sich halt den ganzen Tag nicht gemeldet hat und ich ihr eine sms geschrieben hab ob wir reden können...und sie hat erst jetzt am Abend drauf reagiert!
    Und ich wusste nicht das sie arbeitet! Das steht doch im Gespräch: "Ich: bis jetzt ohh ok dann mach weiter tut mir leid" ich wusste zwar das sie das heute machen würde, aber daher sie sich nicht gemeldet hat wusste ich nicht ob sie schon fertig ist.

17. aiks
    Gast
    0
    Ich muss Nevery vollkommen in allen Punkten recht geben.

Alleine wie du deine Freundin im Chat begrüßt - ich wär sofort wieder offline gegangen und hätt dir die Nudelsuppe aufgestzt. Es ist vollkommen normal, dass der andere nicht immer Zeit hat, Sachen zu erledigen hat oder mal einfach keine Lust zu reden hat.
    Aber um dich mal zu überreissen:

- Was bezweckst du mit deinen Vorwürfen? Wie soll sie auf deine Vorwürfe deiner Meinung nach reagieren?

- Man kann man Chatverlauf deutlich erkennen, dass sie immer mehr Verteidigungsposition einnimmt und immer mehr deinen Schreibstil mit den vielen (wie ich finde extrem unhöflichen) Rufzeichen animmt - wie man in den Wald ruft, so schallt es auch zurück. Ist das das Ziel deiner Unterhaltung?

- Welches Fehlverhalten hat sie hier deiner Meinung nach an den Tag gelegt? Ist es, dass sie keine Lust hatte mit dir zu reden?
    -> Hast du immer Lust mit ihr zu reden und hast immer gute Laune?

- Warum bist du sauer, wenn sie noch online kommt, um sich mit dir kurz noch zu versöhnen, indem sie schreibt, dass sie dich liebt? (das ist jetzt sehr subjektiv ausgedrückt, ich wollte nur noch mal ihre Intention unterstreichen)

- Findest du es schlecht von ihr, wenn sie müde ist?

aiks, 1 Februar 2010
  18. Nevery
    Nevery (30)
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    zwei dinge dazu:
    1. hast du uns hier einen chatverlauf serviert, und da wir weder dich noch sie noch eure Beziehung kennen, lässt dich das wirklich wie der letzte depp erscheinen.

2. solltest du wirklich etwas unabhängiger und geduldiger werden. wenn sie darauf nicht reagiert, wird sie ihre gründe haben. das kann sich von arbeiten über keine zeit bis hin zu grade generell schlechter laune ziehen. "können wir reden" verspricht schonmal stress - das würde ich auch nicht anfangen wenn die umstände dazu grade nicht passend sind bzw ich befürchten müsste aufgrund irgendwelcher umstände unangemessen zu reagieren.

Nevery, 1 Februar 2010
  19. sirEisenhower
    10
    26
    0
    in einer Beziehung
    nein also ich bin sauer auf den einen Satz: "Kauf dir eine Maschine die dir immer Entschuldigung sagen wird!"

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 -----------

Könne wir reden bedeutet einfach ob wir eine unterhaltung über unserern Tag führen können

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:29 -----------

und die "!" dazu kann ich sagen, dass ich das mehr oder weniger von ihr übernommen habe. Sie hat damit angefangen und jetzt mach ich es auch. Soll aber nichts aggressives bedeuten sondern einfach nur das sie möglichst schnell zurückschreiben soll. und den ersten Satz meinte ich keines falls böse...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:32 -----------

ich meine wenn man schon eine Fernbeziehung führt dann ist es doch nicht zu viel verlangt wenn man einmal eine sms schickt oder? deswegen war ich auch etwas genervt...und sie war auch genervt wegen der Renovierung. Dann kam wohl eins zum anderen...Jedenfalls kommt das hier vllt so rüber das ich der schlechte mann bin oder so aber so ist es nicht.

20. Nevery
    Nevery (30)
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    und woher soll sie wissen dass der erste satz nicht "böse" gemeint war?
    ich nutze dein "böse" jetzt einfach mal als überbegriff für das, was hier alle verstanden haben. jedenfalls sehr unangemessen.

du siehst, ne menge raum für missverständnisse. ich will jetzt nicht sagen dass ihr verhalten perfekt war, keineswegs, aber du hast es definitiv noch sehr viel schlimmer gemacht. schon deine erste reaktion als sie wieder online kam... das hätte nun echt nicht mehr sein müssen.

Nevery, 1 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...