Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit mir selbst? Ängste?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zongo, 21 November 2005.

  1. Zongo
    Gast
    0
    Leute, ich glaube ich habe ein Problem mit mir selbst und ich frage mich gerade was mit mir los ist und wie ich das ändern kann.

    Alles was ich will ist eigentlich mal richtig glücklich sein über einen längeren Zeitraum doch irgendwie klappt das so nicht…

    Verlieben tun sich manche Mädels ziemlich schnell in mich doch das ändert sich nach kurzer Zeit (1-2Monat) wo dann irgendwelche Ausreden gefunden werden das sie keine Zeit hätten weil plötzlich Prüfungen anstehen… bzw. Entfernung… und im nachhinein erfahre ich dann die Wahrheit das die Gefühle nicht mehr so wie am Anfang sind.

    Zuerst war ich anders als alle, sie wollte mich nicht mehr gehen lassen, haben uns angeblich besser verstanden als mit all ihren Exfreunden und auch sonst hat alles gestimmt.

    Ich glaube das größte Problem ist, das ich mir nie traue zu sagen was mich in der Beziehung oder am Partner stört und ich weiß nicht genau warum ich davor Angst habe. Irgendwie entsteht immer daraus ein Streit wenn es den Anschein macht, dass ich etwas nicht sage. Dadurch ziehe ich mich nur noch weiter zurück und sage dann erst recht nichts mehr zu dem Thema, da ich dann richtig wie gelähmt bin und ja im Prinzip dieser Streit oder „das mich zwingen das Problem preis zu geben“ das ist was mich stört. Ich denke manchmal ich brauche einfach Zeit um mir wirklich sicher zu sein das mein Partner das auch versteht und nicht irgendwelche voreiligen Schlüsse zieht. Einfach vertrauen darin, dass mein Partner es versteht und sich nicht angegriffen fühlt und dadurch alles beendet.

    Vermutlich kann mir hier auch niemand wirklich helfen aber vielleicht hat ja wer Tipps wie man diese Ängste überwinden kann.

    Im Moment denke ich wieder das es das beste sei sich gar nicht wieder auf eine Beziehung ein zu lassen da für mich letzt Endes immer wieder eine Welt zusammen bricht. Ich bin nun schon so vorsichtig geworden das ich sehr lange brauche überhaupt ein Gefühl zuzulassen. Kann das auch nicht beschreiben man kann ja nicht bestimmen ob und wann Gefühle auftreten aber ich habe zumindest lange Zweifel…

    Na ja vielleicht schreibt mir ja mal wer da ich in einer kleinen Depriphase schwelge und erst ab Morgen mein normaler Alltag wieder beginnt und ich abgelenkt bin.

    Ronny
     
    #1
    Zongo, 21 November 2005
  2. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Ich bin mir sicher, morgen gehts Dir wieder gut! Nur eines: Sei Du selbst und lass die Frauen links liegen (in Sachen Beziehung), wer Dich wirklich will, wird am Ball bleiben - alle anderen kannste dann vielleicht fuer ne heisse Nacht haben.

    Ich kenne diese Phasen - da hilft nur Augen zu und durch und ablenken, oder mal die Gedanken aufschreiben(verarbeiten).
     
    #2
    einsam, 21 November 2005
  3. steirer40
    Gast
    0
    Hallo du,

    du scheinst ja ein ziemliches Gefühlschaos zu haben und knabberst noch an deiner letzten Beziehung.Du bist noch verletzt und weißt eigentlich nicht warum es zerbrochen ist und andererseits glaubst du es doch zu wissen.
    Es gibt sehr viele Männer die nicht auf Kommando reden können.Du scheinst einfühlsam und sensibel zu sein.
    Du schreibst, es fällt dir schwer zu sagen was dich am Partner stört und anscheinend findest du immer wieder denselben Typ Frau.
    Versuche doch einmal für dich selbst herauszufinden was dir an einer Frau gefällt und was nicht.Eher ruhig oder doch lieber quirlig,eine die gerne im Mittelpunkt steht oder eine die lieber mit dir Zeit verbringt und und und....
    Du schreibst ja "Manche Mädchen verlieben sich schnell in dich" aber du hast nicht geschrieben, dass das auch umgekehrt so ist.
    Lass dir Zeit darüber im Klaren zu sein was du gerne möchtest und was zu dir passen könnte. Wenn du mit dir dann im Reinen bist, kommt die Richtige von allein und es fällt dir sicher leichter über alles zu reden .

    Hoffe ich ich dir ein wenig helfen
    LG steirer 40
     
    #3
    steirer40, 21 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem mir selbst
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten
Test