Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem mit my freundin!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maxi, 3 Januar 2007.

  1. maxi
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    ich brauche hilfe. ich bin mit meiner freundin seit 9 Monaten zusammen. ich liebe sie und sie mich auch das weis ich. das problem ist jedoch wir verstehen uns nicht mehr so wie am anfang.

    wir streiten nur noch. das macht so kein spass. wir haben desöfteren versucht miteinander zu reden. 2 tage sinds gut 3.er tag streiten wir wieder. ich weis eigentlich nicht woran das liegt!! weil wir vllt uns jeden tag sehen?

    ein beispiel von heute z.b. wir haben ausgemacht dass wir heute ins fitnessstudio gehen. ja bis dahin war alles gut. dann haben wir uns umgezogen. hab dann kumpels gesehen die sie aber nicht kennt. bin dann kurz zu dene hin hab hallo gesagt bin dann gleich wieder zurück weil ich ja mit meiner freundin ins studio gegangen bin. ja dann habe ich gemerkt dass mit ihr irgendwas sei. hab ihr gesagt dass sie auch laufen soll . dann sie so.. nein ich mag nicht. ich schau dir zu. hab dann gemeint ->zieh dich an wir gehen nach hause...wir waren 20 min im studio..etc.. hat angefangen rumzuzicken sozusagen ja sry aber es ist so. sie ist dickköpfig aber ich auch. ich sag ja nicht dass ich ein engel. klar bin ich auch schuld. ich weis nicht mehr weiter.

    oder ein anderes beispiel.

    wir waren mit auto unterwegs. ich hab dann gas gegeben war dann schneller daheim. als sie heimgekommen ist, war sie sauer.. sie hat zwar nichts gesagt aber ich merk des doch. später hats geheisen. ja wieso wartest du nicht auf mich ich hab mich verfahren ich war dann irgendwo. etc etc. ich mein sie fährt die strecke 5 mal am tag. ich kann mich doch darauf verlassen dass sie guzt heim kommt oder nicht? ach ich weis nicht.

    ich hab sie auch desöfteren verletzt. aber ungewollt. ich will ihr doch nicht wehtun. es passiert wenn ich sauer bin. ich werde aggresiv obwohl ich das nicht will.. das mag sie nicht. damit tu ich ihr auch weh. das weis ich ..aber ich bin halt mal so.

    heute dann nach fitnessstudio. als wir daheim waren, hat sie gemeint du kannst fail nochmal gehen wenn du magst. hab dann gesagt nein ich mag heute nicht mehr. weil ehrlich ich hab keine lust mehr gehabt.. hab dann gesagt ich geh morgen ohne dich hin. weil sie auch gemeint hat ich komm nicht mehr und so..daraufhin sie dann so das machst du mit absicht willst nur keine zeit mit mir verbringen. stimmt doch nicht.. ich bin jeden tag mit ihr. außer ich muss arbeiten. ach ich weis nicht..

    wir wollten jetzt die nächsten tage noch sehr schön verbringen weil ich ab 08.01 5tage die woche arbeiten muss. das gefällt ihr z.b auch nicht. aber ich muss ja für meine zukunft was tun oder nicht? ich kann doch nicht jeden tag mit ihr sein!!

    übrigens sie ist 20 ich 19!

    naja sry für den langen text.

    danke schon mal für die antworten.

    gruß
     
    #1
    maxi, 3 Januar 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich finde jeden tag treffne zu viel! eindeutig..da ght man sich dann einfach auf die nerven grad..wenn man zusammen wohnen würde wäer das was andres dann hat man ne art alltag mit rechten und pflichten aber so...ne ich denke das sollteste ihr mal erklären. und deine aggressionen runterschrauben falls du denkt du bist zu aggressiv..

    und mit der arbeit..öhm da würd ich mir garnichts vorschreiben lassen das geht ja auch um deine zukunft und ihr seht auhc ja so oft schon.
     
    #2
    Decadence, 3 Januar 2007
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ihr solltet einmal genau schauen, warum ihr euch so viel streitet? Sind es nur Kleinigkeiten? Oder steckt da eine größere Unzufriedenheit hinter? Versucht, die Streitpunkte wirklich zu klären und nicht immer nur anzuschneiden.

    Zu jeder Beziehung gehört auch ein Leben neben der Beziehung.

    Es wird doch wohl möglich sein, dass ihr beide eine Lösung finden könnt. Ihr liebt euch doch und wollt doch zusammen sein. Oder?
    Versuche ihn in aller Ruhe zum Gespräch zu bekommen und diese Dinge, die Dich belasten zu klären. Wenn man sich liebt, dann heißt das leider nicht zwangsläufig, dass man auch eine glückliche Beziehung führt. Liebe allein reicht oft nicht, eine gute Beziehung ist auch immer eine gute Freundschaft und jeder muss bereit sein, ständig an sich zu arbeiten.

    Du schreibst, dass ihr beide stur seid, doch wenn ihr euch nicht ändert und einen Schritt auf den anderen zugeht, dann werdet ihr wahrscheinlich nie eine wirklich glückliche und harmonische Beziehung führen können.

    Frag sie, ob sie- genauso wie du- bereit ist, Kompromisse zu machen und an eurer Beziehung zu arbeiten.

    Geht sie nicht arbeiten? Du bist nicht ihr Babysitter das sollte sie akzeptieren.
     
    #3
    *Luna*, 3 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem freundin
Michini
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
0 Antworten
matze87
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2015
5 Antworten
Sochi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2014
10 Antworten