Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Problem" mit mir selbst - :-!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von mister-cool, 13 April 2008.

  1. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    Hi.

    Mein Problem ist, wenn mir meine Freundin sagt, dass sie keine Zeit hat wg. Lernen oder warum auch immer, fühl ich mich scheiße und sie bekommts auch zu hören.

    Was daraus resultiert ist kleiner, blöder "Streit". :-!

    Wie kann ich mich da ablenken?

    Bitte KEINE Antworten ala "Such dir neue Hobbys :zwinker:".

    Ich weiß und ich glaube ihr ja auch, dass sie lernt oder wie auch immer, aber ich will das Wochenende schon mit meiner Freundin verbringen, weil wir uns sonst ja auch nur im Bus sehen.

    Danke & Gruß
     
    #1
    mister-cool, 13 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie ihr seht euch sonst nur im Bus?

    Wie lang seid ihr zusammen?

    Und was genau ist jetzt dein Problem? Dass deine Freundin am WE keine Zeit hat oder dass du nicht weißt, was du dann am WE machen sollst?
     
    #2
    User 48246, 13 April 2008
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    @mister-cool:
    du solltest das ganze mal etwas detaillierter beschreiben - dann könnte man dir auch eher helfen.:zwinker:

    Wie lange seit ihr bereits zusammen; Wie alt seid ihr? - wie oft seht ihr euch und wann? (wirklich nur im Bus??? - das ist dann jedenfalls nicht das was ich unter Beziehung verstehe...):ratlos:
     
    #3
    brainforce, 13 April 2008
  4. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    103
    2
    Single
    Hey.

    Danke für die Antworten schonmal.
    Wir sind beide Schüler und ich komme unter der Woche (montag - mittwoch) sehr spät nach Hause.

    Wir führen keine Fernbeziehung oder sowas und sind jetzt ein halbes Jahr zusammen.

    Mich störts einfach, dass wir uns an manchen Wochenenden (wie z.B. dieses) nur gestern kurz (2 Stündchen) gesehen haben.

    Sie hatte abends noch nen Weiberabend.

    So, da sie aufs Gymnasium geht, muss sie eben relativ viel/oft lernen, vor allem im Moment, da sie viel vorzubereiten hat und viele Klausuren schreibt.

    Wir sehen uns sonst immer am Wochenende, einen oder zwei Tage und dann eben auch länger wie 2 Stunden.

    Unter der Woche sehen wir uns meistens an zwei Tagen im Bus für ne halbe Stunde Fahrt in der Regel. :zwinker:

    Keine Ahnung was ich jetzt genau will, wenn das Wetter gut wäre, hätte ich Ablenkung genug, aber bei dem Regen nicht.

    Jetzt wo ich eh nen Thread offen hab, fällt mirs gerade wieder ein, wieso will sie nicht bei mir schlafen/oder ich bei ihr. Sie weiß selbst nicht, wieso sie "noch nicht will" (Zur Info, Sex usw. haben wir regelmäßig :zwinker:). Ich mein 6 Monate ist ja auch nicht so kurz.
    :zwinker:

    Danke & Gruß,
    "mister-cool"
     
    #4
    mister-cool, 13 April 2008
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hmm also ich finde ihr seht euch eigentlich regelmäßig - sicher wäre das ein oder andere Treffen unter der Woche schön aber es ist eben schwer wenn man nicht im gleichen Ort wohnt und noch andere Verpflichtungen hat...
    hmm versteh ich zwar auch nicht könnte es mir aber damit erklären das sie vielleicht nicht darf bzw. sich in dem fremden Haus unwohl fühlt whatever...

    Kann dir nur einen Tipp geben:
    In einer Beziehung sollte man jederzeit offen über solche Dinge reden können. Das solltet ihr mal tun.
     
    #5
    brainforce, 13 April 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und Donnerstag/Freitag?



    Na aber ist besser als nichts... und Mädelsabende müssen ja auch mal sein.


    Ja, das ist doch ok. jeder hat Verpflichtungen, jeder hat Freunde.
    Es zählt nicht nur der Partner und es gibt nunmal Zeiträume wo man sich nicht so viel sehen kann!


    Wenn ihr euch am WE sonst eh immer seht ist doch gut.

    Wo ist das Problem wenn es jetzt mal ned klappt?


