Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Nähe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von brennendeFragen, 8 Mai 2007.

  1. brennendeFragen
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo alle,
    kennt einer von euch das seltsame Gefühl nach einem gewissen Maß an körperlicher Nähe wie Umarmen oder kuscheln einen leichten "Fluchtdrang" in der Brust zu fühlen?
    Und hat eine Erklärung dafür? Ich peils nämlich nicht ganz....
    (ich bin um die 20)
     
    #1
    brennendeFragen, 8 Mai 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja bist du denn vergeben? :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 8 Mai 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, kenne ich. Ist aber selten und dann sag ich das halt und gut ist.
    Warum das so ist? Keine Ahnung... Anflüge von Klaustrophobie? Ist mir aber auch egal. Mich störts nicht.
     
    #3
    User 52655, 8 Mai 2007
  4. brennendeFragen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    @san-dee: Ja, bin ich. Macht das einen Unterschied?

    Platzangst hab ich eigentlich gar nicht. Kann ich für mioch ausschließen.
    Es ist einfach seltsam, so ein Zwiespalt von Nähe suchen und wegwollen. Ich kanns überhaupt nicht einordnen.
     
    #4
    brennendeFragen, 8 Mai 2007
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich denke, sie wollte fragen, ob dir Nähe nur von "Unbekannten" oder Freunden/Familie unangenehm ist, oder ob das auch bei deiner Freundin so ist...
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 8 Mai 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mich hat es einfach nur interessiert, ich finde schon das es einen Unterschied macht. Es hätte ja sein können, dass es nur bei Personen auftritt, bei denen du dich unsicher fühlst.

    Manchmal hat man wohl einfach nicht das Verlangen nach Nähe und Umarmungen und gerade wenn es länger dauert, kann es schon vorkommen, dass es zu einem Engegefühl kommt, ich würde mir da gar keine gedanken machen.
     
    #6
    User 37284, 8 Mai 2007
  7. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    würd mir auch keine gedanken machen, ist völlig normal, dass man auch mal zeiten hat, wo man sich nicht gern anfassen lässt und nähe spürt. und weg will, wenn der partner einen dennoch an sich zieht etc.
     
    #7
    Waldkäuzchen, 8 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Nähe
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 August 2015
40 Antworten
Taschentuch
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2012
2 Antworten
Tjana
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 März 2009
4 Antworten