    Off-Topic:
    Also bei mir ist Sonne :tongue:


    Ja wie? Hast du keine Interessen? Keine Beschäftigungen?
    Keine Freunde? Keine Familie?

    Dir wird doch nicht gleich langweilig sein, nur weil deine Freundin mal was anderes vor hat.

    Dafür kanns tausend Gründe geben. Wie alt ist sie?
    Vielleicht haben auch ihre Eltern was dagegen?

    Oder sie mag einfach nicht gern wo anders schlafen? Oder ihr Bett ist zu klein...

    soll ich weiter aufzählen? Den wahren Grund kennt nur sie! Redet darüber!
     
    #6
    User 48246, 13 April 2008
  7. KT_ocean
    KT_ocean (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Mr.cool,

    Also zum übernachten stimme ich den vorpostern zu: Frag sie, ohne sie unter Druck zu setzen.
    Ich finde natürlich schläft jeder gern in seinem eigenen Bett..Aber bei mir z.b. bin lieber in nem kl. bett zu zweit als alleine..bzw. finde es auch schöner wenn man nach dem Sex im selben bett einschläft...das würde ich vermissen. Aber wie schon erwähnt wurde - vllt. darf sie das gar nicht! --> Rede mit ihr!

    Zum sehen, ja ich kann das gut verstehen...mir geht das auch immer so...z.b. war mein schatz dieses WE auf ner hütte und heut seh ich ihn später vllt für 2h..Für mich is das komisch, mir fehlt dann das wochenende so richtig, das is für mich kein WE mehr und mir macht auch nix so viel spaß..weil ich nich ihn hab auf den ich mich freuen kann. Bei mir ists so dass eher er mal sein männerabend braucht..
    Mein Tipp: Versuche diesen Anschwung von negativen gefühlen (sei es sehnsucht, wut, etc) irgendwie zu kontrollieren und denk daran DASS du sie bald wiedersiehst, zeig vertsändnis deutlich für ihre lernphase...versuche die schlechten gefühle durch schöne gedanken an sie/mit ihr zu vertreiben...denn eins ist Fakt: Jeder braucht auch zeit für sich-auch wenn ihr euch nich so oft seht...auch am WE braucht man mal zeit für sich. Da musst nur du dich in griff kriegen..ich weiß ich kenn das gefühl, es is schwer, aber es muss sein.
    SOllte es so extrem sein dass ihr "nie" zeit verbringt..dann stell sie zur rede..oder nehmt euch dann für ein stressfreieres WE was schönes zu zweit vor!!

    Lg
     
    #7
    KT_ocean, 13 April 2008
  8. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    103
    2
    Single
    Huhu.

    Danke für eure lieben Antworten. :smile:

    Bin schon wieder bisschen besser drauf, aber trotzdem weiß ich jetzt schon, dass dadurch das Problem wenig besser wird, weils früher oder später wiedermal eintritt.

    Doch ich habe Freunde, Bekannte und andere Beschäftigungen.

    Aber wenn mans gewohnt ist, dass man seinen Partner am Wochenende sieht, und dass dann nicht klappt, da is bei mir zumindest (wie KT_ocean beschrieben hat) das Wochenende gerade fürn Arsch, sorry.

    Mit dem Übernachten hake ich nochmal nach, aber sie hats mir beim letzten Mal auch nicht verraten...


    Grüßchen,
    mister-cool

    achso, Freundin ist 16, ich bin 17. :zwinker:

    und Donnerstag und Freitag hat sie an einem Tag was anderes und ich auch an diesem, und Freitags ist sie nach der Schule meistens hundemüde. :zwinker:
     
    #8
    mister-cool, 14 April 2008
  9. WIeSeL.ger
    WIeSeL.ger (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Gedult. Meine Freundin darf ich auch immer nie sehen weils die Eltern ned wollen das sie weggeht. Naja ich will sie sehen, sie hockt daheim, darf ned chatten ned telen ned lesen und ned lernen.

    Sie weiß dann ned mal was se machen soll.

    Ich habe mich damit abgefunden das sie in 1,5 Jahren 18 ist...
     
    #9
    WIeSeL.ger, 14 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem mir selbst
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
mahio
Kummerkasten Forum
18 Dezember 2015
7 Antworten
Test